News Supersonic Rage Prime: USB-3.2-Stick mit 1 TB und 600 MB/s auf 5 cm

Schon Wahnsinn was man aus so einem leichten 1 tb Usb Stick so rausholt von Speicherkapazität bei so wenig Hubraum. Habe selber noch eine alte Esata 1 tb Festplatte von WD mit ca. 1 kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe meine beiden letzten Videos als 4K-Stream aus NvEnc damit aufgezeichnet, insgesamt über 1 Stunde Material. Handwarm war er nach dem letzten 45 Minuten Video und Eindrüche gabs auch keine. Das ersetzt jetzt meine portable SSD, die nach über 300 Videos anfängt, sich selbst aufzulösen (TLC) und immer langsamer wird.
 
Der Letzte USB Stick der ziemlich schnell war hat sich selbst zerstört, nach dem die Windows Fehlermeldung kam das über USB zu viel Strom gezogen wird, seit dem geht er nicht mehr und das System hängt sich auf wenn ich ihn einstecke. Deswegen sind solche Sticks immer mit vorsicht zu genießen.
 
Ob die 30 Jahre Garantie was mit dem Preis bei Sandisk zu tun haben? Wieviel Jahre sind es bei diesem?
 
So langsam kommt die Zeit, in der ich auch endlich alle meine SSDs abschaffen kann :daumen:.
 
xammu schrieb:
Ob die 30 Jahre Garantie was mit dem Preis bei Sandisk zu tun haben? Wieviel Jahre sind es bei diesem?
Laut Geizhals hat der Stick hier "nur" 5 Jahre Garantie.

Ich bin froh, den 1TB SanDisk während dem Prime Day für ~160€ gekauft zu haben. Mit den 30 Jahren Garantie, ein attraktiver Preis mMn.
 
Dito schrieb:
Welche Komponenten hast du verwendet?
Ich habe ebenfalls einen USB Stick aus einer M2 SSD und einer Hülle selber gebaut und dabei folgendes Verwendet:

M2 Adapter
M2 SSD

Im Januar hat das zusammen ca 120 Euro gekostet. Das Gehäuse ist aus Alu und wird beim Kopieren handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Gigalodon schrieb:
Naja, da viele Smartphones keinen SD Karten Slot mehr haben, wäre so ein USB C Stick mit minimaler Größe und viel Speicher definitiv interessant

Ach, das meinst du. Einen kompakten USB Stick.
Ein Dongle hat eine völlig andere Funktion.
 
FormatC schrieb:
Das ersetzt jetzt meine portable SSD, die nach über 300 Videos anfängt, sich selbst aufzulösen (TLC) und immer langsamer wird.

Geht Trim auch über USB bei deiner portablen SSD?

BTT:

Ich würde mir bei Bedarf auch eher so eine M2 SSD in ein schönes Metallgehäuse pflanzen, der Größenunterschied ist ja überschaubar und ich mag keine Plastesticks.
 
Riou schrieb:
Es gibt mehr als Smartphones
Und ich nutzte die Cloud eig für nichts bisher.
Dann gehörst du hier zur Ausnahme ;-)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Nein ;) Da kommen nur die Backups her die Musik wird aber klassisch über USB geladen.
bitte was? Wer verwendet in 2021 nicht Youtube (Music), Spotify?!
 
asgaard schrieb:
weil ich hier soviel USB C wünsche lese, die breite masse hat nicht mal USB C auf dem PC, schon mal daran gedacht ? der grossteil kennt USB C nur von Handy steckern aber nicht von Motrherboards, sorry ist so ....
Es gibt neben normalen Rechnern auch noch Notebooks wo es eine gewisse Verbreitung gibt.
Mein bereits verkaufter Rechner hatte auf der Rückseite zumindest einen Anschluss dafür gehabt. Allgemein würde ich mir nichts mehr ohne USB C Anschluss kaufen.
Ist jetzt schon eher Elektroschrott.
 
IronAngel schrieb:
Vor allem nicht an der Front. Klar ich hätte auch schon am liebsten überall USB Type C. Nur dafür kaufe ich mir nicht extra ein neues Gehäuse. :)
Da rächt sich die aktuelle Gehäuse-Mode. Nichtmal ein 3,5‘‘ -Schacht zum nachrüsten von USB-C, obwohl jedes ordentliche Board mittlerweile einen Front-Hub besitzt.

Mein uralter Chieftec-Tower ist mittlerweile nachrüstet mit USB-C und RGB. Nur das Glasseitenteil „fehlt“.

Der Stick mit 500Gig wird wohl gekauft, macht einen guten Eindruck.
 
neuhier08 schrieb:
bitte was? Wer verwendet in 2021 nicht Youtube (Music), Spotify?!

Leute mit Anspruch an Musik. Meine Musik kommt zu 90% von meinem Vater seiner Schallplatten Sammlung. Einige davon sind die besten Aufnahmen die es gibt. Stichwort Loudness War.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, kevyo, Smartbomb und eine weitere Person
Man merkt dass hier im Forum einige nicht über den eigenen Tellerrand hinausgucken.
Natürlich ist USB C netter wenn man die entsprechende Hardware hat. Da kann der Stick sogar noch kleiner sein. Auch die Variante mit der externen SSD macht in vielen Fällen Sinn, weil sie absolut gesehen nur einige Zentimeter größer ist. Im Verhältnis ist jedoch auch eine m2 meistens 4-5x so groß wie ein kompakter Stick. Ich denke aber dass die breite Masse weiterhin Sticks über den klassischen USB Anschluss bevorzugt.

Ich finde es immer wieder krass wie viel Speicher man heutzutage in so einem kleinen Ding hat :D für mich persönlich jedoch völlig überdimensioniert. Die Sorge 1TB Daten zu verlieren würde bei mir immer überwiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zu teuer und zu langsam für den Preis, dazu nur USB-A. Da ist man z.B. mit einer Samsung T7 deutlich besser bedient.
 
Schon toll was mittlerweile möglich ist, eine zweite Version mit USB-C wäre imho eine gute Ergänzung.
Mal abwarten wo sich der Preis einpendelt, dann könnte es mein nächster Stick werden.
 
Haldi schrieb:
Wenn man da nun also selber via Klebeband oder Schnur was basteln muss dann ist es einfach nur schlechtes Produkt design!

Stimmt...
Wenn es ein Produkt nicht als Kombination zu kaufen gibt, kann es nur schlechtes Produktdesign sein.
Wie kann man von der Menschheit nur verlangen, Produkte zu kombinieren.
Am Ende wird man noch als Intellektueller beschimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
supermanlovers schrieb:
USB C und ich wäre dabei.
2021 möchte ich keinen teuren USB A Stick mehr kaufen.
Bei USB-C hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass der Stecker brechen könnte bei der geringsten Belastung.
 
@Weyoun
Schon richtig. Es haben aber speziell immer weniger Notebooks USB A. Mein Dell XPS gar keine. USB A plus Adapter macht es dann nicht besser.
 
Zurück
Oben