SuperTalent - Welches Modell habe ich gekauft?

TheEPOCH

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir die Woche von SuperTalent eine UltraDrive ME SSD gekauft. Jetzt wollte ich nachsehen, ob da ne aktuelle Firmware drauf ist und habe hier ein Problem.

Auf der SuperTalent Page steht im FW Manual das man zum ermitteln der Firmware, nach der mittleren Buchstabenkombination der Seriennr. gucken soll.
Aber statt (A / B / C)IX steht da "BDAX", und davon ist auf der Supportseite gar nichts zu finden?

Sonst gibt die Modellnr. nur noch "FTM64GX25H" her.

Kann mir jemand helfen?

Danke & mfG

Fabian

AW: SuperTalent - Welches Modell habe ich gekauft??

Du hast eine mit "D", das sollte die neueste Firmware sein.
Wenn's 4 Buchstaben sind ist's der zweite.
Um sicherzugehen kannst du's im BIOS nachschauen und falls es dort nicht stehen sollte installierst du halt Windows und überprüfst es danach nochmals - sollte aber, wie gesagt, die Version mit FW 1571 sein (wenn 1517 steht ist's auch gut).

Danke dir!

Im Bios habe ich auch schon nachgesehen, allerdings steht da wo ich ne Version erwartet hätte, leider nur "(S1)".

Also bei mir steht die Versionsnummer im BIOS (warum auch immer) nur wenn ich auf IDE gestellt habe.

Aber wie gesagt - bin relativ sicher dass es die neueste ist - und falls dem nicht so ist kannst du immernoch flashen - ohne irgendwelchen Datenverlust.

OK! Nochmals Danke! :)

*close*

Alternate 2
Zurück
Oben