News MagentaZuhause XL: 250 Mbit/s über VDSL-Super-Vectoring starten am 1. Juni

Floxxwhite schrieb:
Instagram und co kg sind alles komprimierte Bilder. Klar jeder wie er will. Aber im Prinzip zählt man 20-40 Euro mehr, nur um einmal im Monat statt 5 eine Stunde warten zu müssen...

Gibt Leute die zahlen 100.000 Euro und mehr, nur um schneller von 0 auf 100 auf der Straße zu sein.

Jeder wie er will.

Ich bin gerne im Internet unterwegs und freue mich über jeden schnellen Download, auf den ich nicht warten muss.

frankkl schrieb:
Der neue MagentaZuhause XL Tarif hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis :(l

Wie kann das schlecht sein, wenn man für 22% mehr Preis 150% mehr Download kriegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Skaro und Piep00
Capthowdy schrieb:
Dann wohnst du wohl an der falschen Stelle. :p
Oder eben nicht ;)

Was die Debatte "wer braucht das?" angeht, geht weg wenn ihr die Leistung nicht braucht. Hier gibt es nun mal Leute die, die Leitung gerne hätten oder auch brauchen. Punkt!! :D

Wie heißt es doch so schön "lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht zu haben" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und blacklc2
Wer so etwas braucht?

Jede WG in der mehr als ein Bewohner Gamer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2 und qappVI
Domi83 schrieb:
Kommt halt drauf an. Die Einen haben 100/40 und freuen sich über 250/40, die Anderen nutzen schon lange stabile 500/50 und freuen sich auf 1000/100. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
KonradZ schrieb:
Gibt Leute die zahlen 100.000 Euro und mehr, nur um schneller von 0 auf 100 auf der Straße zu sein.

Jeder wie er will.
Richtig. Ich gab zwar keine 100000 €aus, sondern "nur" knapp 70000 € aber ja. Schnelle Autos sind toll (nur ist der Verkehr meist eh zu viel um zu rasen). Schnelles Internet (was ich ja leider noch nicht habe) natürlich auch.
Jeder soll doch sein schwer verdientes Geld dafür ausgeben wie er will.
 
Coca_Cola schrieb:
Hab eher das Gefühl das sich die Leute hier gern an irgendwelche Zahlen aufgeilen, auch wenn sie es nur bedingt brauchen.
Ich finde Zahlen ehr nicht erregend :( und der 250/40 Mbit/s Tarif ist mir zuviel !

frankkl
 
johnieboy schrieb:
Also im Prinzip ne Preiserhöung, weil für XL mit Glasfaser 200/100 bisher nur 5€ mehr fällig werden....


Den Unterschied zwischen VDSL und FTTH kennst du schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
OfficialDenNis schrieb:
aber zum Glück bin ich schon auf der Supervectoring Linecard :-P(DSLM/MSAN)

Wie genau lässt sich das erkennen?
 
Telekom kriegt hier seit über 10 Jahren nur <25mbit hin während es bei Kabel mittlerweile 800 sind...da fällt einem die Entscheidung nicht schwer.
 
Das wichtigste ist dann auch ein VDSL Super-Vectoring Modem-Router die Telekom bietet da schon einiges,
aber von AVM ist bisher nur die grosse FRITZ!Box 7590 im freien Handel,
aber es gibt schon berichte von einer neuen kleinen FRITZ!Box 7530 !

Aslo schrieb:
Telekom kriegt hier seit über 10 Jahren nur <25mbit hin während es bei Kabel mittlerweile 800 sind...da fällt einem die Entscheidung nicht schwer.
Stimmt habe auch schon lange VDSL 25 :) und bleibe selbst verständlich dabei und freue mich auf Super-Vectoring ,
obwohl mich Vodafone/Kabel Deutschland mit Werbung bombadiert :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddimno1 schrieb:
Wie genau lässt sich das erkennen?

