Superlux HD681B Rauschen (VIA 2021)

lel

Ensign
Hallo liebes CB-Forum!
Mein Superlux HD681B rauscht seit einem Monat richtig schlimm,sodass ich weder die Gegner höre,noch länger als 5 Minuten spielen kann.
Das Problem besteht ungefähr seit ich den Treiber installiert habe und Boxen gekauft habe ( Z506)
Manche User meinen es läge am Soundchip und nicht am Headset.
Was könnte ich dagegen tun?
Ich habe das Headset hinten angeschlossen - rauschen
Vorne am Gehäuse - immernoch rauschen
Kann mir jmd bitte helfen?
Danke im Voraus
mfg lel

- auch ohne die neuen Boxen ageschlossen? (dann wären diese schon mal nicht schuld)
- rauschen die Boxen auch? (dann ist es nicht der Kopfhörer)
- andere Treiberversion probiert?

Ansonsten: manche OnBoards rauschen einfach... da hilft nur eine Soundkarte dagegen (für den Superlux: Asus Xonar DGX)

schon mal an einem anderen gerät versuchr um auszuschließen das es die superlux sind

lel schrieb:
Mein Superlux HD681B rauscht seit einem Monat richtig schlimm,sodass ich weder die Gegner höre,noch länger als 5 Minuten spielen kann. Das Problem besteht ungefähr seit ich den Treiber installiert habe und Boxen gekauft habe ( Z506)
Wie soll ein Kopfhörer Rauschen können? Das kann nur an der Quelle liegen.

Teste die Kopfhörer doch mal an einer anderen Quelle. Handy, irgendein Radio oder Fernseher mit Kopfhörerausgang. Bei den Superlux ist ja auch ein Adapter für 6,3mm-Klinke enthalten.

In dem Monat seit dem es rauscht den Superlux schonmal woanders angeschlossen um zu testen ob er dort auch rauscht ?

Ich würde die Hörer als erstes an einer anderen Tonquelle testen. Stereo-Anlage, mp3-Player oder dergleichen.
Bei meinen höherwertigen Sennheiser In-Ears rauschts auch an den Standrechnern, am Laptop und Handy/IPod gehts einwandfrei.
Mein günstiges Headset im Gegensatz, rauscht nirgends.

Jesterfox schrieb:
- auch ohne die neuen Boxen ageschlossen? (dann wären diese schon mal nicht schuld)
- rauschen die Boxen auch? (dann ist es nicht der Kopfhörer)
- andere Treiberversion probiert?

Ansonsten: manche OnBoards rauschen einfach... da hilft nur eine Soundkarte dagegen (für den Superlux: Asus Xonar DGX)
1: War am Anfang nicht so D:
2: Passiert nur in Spielen (CSS; sehr belastend :( )
3: Boxen raus
4: Treiber probiere ich mal
Danke für die schnelle Antwort ! :3

@eL_ImmIgrAntÄ
Es rauschen aber trotzdem nicht die Kopfhörer. Durch den höheren Wirkungsgrad der InEars hört man das Rauschen des Geräts, an das sie angeschlossen sind, aber besser als mit dem unempfindlichen Headset.

Warum ignorierst du Tipps?

Teste doch erstmal das wirklich Einfachste, was es gibt: Kopfhörer an einer anderen Quelle. Warum sollte man sich Arbeit am PC machen (Kabel irgendwo hinterm Rechner checken und Treiber testen) was dann evtl. noch umsonst war, wenn sich herausstellt, dass das gleiche Problem auch an einer anderen Quelle auftritt. ;)

Ich habe mich doch dazu geäussert?
Es passiert AUSSCHLIEßLICH bei Spielen wie CSS,BO2...
JEDOCH glaube ich kaum,dass man auf einem Lumia 920 CSS spielen kann^^
Einen anderen Rechner/Laptop habe ich nicht zur Verfügung.

Wenn es selbst am PC nicht immer rauscht (siehe seinen Punkt2: nur in Spielen) dürfte der Kopfhörer als Grund rausfallen (durch ein kaputtes Kabel könnte der durchaus rauschen/kratzen)

Das ganze hört sich nach Störungen innerhalb des PCs an. Weshalb die aber plötzlich auftreten ist schon etwas seltsam. Irgendwas an den Grafikeinstellungen oder Grafiktreiber gemacht?

Kann natürlich auch sein das sich ein Entstörkondensator am Mainboard verabschiedet hat...

Eig. nichts geändert.
Alles wie beim alten ...
Wenn ich das Spiel starte allesok,serverbrowser ganz kurz und im Spiel selber ist die Hölle los...
Und wenn ich aus dem Spiel mit ALT + Tab gehe und etwas im Browser schau knistert es 5-7 sec,dann hört es auf,wenn ich wieder ins Spiel gehe,fängt es wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist bei Abtastrate (in kHz) und Bitrate im Treiber etwas eingestellt, was mit dem Spiel nicht harmoniert. Den Fehler hatte ich vor längerer Zeit mal, aber ich weiß nicht mehr welche Soundkarte und welche Spiele es waren. Einfach von 48kHz auf 44,1kHz oder von 24 auf 16 Bit und der Fehler war weg. Probier das doch mal.

Zurück
Oben