super Vectoring Verfügbarkeit

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

es soll ja ab 1Juni MagentaZuhause XL buchbar sein,und aber August verfügbar,ich rief bei der Telekom an und wollte mich informieren,der Herr am Ende der Leitung hat von super Vectoring noch nichts gehört...welche Voraussetzungen muß man mitbringen um das MagentaZuhause XL zu buchen? momentan hab ich selber eine 100Mbit Leitung

Mfg

mir geht es darum wenn ich eine 100Mbit Leitung habe,ob ich dann auch Super Vectoring bekommen könnte,oder ob es Vorausetzungen gibt

Die passende LineCard muss verbaut sein, sonst geht eh nichts.

User mithy hatte neulich hier eine Tabelle gepostet.

Entweder versteh ich die Tabelle nicht oder es fehlt etwas. Huawei hat nämlich definitiv Karten die Super-Vectoring können und die werden auch schon seit gut einem halben Jahr von der Telekom verbaut. Beziehungsweise bin ich mir nicht sicher ob es da extra Karten sind oder die Funktion durch Software hinzugeschaltet wurde. Jedenfalls können die SV.

Adtran wird grad auch auf- und umgerüstet für Super-Vectoring. Alte Baugruppenträger müssen zum Teil gegen neuere getauscht werden.

Moin,

man kann sich schon für Supervectoring registrieren (siehe Ausbauthread). Ich habe dies getan und dabei die Info erhalten, dass in meinem Ort Mitte August SV aktiviert / umgerüstet wird. Mein voraussichtlicher Schalttermin ist der 29.08.

Ich bin gespannt, denke aber, dass das schon passen wird. Da der Leitungsweg bei mir max. 100 Meter beträgt hoffe ich auch auf Fullsync so wie jetzt auch beim normalen Vectoring.

Also am Besten registrieren bei ernsthaftem Interesse und nicht vergessen: Es wird in den meisten fällen ein neuer Router (bzw. Modem) benötigt, wenn man nicht eh einen Speedport mietet.

Kann man sich auch irgendwie registrieren, ohne danach mit Werbung zugebombt zu werden?

Ich beziehe mich auf die Pflichtcheckbox "Zudem möchte ich Informationen/Angebote von der Telekom Deutschland GmbH über Produkte und Dienstleistungen direkt per Telefon, E-Mail und SMS/MMS erhalten."
Die werde ich sicher nicht anklicken.

Habe ich mich dabei auch gefragt, scheint aber ein Pflichtfeld zu sein. Wenn der Tarif umgestellt ist werde ich die Erlaubnis einfach widerrufen.

naja bevor ich mich regestriere würde ich schon gerne wissen ob das super Vectoring überhaupt möglich ist,da ich meinen Vertrag zu November gekündigt habe

Das steht dann da, wenn man seine Daten hier eingegeben hat:
https://ebs01.telekom.de/pom-customer/customer/vectoring
Entweder es ist nur 100 mbits verfügbar oder man kann direkt einen Super Vectoring Tarif abschließen. Auch wird man erst im nächsten Schritt als Interessent eingetragen (oder es sieht so aus...)

Anhänge

• uiii.PNG
    uiii.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 612
Hallo seggele,

vielen Dank für die Nachricht. Sie haben eine E-Mail von mir.
Ich bin noch am recherchieren und ich melde mich.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hi

ich habe mich schon vor Monaten über die VDSL 100 Verfügbarkeit an das Telekom hilft Team über das Kontakt Formular gewendet. Aber nie eine Antwort bekommen. Könnt ihr mich bitte kontaktieren ?

Die zukünfitge SV Verfügbarkeit ist teilweise schon in der Asubaukarte hinterlegt. ;)

sv.JPG

Die Karte ist zumindest nicht in allen Gebieten aktuell. Siehe meinen Post oben, dort wird 100 Mbit angegeben.
telekom.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@seggele : ich habe nun ein Ergebnis. Die E-Mail ist raus.

@surfix : Bist du bitte so gut, und schickst du mir erneut deine Kontaktdaten? Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

FYI SV wird bereits geschaltet wenn die linecard es kann, ein kollege hatte letztens einen kd mit 250 mbit sync

Zurück
Oben