mit dieser Liste Google Docs Tabelle

Bei mir ist leider noch der 177.140 verbaut, also noch nichts mit SuperVectoring. Außerdem kommen jetzt schon nur 85 / 30 von den 100 / 40 an, da werde ich wohl zu weit weg sein, dass sich SuperVectoring bemerkbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, schneeland, Smagjus und eine weitere Person
Also ich frag mich echt, wann die diese uralte Technik endlich einstampfen und gottverdammtnochmal endlich Glasfasern verlegen. Dieses Vectoring ist nurmehr das letzte Aufbäumen vor dem Tod dieser Technologie...
Bei uns in der Gasse liegt seit 2005(!) Glasfaser und vom Verteile auf der Strasse wirds über Koax ins Haus geleitet.
Hab damals mit 20Mbit begonnen - heute sind es 300/30Mbit stabil zu jeder Tageszeit und das Medium wurde nie ersetzt oder getauscht - eh klar, wozu auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Diese Debatte wer soviel Bandbreite braucht ist in jeder News zu solchen Themen dabei, frage mich dann wirklich wieso man sowas fragen muss. Jeder der eine hohe Bandbreite mal genutzt hat weiß wieso er diese nicht mehr hergeben möchte, bin selbst von 12/4 auf 50/10 auf 1Gbit Synchron gegangen. Bei jeder neuen Bandbreite wurden mir neue Möglichkeiten eröffnet. Die vorher einfach zu lange gedauert haben um diverse Dienste mit Freude zu nutzen. Nun geht der Zugriff auf die heimische NAS immer Stabil und nutzt eine Geschwindigkeit die selbst LTE netzte ausreizt. Damit ist das möglich was bei 12/4 oder 50/10 schon eher mühsam war, es ist einfach nun das Mobilfunknetz wo limitiert nicht der eigne Upload zuhause. Und so gibt es viele Anwendungsfälle die nun kein ewiges warten erfordern. Von Backups in die Cloud reden wir erst gar nicht, das macht wie jeder sicher schon bemerkt hat bei wenig Upload auch nur begrenzt spass.

Daher bleibe ich dabei, jeder der fragt "wer braucht das?" wird sich über neue Möglichkeiten freuen können wenn er es bekommt. Und das passiert schleichend man merkt den Komfort von hohen Bandbreiten erst wenn man sie nicht mehr hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Blackvoodoo
@frankkl: Welche Berichte Meinst du ?

Eigentlich realtiv human der Preis wenn man sonst die Preise der Telekom anschaut.
Ansonsten eher nur was für ne kleine Nutzergruppe.
 
mithy schrieb:
mit dieser Liste Google Docs Tabelle

Bei mir ist leider noch der 177.140 verbaut, also noch nichts mit SuperVectoring. Außerdem kommen jetzt schon nur 85 / 30 von den 100 / 40 an, da werde ich wohl zu weit weg sein, dass sich SuperVectoring bemerkbar macht.

Danke.
 
Super Vectoring ist ja im Prinzip das letzte Angebot der Telekom. Weil danach mit DSL lange nix mehr kommen wird, bzw. wenn überhaupt. Und einen nenneswerten FTTH Anteil hat die Telekom nach wie vor nicht.

Jeder der Super Vectoring der Telekom bekommt kann sich also schon mal darauf einstellen das er viele viele Jahre nix schnelleres bekommen wird von der Telekom. Wobei die 250 Mbit erstmal für 95% der Kunden ausreichend sein werden.

Die TK will ja nach dem Abschluss der SV Ausbauten FTTH pushen, aber an die 2 Mio FTTH Anschlüsse die die Telekom ab 2021 jedes Jahr erstellen will glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ergänzung ()

whigga schrieb:
Den Unterschied zwischen VDSL und FTTH kennst du schon?

Nein, bitte ELI5 mir das ganze :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver
OfficialDenNis schrieb:
Wird direkt bestellt :) aber zum Glück bin ich schon auf der Supervectoring Linecard :-P(DSLM/MSAN) nur noch die Aktivierung/Update, damit es Buchbar wird :-P

Mit 7db SNR würd ich mir das gut überlegen.
 
dachte ich damals als ich umgezogen bin auch da ging es um ~12er(ADSL) vs 100er (Kabel) von Kabel-BW.
Nach 2 Jahren 100er, war ich mir der 12er ADSL Leitung am Ende überglücklich, da hatte ich echt Pech in meinem Kabelsegment mit der totalen Überbuchung.


Aktuell jetzt 100/40, wenn 1&1 irgendwann die 250/40 vermarktet in unserer Region und mehr als 175 im Downstream ankommen werde ich umsteigen.
Ich ärger mich oft über die 100MBit wenn ich ich mir über den VPN noch große Projektdaten im Container aus der Firma hole und nur für einen kurzen Blick erstmal 3-5min warten muss *grrr.
Privat is es nice2have aber wäre nicht zwingend nötig.
 
Fujiyama schrieb:
@frankkl: Welche Berichte Meinst du ?
In Foren wie Onlinekosten wurde schon berichtet das AVM intern schon FRITZ!Box 7530 einträge zufinden sind.

frankkl
 
johnieboy schrieb:
Jeder der Super Vectoring der Telekom bekommt kann sich also schon mal darauf einstellen das er viele viele Jahre nix schnelleres bekommen wird von der Telekom. Wobei die 250 Mbit erstmal für 95% der Kunden ausreichend sein werden.
Jeder der Super Vectoring von der Telekom bekommt wohnt nahe am Verteiler und kann sich somit zu relativ geringen Kosten einen FTTH Anschluss mittel MBfM legen lassen.
 
Zurück
Oben