News Team Group: USB-Sticks mit 600 MB/s oder Aluminium oder zwei Steckern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Yesman9277
Wie es hier wohl mit der Haltbarkeit aussieht? Solche USB-Sticks sterben ja gerne mal aus heiterem Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Die Umfrage braucht den Stichpunkt 'nein, ich nutze stattdessen eine externe SSD'...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Sysworker, L@Zy und 7 andere
Wann folgen Tests? :D

PS: Es sollte in Tests mit aufgenommen werden, ob denn solche Sticks problemlos z.B. in Laptops gesteckt werden können, wenn direkt daneben noch andere Kabel stecken... Oftmals passen da keine Sticks rein ohne Verlängerungskabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und TierParkToni
Bis vor kurzem hatte ich noch ein USB Stick (bzw. ich hab ihn noch), mittlerweile nutze ich eine externe 2 TB SSD mit einem USB-C Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sysworker und TierParkToni
wie lange die schreibrate wohl gehalten werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Corsair wird bestimmt noch eine Wasserkühlung oder passive Kühlung für USB Sticks anbieten, so wie bei ihren SSDs 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und TierParkToni
Cool Master schrieb:
Bis vor kurzem hatte ich noch ein USB Stick (bzw. ich hab ihn noch), mittlerweile nutze ich eine externe 2 TB SSD mit einem USB-C Gehäuse.
Augen Auf beim Gehäusekauf : wenn eine SSD via USB angeschlossen wird, funktioniert in der Regel der TRIM-Befehl des OS nicht, zumindest ist das bei den meisten SATA-Exemplaren der Fall...
Natürlich ist eine USB-SSD nicht im gleichen Gebrauch wie eine im System verbaute, dennoch hab ich mir eine SSD als Daily-Work-Backup damit zerschossen (1 Backup auf die externe USB-SSD, 1 Backup ins LAN aufs NAS, 1 Backup wöchentlich im Wechsel auf 4 normale USB-HDDs, welche dann am Freitag dem Chef mit nach Hause gegeben wird... und ja, alles anständig verschlüsselt ;) )
 
Naja, ich bräuchte jetzt keines der hier gezeigten Geräte. Mein Anwendungsfall beschränkt sich allerdings auch auf einen 32GB Stick mit ein wenig Musik fürs Auto (für immer dann, wenn ich mal ohne Handy unterwegs bin) und einem 16GB Stick, den ich für meinen 3D Drucker verwende. In beiden Fällen sind billige Sticks im Einsatz, die ich noch rum liegen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und c9hris
Ich selbst nutzte bewusst keine der schnellsten Exemplare. Mir reicht es, wenn der Stick min. USB 3.0 oder höher ist und eine, für USB 3.0, ordentliche Datenrate besitzt. Wird nur gelegentlich für Windows-Installationen oder ähnliche Fälle verwendet. Dafür reicht es mir.
 
Haben die Humor oder wollen die mich verarschen USB 3.2 Flash Drive :(

USB 3.2 ist der Standard für alle neuen USB Geräte !

- USB 3.2 Gen 1

- USB 3.2 Gen 2

- USB 3.2 Gen 2x 2

frankkl

 
Wieder kein schneller USB C Stick? Solche Highend Sticks kaufen sich Enthusiasten. Diese haben aktuelle Notebooks mit USB C (TB4) Anschlüssen.

Da brauche ich für mein Dell XPS also einen Adapter. Einen USB C 10 Gbit Adapter gibts wohl noch nicht.
 
So ein Hub besitze ich bereits. Ich möchte aber einen schnellen USB C Stick weil mich Adapter und Hubs nerven.
 
Artikel Umfrage schrieb:
Nutzt du im Alltag einen USB-Stick?
Ja, ich habe mir extra ein schnelles Exemplar gekauft
Nicht einfach einen normalen USB Stick, quasi einen selbst gebastelten, mit einer M.2 SSM und einem kleinen Gehäuse für M.2.
Tausend mal besser als alles was am USB Stick Markt ist, hier kann man die Qualität noch selbst bestimmen, man weiß genau was man hat.
Klar ist der "Stick" etwas größer, aber mich juckt das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99
MichaG schrieb:
Team Group spricht beim C212 Extreme Speed Drive vom „schnellsten USB-Laufwerk der Branche“.
Die Marketingleute sind schon erfinderisch: "Branche", das kann alles bedeuten, kommt gleich nach "schnellsten Stick, den wir kennen" - Hauptsache Komparativ ;)

Ich nehme an, die jeweiligen Messverfahren wurden dabei nicht angegeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze USB-Sticks eigentlich nur noch zur Windows-Installation.
Für alles andere habe ich Onedrive, ein NAS oder eine Externe Festplatte in 3,5 Zoll (wirklich nur im Notfall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Zurück
Oben