News Super Talent bringt PCIe-SSD für den Eee PC

müssen sie ja garnicht wenn man die MLCs von Intel sieht gehts auch damit flott und mit guten zugriffszeiten.

dazukommt wenn ich richtig sehe dass das hier ein nischenprodukt ist das atm keine konkurenz hat, weswegen vergleiche mit 3,5" hdds oder sata2 desktop sdds total hinfällig sind. interessanter wäre ob die eingebaute 16gb karte flotter ist.
 
Hmm, 64GB wären ja perfekt für den EEE, vor allem für den Preis. Auch wenn die Raten mager sind, für den eee reichts wirklich. Und man läd ja eher programme als das man welche drauf installiert, und die leserate geht absolut klar. Finde ich ne wirklich gute Sache :)
 
"SSDs sind ausgezeichnet durch ihre kurze Zugriffszeit!"

Jain, Test von "echten" Magazinen wie CT bemängeln immer wieder, das random Zugriffe bei SSDs mitunter länger dauern als bei HDDs, das liegt aber eher am Controler der SSDs als am System an sich. Intel SSDs hingegen scheinen da perfekt zusein, scheinen aber die einzigsten zusein.

Als Besitzer eines 900As wären 40MB/s lesen und 15 MB/s für mich etwa eine Performance Verdoppelung, ja klar kein Vergleich zu einer 2,5" HDD, aber es reicht einfach :)
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob die Dinger auch in normalen Notebooks funktionieren?
Ich habe in meinem Clevo noch 2 mini-pcie frei, könnte also 128GB SSD nachrüsten.

Kann das Mainboard die über den PCIe verwalten, oder kann das nur der EEE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben