Superlux Einkaufsrat?

Mir kommt's immer so vor als würde panzerstricker den Superlux einfach sehr in Verruf bringen.
Für mich wär's der Superlux Evo, die zusätzlichen Polster und das wechselbare Kabel, dazu den günstigeren Preis für mMn kaum merkbaren besseren Klang? Nee.

Ich habe persönlich mal den weißen Superlux Evo WH (oder wie die genaue Bezeichnung da halt ist) gekauft/vorbestellt.
Thomann alleiniger deutscher Vertrieb? Einige Modelle gibt's halt auch via Amazon (aber da wohl auch nur von Unterhändlern..). Wobei Thomann halt als einziger Vertrieb auf der Superlux-Website aufgelistet ist.
Dazu einfach die Xonar DG & Zalman ZM-Mic1 von Amazon geholt und hoffen dass es so passt.

Ich Superlux in Verruf bringen?! :D Ich hatte selber den 668b und 681b incl Velourspolster, habe sie aber verschenkt an meine Bruder und an die Schwester meiner Freundin, zeitgleich hatte ich den Creative und konnte die gegeneinander testen. Der Creative ist klanglich einfach besser, da kann man nichts sagen. Ich hatte auch mal kurz den Evo, welchen ich aber zurück geschickt habe, da er klanglich mir nicht zusagte, etwas schwammiger Bass (vgl 668), etwas komprimiertere Bühne. Ist noch gar nicht lange her, dass ich den hier hatte.

Der Creative ist einfach ein Hörer aus der 100€+ Klasse und das merkt man klanglich sehr wohl ;) Wenn aber jemand keine 50€ hat, dann tuts ein Superlux sehr wohl auch.

Jetzt habe ich nur noch den DT880/600 und den Teufel Aureol Massive (den ich nicht loswerde ....)

Vossten, hast du den Creative selber getestet?

Ja, aber nie parallel zueinander getestet.
und ich muss sagen, das was meine Erinnerung wiedergibt ist, dass der Evo FÜR MICH besser Klang, bei der Hälfte des Preises UND mehr "Luxus" ( Velourspolster, austauschbares Kabel). Deswegen wunder ich mich immer wieder über die Aussage, dass der CAL! besser sein soll. Es ist für mich ein guter Hörer, der aber auf Grund der Bauweise unter dem Evo spielt.
Versteh mich nicht falsch, ich selbst benutze einen geschlossenen 770, da ich an 'ner vielbefahrenen Straße wohne, aber der CAL! dichtet kaum mehr ab, als der Superlux und klingt dabei "eingeengter".

Das ist aber alles nur aus unterschiedlichen Hör"sessions" entnommen.

Der klingt keineswegs beengter :D

Also ich rate jedem wenigstens die beiden mal verglichen zu haben.

Könntest auch einfach einen 681(b) nehmen, statt Evo. Die sind lieferbar und hören sich fast genauso an, dabei 8€ günstiger. Problem: Keine Velourpolster und kein abnehmbares Kabel.

668b hat ein abnehmbares Kabel und klingt dabei imo etwas besser als der 681b, besser als den Evo finde ich beide.

Zurück
Oben