• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Supreme Commander 2

  • Ersteller Ersteller CockyBocky
  • Erstellt am Erstellt am
C

CockyBocky

Gast
Hallo^^ seit gestern ist ja das neue Supcom 2 Draußen, habs mir direkt bei Steam runtergeladen, und schön abgesuchtet
nun zu meinem Problem, seit gestern Abend kommt nahezu immer wenn ich einem Server beitreten will "Kann spiel nicht beitreten" fertig -.-"
kein grund warum wieso weshalb, und viele andere Leute kommen doch auch auf die Server drauf >.<
hat vllt jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung? würde mich über eure Beiträge freuen
Ergänzung ()

hallo ._.?
 
hallo :D

ich hab leider genau das gleiche problem

und noch keine lösung in sicht
 
Ich habs auch seit gestern. Und kann es nicht spielen!
Steam will unbedingt dieses Update fertig ziehen, vorher lässt es sich nicht starten. Was soll der Mist?
Wenn ich das abbreche und will dann starten, steht da nur "Download wird angehalten", das findet aber nie statt. ich will doch einfach nur das spiel spielen -.-

ich lad jetzt schon den ganzen Tag an diesem Update, bin erst bei 30%! Ist das 2 gb groß oder was? Ich kann nur mit max. 100kb/s ziehen, momentan zieht der mit 12.5 ..
Lässt sich das nicht irgendwie abbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam->Meine spiele->rechtsklick auf SupCom2->Updates->automatische updates auswählen und "Spiel nicht automatisch auf dem aktuellsten Stand halten"

Weiß aber nicht, wie das ist, wenn man bereits einen Download begonnen hat.

MfG
 
Bereits versucht, dann steht da Download angehalten, wenn ich dann auf Spiel starten gehe, steht da Spiel wird vorbereitet (wozu man auch immer ein spiel vorbereiten sollte:rolleyes:), sobald dieses da steht, ändert sich die anzeige wieder in "download wird angehalten", das wars, mehr passiert nicht

ich bring das morgen wieder zurück, will mein geld wiederhaben. ich frage mich echt warum ich für so nen scheiß 50€ ausgeben soll. ich kauf mir kein spiel um tagelang (!) updates zu laden, sondern um es zu spielen -.-
 
Ich schreibe jetzt mal meine persönliche Meinung zu Supreme Commander 2.

Ich bin entsetzt und tierisch sauer, was die aus dem Game gemacht haben.

Die Grafik ist schlechter geworden als beim Vorgänger, die Explosionen sind nur noch Durchschnitt und bei weitem nicht so schön wie bei SC 1

Der Soundkulisse ist wesentlich öder als bei SC1.

Die Einheiten sind nichts besonderes und die ganze Erforschung ist einfach nur lächerlich. Wenn man ein Skirmish macht, dann dauert es vielleicht 10-15 Minuten und man kann schon Experimentalwaffen haben, die vom Umfang her einfach nur lieblose Einheiten sind. Bei den Preview Videos war dieses AC 1000 Gunship abosult angepriesen worden. Das teil hat nur ne normale Gattling Gun und noch ein Geschütz, das wars. Die Dinger gehen schnell kaputt und können gar nichts.

Der FatBoy aus SC1 konnte super weit schießen und war eine richtige Waffe. Bei SC2 ist das Teil gerade zu winzig, wesentlich undetailierter und macht kaum noch Schaden.

ALLES aber auch wirklich ALLES was SC1 und TA ausgemacht haben, wurden konsequent über den Haufen geworfen und warum? Damit man mehr in Richtung C&C Mainstream angreifen kann.

Die Ressourcen hat man jetzt im Überfluss, man kann die Minen nicht mehr ausbauen, sondern nur noch in einem Techtree erforschen, dass sie 20% mehr Masse erzeugen. Diese Forschung hat man bereits nach 2 Minuten Spielzeit, ein Witz! Es gibt nur noch 3-4 Gebäude, mehr braucht man nicht. Den Rest holt man sich über XP-Punkte, die man bei großen Schlachten super schnell bekommt.

