Support Kontaktmail

rolo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
60
Hallo ,

habe auf der Terratec-Homepgage lange nach einer Emailadresse für einen Supportkontakt gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Folgt man dem im Handbuch angegebenen Link landet man "nur" bei den FAQ.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Eine Email an die im Impressum angegebene Mailadresse blieb leider seit über 2 Wochen unbeantwortet.
Gruß
rolo
 
versuch es doch mal per Telefon...

sorry eine andere Mail als die Briefkastenmail im Impressum hatte ich (bisher) nicht gefunden
 
...da bekommt man nach einer erneuten Rückfrage nach inzwischen 3 Wochen die lapidare Antwort, dass nur telefonischer Support geleistet wird.
Wie schön, dass die Zeiten, zu denen dieser erreichbar ist für Berufstätige sehr ungünstig liegen. Schließlich kann ich vom Büro aus nicht mal eben irgendwas ausprobieren.
So kann man sich die lästigen Kunden bei Problemen auch vom Leib halten.
 
Die These, dass nur telefonischer Support geleistet wird, um sich lästige Kunden vom Leib zu halten, halte ich widerum für sehr gewagt.
 
shaddi schrieb:
Die These, dass nur telefonischer Support geleistet wird, um sich lästige Kunden vom Leib zu halten, halte ich widerum für sehr gewagt.

Hallo,

das mit den lästigen Kunden kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber eine Antwort auf meine E-Mail, habe ich auch nie erhalten.

Service sieht wirklich anders aus.

Gruß

topifun
 
Ich hab seit dem 12.05.09 (also seit 5 Wochen) drei Mails an Terratec geschickt, bisher habe ich auf keine der Mails eine Antwort erhalten.

Telefonisch habe ich bereits auch viermal angerufen, mir wurde jedesmal zugesagt das die Registrierung meines iRadios bei my-noxon gelöscht wird (habe ein gebrauchtes Gerät bei eBay gekauft) und bisher wurde nichts dergleichen gemacht.

Support ist wirklich etwas anderes!
 
Bin heute extra früher aus dem Büro raus um den telefonischer Support zu erreichen.
hat dann nach ein paar Minuten Wartezeit sogar geklappt.
Das Problem mit dem "nicht-wecken" oder "weiterlaufen des Radio nach Ende Weckdauer" wie hier mehrfach beschrieben (z.B. in der mehrere Wochen alten Sammlung der Weckerbugs) war nicht bekannt.
Der freundliche Herr hat sich Notitzen gemacht und will das jetzt an den Programmierer weiterreichen.
Aussagen zur Dauer bis eine neue FW kommt konnte er (verständlicherweise) nicht machen.
Nur frage ich mich jetzt, wozu hier im Forum Bugs beschrieben und gesammelt werden, wenn die an der entsprechenden Stelle nicht ankommen ?
Zufall?
rolo
 
Terratec weiß das die Firmware noch zu wünschen übrig lässt (gelinde ausgedrückt).

Jedoch sind die Programmier wohl überlastet, zu wenig, nicht fähig oder alles zusammen. Daran ob die Support Anfragen überhaupt bearbeitet werden habe ich so meine Zweifel (siehe mein Posting etwas weiter oben)

Der Telefonsupport ist sehr nett, vor allem auch gut erreichbar, das ist das einzig erfreuliche! Jetzt müssen die Anfragen nurnoch bearbeitet werden.
 
rolo schrieb:
Bin heute extra früher aus dem Büro raus um den telefonischer Support zu erreichen.
hat dann nach ein paar Minuten Wartezeit sogar geklappt.
Das Problem mit dem "nicht-wecken" oder "weiterlaufen des Radio nach Ende Weckdauer" wie hier mehrfach beschrieben (z.B. in der mehrere Wochen alten Sammlung der Weckerbugs) war nicht bekannt.
Der freundliche Herr hat sich Notitzen gemacht und will das jetzt an den Programmierer weiterreichen.
Aussagen zur Dauer bis eine neue FW kommt konnte er (verständlicherweise) nicht machen.
Nur frage ich mich jetzt, wozu hier im Forum Bugs beschrieben und gesammelt werden, wenn die an der entsprechenden Stelle nicht ankommen ?
Zufall?
rolo

Mittlerweile kann man dieses Forum als "Userberuhigungsforum" bezeichnen.
Es tut sich nur noch sehr wenig, obschon die Bedürfnisse sehr vielfältig sind.
Außer ein paar banale Ratschläge wie: "mach mal einen Reset" oder "spiel mal die neue Beta auf" kommt hier von der Herstellerseite, bzw. von der Vertretung nicht mehr.
Eigentlich ist das sehr schade, denn ich hatte Terratec immer als eine solide und Kunden orientierte Firma in Erinnerung.

Gruß hanschmi
 
So langsam reicht es mir auch...

Mein Noxon Radio for iPod ist als Wecker absolut nicht zu gebrauchen. Mal weckt er, mal wieder nicht. Der Fehler ist nicht neu und trotz unzähliger (Beta-)Firmwares kriegt es Terratec absolut nicht gebacken auch nur annähernd eine funktionierende Firmware zur Verfügung zu stellen.
Langsam werde ich wirklich sauer. Sowas geht GAR NICHT.
Ich fahre am Sonntag für 8 Tage in Urlaub. Wenn ich wiederkomme und für das Gerät existiert immer noch keine funktionieremde Firmware, damit es so wie zugesagt funktioniert, dann wird die Angelegenheit ein Fall für meinen Anwalt.

