Superlux HD681 mit realtek 662 onboard, geht das gut?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir die Superlux HD681 kopfhörer holen nur meint jetzt mein kollege dass mein onboard sound nicht gut genug ist und sich das nicht lohnt.
Zurzeit benutze ich die logitech g230 stereo gaming aber die gehen nicht mehr richtig, kabelbruch und mikro brauche ich sowieso nicht.
Kann das wirklich sein? Ich dachte das ist nur bei teuren kopfhörern so. Was meint ihr lohnt sich das wirklich nicht?

Ich möchte maximal 25€ inkl. Versand ausgeben gibt es vielleicht was besseres als die superlux hd681? möchte damit musik hören

Also die Superlux HD sind wirklich gut.
Und es ist ist einfach Blödsinn, dass man eine neue Soundkarte kaufen muss, weil eine onboard Soundkarte den Ton zu sehr verfälschen würde
Es kann sein, dass der Klang mit einer zusätzlichen Karte besser ist, aber den Unterschied zu Logitech wirst du schon auch so hören ....

Benutze die gleichen Kopfhörer auch mit Onboard-Chip und bin voll und ganz zufrieden. Mag sein, dass einige unserer audiophileren Mitmenschen zu einem anderen Ergebnis kommen würden, aber für den "normalen" Nutzer kann ich die Kopfhörer (auch ohne zusätzliche Soundkarte) nur weiterempfehlen.

Für den Preis solltest du dir unbedingt die Superlux kaufen, in dem Preisbereich gehören sie zu den besten.
Ich habe meine damals hier gekauft. (20 Tacken zzg. Versand) :)

Ps: Allerdings glaub ich bei der Musik aus deiner Signatur helfen auch gute Kopfhörer nicht viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
AboveUsOnlySky schrieb:
Bei Kopfhörern in dieser Preisklasse wirst Du keinen Unterschied feststellen.
Das ist natürlich Unsinn. Habe die 681 und die wohl unzweifelhaft guten DT 880 Beyerdynamik; Unterschied höchstens Nuancen und auch je nach Geschmacksache. 681 in den Höhen zudem angenehmer.

Soundkarte solltest du jedoch zu etwas Besserem greifen; z.B. E10 Fiio.

Ach, das ist so ein alte, liebgewonnene Karte. Die wird zeitnah auch noch ausgetauscht. Ich habe bis jetzt nur keine Überflieger-Karte gefunden. Den E10 hat man vor einiger Zeit hier in Deutschland nicht mehr bekommen. Sonst hätte ich den schon längst.

Der Superlux ist bis 25€ ungeschlagen.
Am Onboard wird er sich auch schon besser anhören als dein Headset. Das Problem ist, der ALC662 ist nicht nur ein Einsteiger-Onboard, sondern auch noch uralt. Ich würde es erstmal einfach per Onboard versuchen und später, falls mehr Geld da ist, eine Xonar DGX o.Ä. nachrüsten.

kopfhörer bis 100€

Ein freund will sich jetzt auch kopfhörer holen bis 100€.
Was könnt ihr ihm da empfehlen? Sind die Shure SRH440 gut?

100€ ist eine blöde Grenze finde ich:
Für etwas mehr als 100€, etwa 140€, bekommt man etwas wesentlich besseres, für bis zu 100€ jedoch nichts, was wesentlich besser als die Superlux sind.
Beim SRH440 erinnere ich mich an diesen Thread, wo der Bügel gebrochen war...aber, das kann bei jedem KH passieren.

Bis 100€ würde ich den Logitech UE 6000 nehmen. Für 60€ echt schwer zu schlagen. Kann mit geschlossenen KHs bis 200€ mithalten, imo.

Weitere Alternativen:

Takstar HI 2050
Creative Aurvana Live

Hey,

Ich habe mir jetzt die Kopfhörer Superlux HD681 geholt aber leider sind die nicht so laut obwohl lautstärke auf 100% ist.
Das alte Logitech Headset war viel lauter. Bass ist auch nicht so viel vorhanden. Am Handy sind die richtig laut aber auch kaum Bass vorhanden... Was mache ich falsch?

Ja, der 681 hat sehr linearen Bass. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du immer noch den 681 Evo nehmen.

Zurück
Oben