News Supersonic Rage Prime: USB-3.2-Stick mit 1 TB und 600 MB/s auf 5 cm

asgaard schrieb:
weil ich hier soviel USB C wünsche lese, die breite masse hat nicht mal USB C auf dem PC, schon mal daran gedacht ? der grossteil kennt USB C nur von Handy steckern aber nicht von Motrherboards, sorry ist so ....
Die Meisten neueren Laptops haben USB-C.
Gerade da braucht man ja auch viel USB-Sticks.
ich hab in den letzten 2 Jahren nur USB Sticks gebraucht um Windows neu zu installieren xD

IronAngel schrieb:
Vor allem nicht an der Front. Klar ich hätte auch schon am liebsten überall USB Type C. Nur dafür kaufe ich mir nicht extra ein neues Gehäuse. :)
mein urgestein von CM Cosmos S gehäuse hat nur Front USB 2.0.
Also für 10.- nen 5.2" Adapter mit 2 3.1 USB Typ-A reingeschoben, hab von den schächten ja eh viel zu viele, und Kabel direkt ans Mainboard.

https://www.delock.de/produkte/S_64049/merkmale.html
 
Das müssen erstmal Tests zeigen. Unter Idealbedingungen für 4 Sekunden vllt . Diese bis zu Geschwindigkeit ist sehr Praxis fern. Finde sowas dürfte nur über einen ermittelten Mittelwert beworben werden . Grenzt an Versprechungen die nie gehalten werde können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sitzer, NMA und 2 andere
Ich bastle mir meine USB Sticks nur noch selbst, sprich externes kleines Gehäuse und M.2 SSD, die fertigen Sticks sind mir zu langsam und zu schwach oder gar nicht gekühlt.
Die selbst gebastelten Sticks sind zwar etwas größer, aber dafür weiß man genau was darin ist, man die Qualität sicher stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, PvtConker, NMA und eine weitere Person
Ich hatte mir eine 500GB Samsung T5 damals für <100€ gekauft...da lagen 2 Kabel bei. Da ich die nur an 2 PCs nutze, habe ich immer je ein Kabel im jeweiligen PC stecken XD.
Und ich kann auch andere USB-C Geräte an die Kabel anschließen, z.b. mal mein Handy laden. :p
Die T5 ist schnell wie jede andere SATA SSD von Samsung...
 
Haldi schrieb:
Adapter sind scheiss. Den lässte einmal iwo liegen und weg isser.
Also wenn mit Adapter dann NUR fest verbaut via Schiebe/klapp mechanismus.
Dann lieber so nen Frankenstrukt mit Einseitig Typ-C anderseitig Typ-A.

Ich empfehle die ein wenig "Gehirnjogging".
Wie bitte kann man etwas liegen lassen und direkt wieder vergessen?

Ansonsten kauf dir Klebeband und mach es daran fest.
Oder eine Schnur? Oder einen leuchtenden Anhänger?

Ganz ehrlich... dein Argument ist wohl eher etwas für senile Rentner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Khalinor
neuhier08 schrieb:
In 2021 lädt doch jeder die Daten via Cloud auf sein Smartphone?

Nein ;) Da kommen nur die Backups her die Musik wird aber klassisch über USB geladen.
 
Hallo zusammen,

@ Chesterfield
Chesterfield schrieb:
Das müssen erstmal Tests zeigen.
Damit kann gedient werden, hier:

https://www.igorslab.de/patriot-sup...m-test-kleiner-usb-stick-mit-ssd-qualitaeten/

Der Stick ist richtig gut. Würde aber noch warten, bis er eine Weile auf dem Markt ist. Weil die Preise dann etwas nachgeben erfahrungsgemäß.
Chesterfield schrieb:
Grenzt an Versprechungen die nie gehalten werde können.
In dem Fall bleiben auch nach exzessiver Nutzung die Datenraten stabil konstant. Der Stick gehört aktuell zu den schnellsten seiner Zunft. Und das ist nicht Übertrieben. In dem Fall hat Patriot definitiv nicht Übetrieben und gehalten, was sie beworben haben. Teils sogar mehr als das.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und NMA
neuhier08 schrieb:
was wäre der usecase? In 2021 lädt doch jeder die Daten via Cloud auf sein Smartphone?

Es gibt mehr als Smartphones
Und ich nutzte die Cloud eig für nichts bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Excel schrieb:
Das ist ein USB Stick. Was soll da mit einem Dongle zu tun haben? Außerdem ist USB C da nicht so wichtig wie hier.
Naja, da viele Smartphones keinen SD Karten Slot mehr haben, wäre so ein USB C Stick mit minimaler Größe und viel Speicher definitiv interessant
 
Mit USB-C wäre dieser Stick klasse. Habe im neuen Auto nämlich nur noch 2 USB-C und keine A Anschlüsse mehr.
 
