super silent

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo,

für mein neues Projekt brauche ich ein neues Netzteil, dass ich in Ruhe sleeven kann, ohne dabei wochenlang auf einen funktionierenden Rechner verzichten zu müssen. :D Und wenn ich mir schon so'ne Mühe gebe das Ding zu sleeven, soll es auch gleich was ordentliches sein.

Allerhöchste Prämisse ist die Lautstärke. Der ganze Rechner wird auf silent getrimmt, da will ich natürlich das Netzteil nich hören. Außerdem ist Kabelmanagement ein Muss. Denke so um die 500W sollten ausreichend sein. Ne grobe Auswahl gibt's hier. Axo, ganz wichtig wäre vielleicht noch, dass das Teil so schwarz wie möglich ist :D

Favorit ist momentan das Enermax MODU87+ 500W. Großer Lüfter der bei 300 U/min vor sich hinsäuselt, klingt eigentlich super. Jemand Erfahrungen mit dem Teil? Interessant klingt sonst noch die semi-passiv Geschichte Seasonic X, allerdings gibt's die erst ab 650W.

Nuja, freu mich über Vorschläge und Meinungen.

VG,
Gsus

Zuletzt bearbeitet:
Auf Tomshardware gibts immer gute Tests für Netzteile. Einfach mal nachschauen.

Wie Frosdedje schon sagt,das Enermax Modu 87+ 500W wäre sehr gut.
Besitze selbst ein 87+ 600W.Ist zu jeder Zeit extrem leise.Kann es aus meinem System nicht raushören.Würde aber an deiner Stelle noch auf die ersten Testberichte zum passiven X-Series 460W von Seasonic warten,wenn Du noch ein wenig Zeit hast :)

Ganz klar, wenn du noch ein wenig warten kannst, eines der neuen passiven von Seasonic. Test auf CB ist schon angekündigt ---> hier <---

Wenn du nicht warten willst ist meine Empfehlung das Seasonic x-650. Bin mit dem Teil super zufrieden und obwohl mein Rechner nicht komplett Silent ist hab ich schon mal an den Lüftern gedreht und hab selbst im aktiven Betrieb den Lüfter nicht heraushören können.

Vollmodular und semi-passiv.

Erstmal danke für das schnelle Feedback. Ich sehe eure Meinungen decken sich in etwa mit meiner. Das MODU und das semi-passiv von Seasonic waren ja sowieso meine Favoriten. Bei dem komplett passiven hab ich irgendwie noch Bedenken, aber ich werde den CB-Test auf jeden Fall erstmal abwarten. Da ich im neuen Gehäuse das NT unten einbauen könnte, würde das sogar passen von wegen mit Öffnung nach oben einbauen. Naja, ich hab mit Gehäuse vorbereiten, pulvern etc sowieso noch genug zu tun, da kann ich den Test auf mich zukommen lassen.

Weiß jemand wann das NDA fällt? In der News steht leider nix dazu :)

VG

Hi, Supersilent und extrem stabil ist mein Nesteq. Kenne etliche Rechner mit diesen Netzteilen.
Soweit ich mitbekommen habe noch kein Ausfall zu beklagen. Sind alles Spielerechner.

Zurück
Oben