News Super Talents USB-3.0-Stick – ein Luxusgut?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
stolzer preis
aber man muss auch bedenken das die auch entwicklungskosten haben/hatten, USB 3.0 eh noch nicht sonderlich verbreitet ist und die meines wissens nach noch ein monopol haben
 
Leicht teuer ;-)
Aber stimmt, entwicklungskosten usw. müssen aich irgendwie gedeckt werden.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum hauen die gleich mit 32 GB version auf den markt als niedrigstes modell - warum nicht erst mal klein anfangen 8 oder 16 er version. Dann wird es noch ein bisschen billiger bzw. erschwinglicher.

Mfg
Sa
 
Wir im alten Europa kaufen durchaus teure Elektronik. Nur muß der Preis in einem zumindest halbwegs angemessenem Verhältnis zur Nutzbarkeit/Nutzung/Alltagstauglichkeit stehen.

Mir ist niemand bekannt , der einen USB-Stick als Festplattenersatz nutzt und nen größeren Stick als 16GB besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Das Wort Stick)
Wenn mehr und mehr Hersteller dazustoßen, dann sinken auch die Preise.

Freu mich endlich auf größere Datenverbindungen und schnellen Transfer.

Imo bieten leider die wenigsten Boards USb 3, vllt. kommt die Technik in so 1-2 Jahren so richtig in Fahrt.
 
naja dan hast halt den stick aber kein usb 3.0 oder wan dan hat man das auch nur zuhause aber noch nicht in der Arbeit...
 
"...oder wan dan hat ..."

Oh man. Deutsch ist kein Verbrechen!

Also wenn solche Sticks in die Mode kommen, wäre dass schon eine feine alternative zu herkömmlichen Festplatten. Ich orakel aber einfach mal, dass die Herstellungskosten für ein Terrabyte-Sticks den Rahmen jeder Vernunft sprengen.
 
Das Ding ist halt mehr ne SSD als nen normaler USB-Stick... kein Wunder das es ned billig ist ;)
 
Eigentlich würde es mittlerweile doch reichen, wenn auf den Mainboards ein paar USB3.0 Anschlüsse verbaut werden und man die Sticks als Festplatte/SSD direkt auf das Board steckt. Und wenn einem die Anschlüsse nicht ausreichen, schließt man sich einfach einen Hub an. ;)
 
Naja, Monopol und Prestige kosten ...

SuperTalent baut aber sehr ordentliche Sticks finde ich (Hab nen Pico-C Gold... Extrem Robust und Wasserfest ^^) Also bei denen mache ich mir keine Sorgen was QUalität an geht. Von daher geht der Preis NOCH(!) in Ordnung. Würde mir den aber nicht zu legen ... 1.) Hab kein USB 3.0 2.) Solang USB 2.0 noch verbaut wird auf OEM Boards (anstatt Only USB3.0) steig ich net um ^^
 
Im Moment leider nur für Firmen interessant bei diesem Preis.

Spätestens in zwei Jahren hat aber fast jeder CB-ler nen USB 3.0 Stick in der Tasche:)
 
alex 89 schrieb:
stolzer preis
aber man muss auch bedenken das die auch entwicklungskosten haben/hatten, USB 3.0 eh noch nicht sonderlich verbreitet ist und die meines wissens nach noch ein monopol haben

Naja USB Sticks waren schon immer teuer und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Das man mit einem USB 3.0 Modell jetzt noch einen drauf schlägt ist nicht verwunderlich - USB2 Varianten in der Größe kosten auch nicht viel weniger (Relativ gesehen).

Lustiger finde ich das der Stick "Win7 Kompatibel" ist ... :freak:
Wenn ein modernes OS nicht mit USB Schnittstellen klar käme - narf ...
 
so wie ich das sehe soll das Teil eher ein Alternativprodukt zu SATA SSDs sein. Die Intel X-25E mit 64GB kostet 700-800€ und liefert vergleichbare Lese und Schreibraten, wobei IO/s bei dem USB-Stick mit Sicherheit geringer ausfallen...

/edit: wär doch mal interessant, statt Multi-Boot, für jedes OS einen eigenen USB-Stick, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazzup
Ich glaube eher nicht , dass das Ding auch anähernd die Leistung einer SSD erreicht, da die ZUgriffszeiten wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse sein werden. ^^
 
Wie oben schon geschrieben. Dieser Stick ist was besonderes. Er reicht Datenraten die höher sind als bei einer SSD und ist deswegen so teuer. Sticks im Bereich von 100/30MBs werden bedeutend billiger sein und dennoch um einiges schneller als die letzte Generation bleiben. Vor allem machen solche Übertragungsraten auch mehr Sinn da diese auch von älteren Festplatten erreicht werden können.
 
SChön zu sehen, dass es solche Transfairraten dann gibt. Ich persönlich habe noch immer keinen USB Stick und werde mir auhc in nächster Zeit keinen zulegen, denn entweder sind die Daten die ich Transportieren kann so klein, dass ich sie Mailen kann, Notfalls aufs Handy transfaieren, größere mengen externe HDD
 
sicher macht der preis (einen großen teil vom) luxus aus.

auch ansonsten nicht schlimm... das ist das ERSTE modell... natürlich ist das schwer überteuert. zu beginn waren 16mb usb sticks auch teuer so what.

wenn die dinger in serie produziert werden, es viele hersteller gibt und noch 1-2 jahre vergangen sind werden die preise auf einem anderen niveau sein.

aber man darf halt nicht mit preisen von usb 2.0 vergleichen... einfach die kapazität anschauen... und mit einer ssd mit mehr als 100gig vergleichen. dann ist der stick noch portabel und kleiner...
 
Zurück
Oben