News Supersonic Rage Prime: USB-3.2-Stick mit 1 TB und 600 MB/s auf 5 cm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, flo.murr und aklaa
USB C und ich wäre dabei.
2021 möchte ich keinen teuren USB A Stick mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, butchooka, jotecklen und 16 andere
Der kann bestimmt bei 10GB Daten die Rate von 600+ halten und bricht dann wieder ein.


Edit: laut Test kann er die Geschwindigkeit halten, ober die Handelsversion wird wieder anders ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, Smartbomb, butchooka und 5 andere
Ich verstehe es nicht warum wollen die Hersteller kein USB-C? USB-C auf -A Adapter mit dazu und man hat das perfekte Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, DeLiKanLi61, hucky1302 und eine weitere Person
Benötigt nach 2 Minuten Schreiben bestimmt eine Abkühlphase von 10 Minuten. Oder wo ist der Haken?
@RAZORLIGHT Danke für den Link. Dann nehme ich alles zurück. Gutes Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx, Nobody007, Lan_Party94 und eine weitere Person
Schreibt doch bitte USB 3.1 in die Überschrift...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, dersuperpro1337 und V_182
capitalguy schrieb:
könnte interessant sein für smartphones, aber dann bitte mit usb-c.
was wäre der usecase? In 2021 lädt doch jeder die Daten via Cloud auf sein Smartphone?
 
Wun Wun schrieb:
Schreibt doch bitte USB 3.1 in die Überschrift...
Selbst das sagt nichts aus. Du meinst wohl USB 3.1 Gen1? Da der Stick aber anscheinend mehr als 5 Gbit/s schafft, wäre die korrekte Bezeichnung USB 3.2 Gen2 (oder nach alter Nomenklatur USB 3.1 Gen2).
 
weil ich hier soviel USB C wünsche lese, die breite masse hat nicht mal USB C auf dem PC, schon mal daran gedacht ? der grossteil kennt USB C nur von Handy steckern aber nicht von Motrherboards, sorry ist so ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, xcsvxangelx, Smartbomb und 16 andere
Habe mir einen Stick mit 256 GB aus einem M.2 USB-Gehäuse und M.2-SSD selbst gebaut, mit einschiebbarem USB-Stecker. Kosten lagen bei 48,00 €.
Keine Kompromisse bei der Leistung, insbesondere bei kleinen Dateien und der Stick wird auch lange nicht so heiß wie die hyperschnellen USB-Sticks der Marke Sandisk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, Smartbomb, ThePlayer und 4 andere
Doenerbong schrieb:
Selbst das sagt nichts aus. Du meinst wohl USB 3.1 Gen1? Da der Stick aber anscheinend mehr als 5 Gbit/s schafft, wäre die korrekte Bezeichnung USB 3.2 Gen2 (oder nach alter Nomenklatur USB 3.1 Gen2).
Genau das meinte ich damit. Keiner kennt sich mehr in der USB-Nomenklatur aus.
Am besten einfach nur "10 GBit" schreiben.
 
MichaG schrieb:
Supersonic Rage Prime
Oder auch: was passiert wenn man Sonic the Hedgehog mit Optimus Prime kreuzt? Das Resultat ist schnell und klobig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Fra993r, AGB-Leser und 5 andere
asgaard schrieb:
weil ich hier soviel USB C wünsche lese, die breite masse hat nicht mal USB C auf dem PC, schon mal daran gedacht ? der grossteil kennt USB C nur von Handy steckern aber nicht von Motrherboards, sorry ist so ....
Also ich habe hier mit meinem aktuellen MacBook Air jetzt nur noch USB C, externe Datensicherung auch USB C, nächstes Smartphone wird USB C haben und bei meinem nächsten Mainboard für den Gaming Rechner wird USB C eine Grundanforderung. Klar ich habe viele andere Geräte und gefühlt 1000 Kabel mit USB B Standart aber USB C ist halt einfach die Zukunft längerfristig. (Mein aktuelles Mainboard hat übrigens auch schon einen USB C Port ;))
 
asgaard schrieb:
weil ich hier soviel USB C wünsche lese, die breite masse hat nicht mal USB C auf dem PC, schon mal daran gedacht ? der grossteil kennt USB C nur von Handy steckern aber nicht von Motrherboards, sorry ist so ....
Vor allem nicht an der Front. Klar ich hätte auch schon am liebsten überall USB Type C. Nur dafür kaufe ich mir nicht extra ein neues Gehäuse. :)

Diese ganzen großen USB Sticks taugen doch nichts. Für größere Daten kann man dann schon ein externes SSD Gehäuse + SSD verwenden, ist billiger und deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und Yesman9277
Haldi schrieb:
Dann lieber so nen Frankenstrukt mit Einseitig Typ-C anderseitig Typ-A.
Dann aber bitte gescheit umgesetzt. Hab da ein Modell von San-Disk.
Wenn man da versucht den USB-C-Part in nen PC zu stecken, schiebt der sich immer wieder rein, weil der Stecker zu schwer in die Buchse geht. Selbst beim USB-A-Part passiert das teilweise - obwohl der wesentlich leichter reinflutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Haldi
Zurück
Oben