News Super Talent: „Worlds smallest“ Solid State Drive

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
In „Sands“, dem sozusagen ausgelagerten Teil des großen CES-Messegeländes rund um das Las Vegas Convention Center, ist neben der aktuell laufenden FSK-21-Messe „Adult Entertainment Expo“ auch noch weitere Technik zu finden. Wenn man denn den Weg findet.

Zur News: Super Talent: „Worlds smallest“ Solid State Drive
 
Wozu dienen bitte die ersten Fotos? Egal auf jedenfall weiß ich jetzt auch, was "RealTouch" ist :D.. was das wohl über die Interessen der CB Redaktion aussagt :D

Steht auf diesen kleinen SSD (Festplatten/Sticks/Chips was auch immer) ach drauf, das sie nicht an Kinder unter 3 abgegeben werden dürfen, das sie verschluckt werden können?
 
Nicht schlecht! Sofern man diese direkt auf einen IDE anschluss stecken könnte, wäre das die ideale System-"Ferstplatte" für nen Homeserver :)
 
Kompakt ist ja schön und gut, aber bei 2 - 4 GB nehm ich lieber einen USB Stick, die je nach Modell (zumindest bis 4 GB - darüber hinaus gibt es ja auch Modelle, die über 25 MB/s schaffen) ja auch bald so schnell wie diese SSDs sind (Stichwort OCZ Turbo).

E: 0.85" = 2,159 cm Höhe.

MfG
Edge
 
Haha, wollt ihr nicht doch mal links einbiegen?

Wenn des nur halb so witzig ist, wie die ganzen USB (Sex-) Spielsachen, dann wird das sicher lustig :D

Me votes for left :evillol:
 
Zu unterproportioniert für die heutige Zeit - zu wenig Speicher und zu schlechte Durchsatzrate.

Gedacht als Produkt für den Industriesektor (Machinen etc.), aber selbst dort braucht man industrial grade SSDs.
Bleibt nur noch der Hobbybastler als Klientel übrig.
 
die kleinen ssd sind sinnfrei weil man bekommt bereits 8gb sdkarten unter 20 euro
 
lordnaikon schrieb:
Steht auf diesen kleinen SSD (Festplatten/Sticks/Chips was auch immer) ach drauf, das sie nicht an Kinder unter 3 abgegeben werden dürfen, das sie verschluckt werden können?

Also in Ami-Land bestimmt - da muss das ja ;)

Ich weiß nicht wozu ihr euch so aufregt?
Auf eine Messe sind viele Sachen einfach "Machbarkeitsstudien", die dann eben teilweise auch auf den Markt kommen.

Und außerdem gibt es immer Kunden, die möglichst kleine Varianten von etwas bestimmten Suchen.
Das in den meisten Fällen eine SDHC besser wäre, will ich nicht bestreiten.....
 
Bitte biegt nochmal nach links ab und testet mal das "Real Touch". Das ist die Revolution auf die wir Pron-Gucker gewartet haben!
 
[AlphaRC]Eraser schrieb:
... Sofern man diese direkt auf einen IDE anschluss stecken könnte, ...
Da der IDE-Anschluss wahrscheinlich doppelt so groß ist, würde ich dafür dan auch ein doppelt so großes SSD verwenden. ;)
 
Ja wenigstens habt ihr, nach einem "Abstecher", den Weg in den rechten Gang noch gefunden ;-)
 
könnt ihr die Sicherheitsleute zur FSK 21 Messe nicht auch einfach mal ablenken, wie ihr das schon bei Sony getan habt? Ihr könnt uns nicht erst mit so ein paar Fotos anfüttern und dann einfach stehen lassen. :D

Topic: Ich gehe mal davon aus, dass der Speicherchip ebenfalls in 43 Nanometer produziert wird und somit jeder andere Hersteller, der auf diese Technik zurückgreift, ebenfalls ein solch kleines Konstrukt zaubern könnte. Dazu brauchts lediglich eine Anpassung der Platine und fertig. Somit relativiert sich das 'worlds smallest' auch schon wieder.

Ps.: Eigentlich hätte ich erwartet, dass der linke Gang von ein paar hübschen Models bewacht werden würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr interessant .. dieses Real-Touch ..

Huch, ach hier ging's ja um ne kleine SSD ... laaaangweilig ... wozu soll das gut sein, son Winzling mit so einer lächerlichen Kapazität im Rechner zu haben? Und dann noch IDE ...



Edit:
LOOOL, geht unbedingt mal auf die Internet-Seite von Realtouch. Diese Aufmachung ... das ist wirklich zum Totlachen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon sau klein die SSD.

Das Real Touch Teil will ich mal im BlödMarkt "testen" :D Das kickt bestimmt xD
 
Würde lieber mal was zu den kommenden MLC Modellen Modellen lesen und sehen wollen die auch von OCZ als Vertex bezeichnet sind....
 
also ich wäre auch mal fürn real Touch Test !

Schaut mal auf http://realtouch.com/ vorbei :D :D zu geil.

Zur SSD: Perfekt für Smartphones. Ach und jungs...Ihr könnt nicht einfach SSDs mit Flash Disks vergleichen. Die halten nicht so lange wie SSDs.
 
endlich mal hat IDE auf einem 300€ MB Berechtigung ;) ne aber echt warum den net sata 2. wie kriegen die eigentlich strom? Über IDE?
 
Zurück
Oben