News Super Talent bringt PCIe-SSD für den Eee PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Es gibt aktuell wohl kaum ein Notebook, das so erfolgreich ist, wie der kleine (und mittlerweile auch nicht mehr ganz so kleine) Eee PC von Asus. Die Verkaufszahlen sind nach den eigenen Angaben sehr hoch, sodass man kaum noch mit der Produktion nachkommt.

Zur News: Super Talent bringt PCIe-SSD für den Eee PC
 
Sehr geil .
Die SSD preise sinken weiter !
Wenn man einen Asus EEE hat kann man sich eine 64 gb große SSD reinbauen.
 
beim eee pc braucht man wirklich keine geschwindigkeitsrekorde. bitte mal kurz nachdenken @ vorredner
 
@Tekken: ist ja keine normale SSD, und bei der Leistung ist der Preis ja auch nicht gerade gering.

Ansonsten eine nette Möglichkeit für EEE-Besitzer mehr Platz zu bekommen, allerdings halt zu einer relativ geringen Leistung.
 
Nein, das sind nicht die gleichen Slottypen. Beim Notebook handelt es sich um einen externen PCI-Slot.
 
die teile bremsen mehr als sie beschleunigen.
 
Tja wenn man so argumentiert, dass man eh keine schnelle SSD brauche, da alles andere lahm ist. Dann braucht man im Prinzip ja gar nirgends an der Geschwindigkeitsschraube drehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schnelle SSD nicht was bringt.


@ EAPOCS:

Gut, dass du uns das mitgeteilt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren vllt. wenn sich die Technologie ausgereift ist.

Aber momentan für mich überhaupt nicht attraktiv.
 
An sich keine schlechte Idee, aber ich glaube so ein Produkt scheitert daran, dass viele sich nicht trauen ihr Notebook aufzumachen und dran rumzubasteln.
 
Äh ja moment, aber dann muss doch die WLAN Karte raus oder hab ich da jetzt was verpasst? Die System HDD ist doch son abgewinkelter Stecker.

Nein ich meine nicht die on board. Sondern die andere.

Der PCIe dort ist doch die WLan Karte drinne.

Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe, denn das wäre für mich keine Option.
 
In den meisten Eees, außer 701 und den HDD Varianten (obwohl man muss da vorsichtig sein Asus kündigt ja jede Woche eine neue Variante an), sind 4 GB verlötet, und dann steckt im zweiten mini pcie slot so eine "SSD".
Man sollte besser sagen: Eine Platine mit aufgelötetem Flashbausteinen, denn wie man an den Geschwindigkeiten sieht haben die recht wenig mit den echten SSDs zu tun, die sind einfach viel zu teuer.

(die meisten eees haben 2 mini pcie buses)
 
Tekkno_Frank schrieb:
Äh ja moment, aber dann muss doch die WLAN Karte raus oder hab ich da jetzt was verpasst? Die System HDD ist doch son abgewinkelter Stecker.

Nein ich meine nicht die on board. Sondern die andere.

Der PCIe dort ist doch die WLan Karte drinne.

Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe, denn das wäre für mich keine Option.


NEIN, man muss den "alten speicher ersetzen, im meinem falle wären es die 16GB


Hab mal mein EeePC 900 aufgemacht..

dsc07971.jpg


dsc07973.jpg
 
Leute, augen auf beim SSD-Kauf. Solche festplatten sind normal langsamer wie HDDs weil die Zugriffszeiten so lange sind.
 
Leute, augen auf beim SSD-Kauf. Solche festplatten sind normal langsamer wie HDDs weil die Zugriffszeiten so lange sind.

SSDs sind ausgezeichnet durch ihre kurze Zugriffszeit!

Das einzigste manko ist das sie nicht so schnell Schreibt und liest!
 
Zurück
Oben