Superflower Golden Green 750 W ausrichtung

mika008

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo, baue mir gerade einen neuen PC zusammen und hab mir das Supferflower Golden Green 750 W gekauft.

Das Gehäuse ist ein Bitfenix Raider mit 1 Gehäuselüfter und 2 weiteren (ich denke mal Festblattenlüfter).

Nun wie soll ich das Netzteil jetzt einbauen?? Nach unten gerichtet, dass es die Luft von ausen ansaugt oder nach oben, dass es die Luft von innen Ansaugt?
PS: Netzteil ist unten im Tower eingebaut?
 
Ist eigentlich egal. Vorteil Lüfter nach unten: es wird kühle Luft von außen angesaugt, das NT bleibt kühler; Nachteil: Staub wird verstärkt angesaugt.
Vorteil Lüfter nach oben: wenig Staubbelastung; Nachteil: Warme Luft steigt nach oben, also eher kontraproduktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach regelmäßig Staubfilter reinigen, dann passt das :).
 
Zurück
Oben