UhrenPeter schrieb:
Wie bitte kann man etwas liegen lassen und direkt wieder vergessen?
Ansonsten kauf dir Klebeband und mach es daran fest.
Oder eine Schnur? Oder einen leuchtenden Anhänger?
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie meinen Autoschlüssel, Smartphone oder Portemonnaie verlegt ^^
Aber bei so nem ding bin ich mir Sicher das ich es innerhalb 6 monaten loswerde!
Wenn man da nun also selber via Klebeband oder Schnur was basteln muss dann ist es einfach nur schlechtes Produkt design!
 
asgaard schrieb:
die breite masse hat nicht mal USB C auf dem PC
Ich glaube, die Breite Masse kauft sich auch keinen solchen USB-Stick, sondern nimmt den nächsten für 5,99 € beim Rossmann oder Mediamarkt mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBalbo und Vitec
Schön, wie die Laptop Fraktion nach USB-C schreit...
So lange nicht 90% aller PC Mainboards, Gehäuse sowie alle Laptops mindestens zwei ausreichend weit auseinanderliegende USB-C Ports haben, sollte man lieber mal den Ball flach halten.
Aktuell sieht es doch de facto so aus, dass die meisten Haushalte noch kein Gerät mit USB-C haben und das wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern. Schreit lieber mal nach besseren Laptops und PCs anstatt nach verfrüht veränderter Peripherie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und Kommando
UhrenPeter schrieb:
Ich empfehle die ein wenig "Gehirnjogging".
Wie bitte kann man etwas liegen lassen und direkt wieder vergessen?
Es ist nicht selten, dass nach einer Konferenz das Sekretariat den Teilnehmern hinterhertelefoniert weil Teile gefunden wurde.

Man ist mit den Gedanken woanders, hat sowieso länger gedauert als geplant, dann muss man hektisch aufbrechen weil man den Zug/Flieger nicht verpassen will. Dann ist das Gerät womöglich nicht mal sein eigenes sondern wurde von der IT für die Reise in die Hand gedrückt. Wer weiss was für Teile in der Laptoptasche waren.

Ansonsten vermisse ich auch USB C. Das scheint ja keine "Eintagsfliege" wie Micro USB zu sein sondern so langlebig wie USB A. Bei dem Preis wäre sicher Dual Tip drin gewesen. Eine Seite USB A andere Seite USB C.

Mein ältester USB Stick dürfte ca. 20 Jahre auf dem Buckel haben und den benutze ich immer noch. Ich habe keinen Grund anzunehmen mit diesem Stick nicht genauso zu verfahren, sollte ich für einen Kauf entscheiden. Ob dann USB C immer noch neumodischer Kram sein wird den sowieso keiner zu Hause hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh das Mal irgendwas den Sandisk Dingern Konkurrenz macht. Die Teile sind ja Preisstabiler als so manche Landeswährung.

Vor 3 Jahren für 40€ gekauft und kostet immer noch fast das selbe weil da kein anderer heran gekommen ist.
 
beerholder2k schrieb:
Habe mir einen Stick mit 256 GB aus einem M.2 USB-Gehäuse und M.2-SSD selbst gebaut, mit einschiebbarem USB-Stecker. Kosten lagen bei 48,00 €.
Keine Kompromisse bei der Leistung, insbesondere bei kleinen Dateien und der Stick wird auch lange nicht so heiß wie die hyperschnellen USB-Sticks der Marke Sandisk.

Welche Komponenten hast du verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necoro und sidewinderpeter
dersuperpro1337 schrieb:
Schön, wie die Laptop Fraktion nach USB-C schreit...
So lange nicht 90% aller PC Mainboards, Gehäuse sowie alle Laptops mindestens zwei ausreichend weit auseinanderliegende USB-C Ports haben, sollte man lieber mal den Ball flach halten.
Aktuell sieht es doch de facto so aus, dass die meisten Haushalte noch kein Gerät mit USB-C haben und das wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern. Schreit lieber mal nach besseren Laptops und PCs anstatt nach verfrüht veränderter Peripherie...
Also mein MSI 970a gaming pro carbon mit AM3+ hat bereits ein USB-C.
Alle Boards die danach für ryzon kammen sollten ebenfalls zumindest USB C header haben um damit front Anschlüsse zu bedienen. Bei intel ist sogar Thunderbold zu erwarten.
Wer ein altes Gehäuse hat kann die Header auch einfach an eine 5 1/4" Schacht Blende bzw. PCI Blenden anschließen. Und es ergibt halt mehr Sinn die paar Euro dafür zu investieren, als ein veralteten Standard am Stick zumal der C stecker ja auch einfach gerade für usb sticks Vorteile hat.
 
Davon abgesehn das ich mit keinem einzigen USB Stick glück habe und mir alle nach paar ma benutzen abrauchen stellt sich mir die Frage warum nicht einfach Ssd extern benutzen. Da ist mir noch keine abgegangen und ich nutze viele und diese beruflich wiederrum sehr sehr oft. Billiger, schneller und mehr Speicher fürs Geld. Und extrem ist der Größenunterschied auch nicht, nutze zwar auch schon m2 extern, aber ich wüsste jetzt nicht wo es da Platzprobleme geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
supermanlovers schrieb:
USB C und ich wäre dabei.
2021 möchte ich keinen teuren USB A Stick mehr kaufen.
ich habe seit einiger zeit zwei lexar usb3 sticks mit 64gb und auf einer seite einem (schiebbarem) usb-a und auf der anderen seite einen usb-c stecker.
in 90% der use cases nutzte ich bisher die usb-a stecker.

sind schlicht verbreiteter - usb-c sollte eigentlich weitaus verbreiteter sein, ist es aber nicht.
bei der peripherie ist es genauso...die meisten keyboards, mäuse und empfangsdongles für bt/funk sind mit usb-a steckern ausgeführt...
 
Zurück
Oben