Es ist sehr dilletantisch und unprofessionell, wie Terratec hier seine Kunden verarscht.
 
Und solche Aussagen bringen niemanden weiter. Ich hoffe, dass dich dein Urlaub etwas entspannen wird... ansonsten wende dich am besten schon jetzt an deinen Anwalt, denn bis zu dem genannten Zeitpunkt gibt es mit ziemlicher Sicherheit keine neue Firmware.
 
shaddi schrieb:
Und solche Aussagen bringen niemanden weiter. Ich hoffe, dass dich dein Urlaub etwas entspannen wird... ansonsten wende dich am besten schon jetzt an deinen Anwalt, denn bis zu dem genannten Zeitpunkt gibt es mit ziemlicher Sicherheit keine neue Firmware.


Und solche Aussagen bringen auch keinen weiter, vor allem tragen sie nicht zur allgemeinen Entspannung bei.
Eigentlich schade, dass Du als „TerraTec Staff“ solche Aussagen machst.

Gruß hanschmi
 
Moment, ich muss Shaddi in Schutz nehmen. Er erträgt lang genug diese Aussagen und wenn ständig nur auf einen eingehackt wird, platzt irgendwann die Geduld. Ich erlebe es auch immerwieder in meiner Arbeit.
 
Es ist sehr dilletantisch und unprofessionell, wie Terratec hier seine Kunden verarscht.
Für mich sprichst du nicht, ich fühle mich nicht verarscht. Mein iRadio läuft wie es soll. :) Klar der eine odere andere Bug ist enthalten, aber mein Gott ich habe die Beta Firmware drauf da muß ich damit rechnen.
 
Larix schrieb:
aber mein Gott ich habe die Beta Firmware drauf da muß ich damit rechnen.

Richtig, in der Beta-Firmware ist der eine oder andere Bug akzeptabel. Richtig ist aber auch, dass die aktuelle 6921 Beta das Beste ist, was TerraTec bislang geliefert hat, zumindest für mich. Was umgekehrt bedeutet, dass die vorher gelieferten Versionen, also auch alle Nicht-Betas, wesentlich schlechter waren.
Ich habe meine iRadios seit Anfang 2007 (Firmware 3.2.1.5641 und Bootloader 2.5302) und erst seit der 6921 Beta kann ich sie richtig nutzen. Mich wundert es nicht, dass sich bei manchen NOXON-Besitzern einiges an Frust aufgestaut hat.
Ich sehe mich selbst als IT-Freak und mir macht das wiederholte Installieren und Testen von Firmware einigermaßen Spaß. Daher kann ich trotz der Bugs locker bleiben. Andere NOXON-Besitzer wollen vielleicht nur Radiohören. Was wäre wohl, wenn man eine Waschmaschine oder einen Staubsauger kaufen würde und erst nach mehr als zwei Jahren kann man die Dinger zum ersten Mal halbwegs richtig verwenden?

Mir ist auch ein gemütliches Forum lieber, aber ich kann es jedenfalls verstehen, wenn der eine oder andere seinen Ärger einmal raus lassen muss.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."
 
Danke für die Unterstützung. Ihr habt schon recht... die ewigen Seitenhiebe von immer wieder denselben Personen stressen mich schon etwas. Ich bin hier - und das derzeit ausschliesslich in meiner Freizeit - um Hilfestellung bei Problemen zu geben. Sicher gab und gibt es Fehler unsererseits, für die ich mich auch schon mehrfach entschuldigt habe. Drohungen und unkonstruktive Kritik helfen aber wie gesagt niemandem weiter.
 
Ich schließe mich dem an, shaddi ist nicht daran schuld was Terratec mit schlechtem Support verbockt. Er ist hier im Forum und antwortet auf die Fragen - das ist etwas was Terratec selbst mit Mails nicht macht.

Kritik gegen shaddi bringt nichts, die Kritik muss Richtung Terratec gehen, ich hoffe aber das gerade shaddi hier auch etwas weiter gibt. Er muss ja einen guten Draht zu Terratec haben.
 
Natürlich gebe ich das weiter... die aktuelle Situation ist allerdings so oder so bekannt. Gründe kann ich nicht wirklich nennen, nur mich nochmal für die Situation entschuldigen.
 
Man muss auch mal sehen, dass solche Radios noch Nischenprodukte sind, an denen sich kein Riesengeld verdienen lässt. Da ist noch vieles in der Entwicklung, und dafür muss erst mal Umsatz gemacht. Habe hier im Haus auch ein Radio von dnt, das hat auch seine Macken.

Shaddi hat anderswo mal geschrieben, Terratec hätte gerade mal 35 Mitarbeiter, und was verkaufen die alles! Ich denke mal, dass der Großteil der Entwicklung und die Produktion sowieso in Asien ablaufen. Da kann sich kein halbes Dutzend Leute nur um das Noxon kümmern.
Pech für uns Kunden, aber so ist es halt mal.

Der Idealfall wäre natürlich ein Produkt mit OpenSource-Software, aber das wird ein Traum bleiben.
 
Zurück
Oben