Superlux Einkaufsrat?

KunoDerBoss

Cadet 4th Year
Sevus,

Mein Freund sucht Kopfhörer bis 40 Euro die gut sind.

Ich habe ihm mal grob gesagt das die Superlux ok sind.

Er hat mir dann gesagt, dass er max 80 Euro für (Soundkarte, Ohr Polster glaube von akg und die Kopfhörer zahlen möchte!)

Er würde damit nur Musik hören!, was wäre denn da top? bzw welche Superlux, welche Soundkarte und welche Ohr polster?

Superlux 681 Evo, Xonar DG und die passenden Ohrpolster, bei Thomann.de bestellen, bis auf die Xonar ;)

Siehe angepinnte Threads und SuFu!

Bei den Evos sind Velour-Ohrpolster mit dabei.

Habe sie in diesem Moment auf dem Kopf sitzen und kann gegenüber meinen älteren AKG´s für 110€ und den Beyerdynamik für 90€ keinen Nennenswerten Unterschied festtellen ..
meine Wahl fiel auf den Superlux 681 evo da das Klinkenkabel abnehmbar ist und ich somit nie wieder (wie in Vergangenheit schon oft)
Probleme mit Kabelbruch haben werde.
Das sind die mMn best angelegtesten 28€ die du investieren kannst.
/edit
velour und kunstleder polster sind dabei + 2 verschieden lange Kabel

Zuletzt bearbeitet:
jup
/
gibts auch in Weiß ..

Ok! Save :D Und welche Soundkarte genau? Habe ja gehört das PCLe besser sein soll :O

Für Sound ist´s egal ob PCIe oder PCI. Nur ein freier Slot der gleichen Art auf dem Mainboard sollte halt da sein ;)

Also für PCI die Asus Xonar DG, für PCIe die Xonar DGX. Einfach das passende bzw. günstigere Modell nehmen.

Oh :O ^^ Habe mal gehört das PCLe wegen den Schnittstellen gut ist xD aber welche Soundkarte wäre denn top? jetzt hättet ihr 50euro^^ da ich keine Polster brauche weil sie schon dabei sind^^

Ps: Die Evo sehen irgendwie bisl unbequem aus^^

c137 hat dir doch schon die passenden Karten genannt. Mehr auszugeben macht bei dem Einsatzgebiet auch keine Verbesserung mehr.

Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst, kannst du auch die Asus Xonar DX oder die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (beide PCIe) nehmen. Lohnt sich aber hier nicht wirklich, wie .mrv auch schon schreibt.
Sonst hilft vielleicht ein Blick in den Guide.

Creative Aurvana + Asus DX :D läuft danke?^^ Hoffe mal die Ohrpolster vom Creative Aurvana sind ok^^

Ich stehe auch gerade vor dem Problem, dass die Evo's scheinbar nur bei Thomann erhältlich sind? wollte sie eigentlich als Weihnachtsgeschenk holen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Evos in örtlichen Musikgeschäften zu bekommen?

Thomann ist alleiniger Distributor der Superlux hier in Deutschland.

Ich steh vor der entscheidung^^ Creative vs Superlux Evo :D Welche sind denn besser? :D

Creative. Ist eigentlich ein Denon 1100 oder so und der kostete über 100€ und das hat man auch am Klang gemerkt.

Zurück
Oben