SuperSU und Magisk Manager

S

S1l3nt

Gast
Also ich habe mein Samsung Galaxy J5 gerootet weil ich Cerberus App verwende und dieses Root rechte benötigt um das Handy Orten zu können (Funst übrigens Super musste ich mal nutzten und hab das Handy wirklich gefunden).

So nun ist es so das ich aber mit Root kein Pokemon Go Spielen kann,ich habe aber gelesen das der Magisk Manager das ermöglichen kann den es als APK gibt. Kann ich diesen einfach installieren und weil um Magisk nutzten zu können steht in dieversen Anleitungen das man SuperSU erst entfernen muss aber bei dem Magisk Manager soll das wohl anders sein steht zumindest hier ganz unten als Update.

https://smartphone-guru.eu/2016/10/11/android-modding-ota-dank-magisk-manager/
[Update 04. Januar 2017] Seit einigen Tagen gibt es den Magisk Manager mit neuem – finalem – Logo auch als App Download im PlayStore. Aus der App heraus kann man das Magisk Interface direkt herunterladen und installieren, ohne einen Reboot ins TWRP Recovery durchführen zu müssen. So kann man Root und Modding betreiben, ohne sein Android Gerät verändern zu müssen. Das gesamte Stock System bleibt vollständig und unverändert erhalten. Somit bleiben auch Betreiberabhängige Funktionen und der SafetyNet Check intakt.

Ich verstehe das nicht genau wie das gemeint ist.
 
Also entweder SuperSU oder Magisk.
Der Magisk Manager ist nur die App (so verstehe ich das zumind.)
Deinstallier' SuperSU und such' dir das aktuellste Magisk als *.zip und flashe es via TWRP (eine Magisk Manager Version wird direkt mit installiert, ggf. dann die neuste App version aus dem Playstore laden).
In der Magisk Manager App kannst du dann Root vor Pokemon Go "verstecken", dann müsste das Spiel auch mit Root funktionieren.
 
Man muss SuperSU deinstallieren.
Magisk darf nur alleine installiert sein.
Dazu flasht man die aktuelle magisk.zip über das custom recovery.
Wenn das Handy danach gestartet ist, evtl. ein update der magisk apk.

Wieso nutzt du eigentlich nicht den Ortungs-Service von Google und/oder
von Samsung selbst..?

Mit root hat man immer ein Sicherheitsproblem..
Und manche Spiele/Anwendungen streiken..

Und die garantie des handy ist weg (knox 0x1) ..
 
Hylou schrieb:
Mit Magisk nicht.

Wird man ja sehen ob Safetynet Ok ist, und wenn Playstore das Gerät als lizenziert angibt.
Magisk Hide alleine ist kein Wundermittel ;)
Oft muss man noch den Fingerprint faken per Hand.
Oder Magisk-Module nachladen.
Manche Apps z.B. Netflix lassen sich sonst nicht immer installieren.
Habe selber die Erfahrung gemacht.
Ist aber auch von Gerät zu Gerät / ROM unterschiedlich.
 
Hier steht aber mit dem Magisk Manager kann ich alles machen ohne den TWRP Recovery

https://smartphone-guru.eu/2016/10/11/android-modding-ota-dank-magisk-manager/
[Update 04. Januar 2017]
Seit einigen Tagen gibt es den Magisk Manager mit neuem – finalem – Logo auch als App Download im PlayStore. Aus der App heraus kann man das Magisk Interface direkt herunterladen und installieren, ohne einen Reboot ins TWRP Recovery durchführen zu müssen. So kann man Root und Modding betreiben, ohne sein Android Gerät verändern zu müssen. Das gesamte Stock System bleibt vollständig und unverändert erhalten. Somit bleiben auch Betreiberabhängige Funktionen und der SafetyNet Check intakt.
 
Da ist die Rede vom Magisk-Manager.
Es ist ja nur die APK der Benutzeroberfläche von Magisk die man installieren kann.
Trotzdem muss man über ein Recovery die Magisk-eigene su-Datei installieren.
Su ist nicht gleich su.
Wenn man die APK installiert so wird das Program meckern das keine su
vorhanden ist, bietet aber an diese zu installieren, dies geschieht durch einen
reboot ins TWRP recovery wo dort enstprechend die zip geflasht wird.
Man muss SuperSU vorher komplett deinstallieren.
 
Zurück
Oben