Die Nuke sieht nicht mehr nach Nuke aus, sondern ist jetzt irgendeine fliegende Leuchtspur am Himmel, total kitschig. Die Basen sind auch winzig klein und coole Schildgeneratoren und fette Wummen sucht man wirklich vergebens. Man kann die Dinger zwar erforschen, aber es ist einfach viel zu laienhaft geworden.

Die Performance ist jetzt deutlich besser geworden, kein Wunder, es sieht auch alles wesentlich unspektakulärer aus. Ich finde das grausam. Wirklich, Total Annihilation und Supreme Commander waren bei Release richtige Hardware-Killer. Hatte man einen super Rechner, wurde man mit super Schlachten und Atmosphäre belohnt. Jetzt läuft das Game auf jedem Rechner mit höchsten Settings total ruckelfrei (was für viele positiv ist) und ist einfach nur 0815 =(.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es auch nur einen einzigen gibt, dem SC und TA super gefallen haben und auch SC2 noch toll findet. RIP =(....oh man und ich hatte mich sooo gefreut.
 
Ich konnte es zwar immer noch nicht spielen, aber damit haben sich meine Befürchtungen bestätigt.
Ich habe den ersten Teil geliebt, weil er anders war. Weil der Entwickler sich mal was getraut hat.

Nur der Trend geht in Mainstream Richtung..da springt ja mehr Geld raus :rolleyes:

Mal eine wichtige Frage
Kann ich das Spiel weitervekaufen und kann es der Käufer dann uneingeschränkt nutzen? (Wegen Steam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Problem hat, dass er keinem Server joinen kann, sollte ganz nach unten scrollen. Bei den untersten Servern kann man idR immer joinen.

Warum das so ist? Keine Ahnung! ;)
 
Ich muss sagen, nach anfänglicher Ernüchterung bei Betrachtung der Demo macht SC 2 im Multiplayer richtig Spaß.

Speziell die Forschungspunkte haben es mir da angetan, entscheiden sie doch zu Beginn über Sieg oder Niederlage. So kann man sich als UEFler entscheiden, ob man zuerst die ACU aufrüstet, direkt auf die "Flying Fortress" skillt und Air spammt oder gezielt seine Panzer aufwertet um so den Gegner im Bodenkampf zu bezwingen.

Speziell in den ersten Minuten ist eine geskillte ACU absolut tödlich und grillt auch mal fix ein bis drei Megalithen, im Lategame wären die Punkte jedoch in andere Forschungswege (beispielsweise Air + Ground) besser investiert. Allgemein finde ich die stärkere Fokusierung auf die ACU deutlich besser im Vergleich zum ersten Teil. Ein gutes ACU Micromanagement ist hier entscheident.

Auch die hohen Mexkosten gefallen mir sehr. So muss man überlegen, ob man eine weitere Fabrik oder doch einen Mex baut, zumal jetzt der Verlust eines Mex wirklich weh tut.



Air ist aber trotzdem völlig OP und sollte umgepatched werden. Halbe HP wären zumindest ein Anfang, Stichwort Glaskannonen.
 
Ahh meine Meinung wurde schon gut zusammengefasst:

ALLES aber auch wirklich ALLES was SC1 und TA ausgemacht haben, wurden konsequent über den Haufen geworfen

Die Missionen sind ebenfalls lächerlich... bei SupCom1 ging eine Mission 1-4 Stunden, die Startmission der Aeon ging gerade mal... 10 Minuten? :mad:

Ich nehme an, das Spiel ist als Witz gemeint, darum lache ich jetzt mal herzhaft :lol:
 
Wie verdammt bekommt ihr das Spiel zum laufen bitte?
Steam lädt bei mir inzwischen tagelang das Update für das Spiel herunter (gibt es überhaupt eins?) und vorher lässt es sich nicht starten!
 
Ich habe das Demo mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen und frage mich gerade, ob der Schwierigkeitsgrad die Stärke der gegnerischen Einheiten beeinflusst. Auf hart benötigt ich gute 3 Cruiser, um einen Cybran destroyer zu zerstören. Ist dies normal? Ein hoher Schwierigkeitsgrad sollte sich doch eher an der KI und der Masse der Gegner orientieren, oder?
 
Ich hab ein ähnliches Problem wie Ion.
Ich hab das Spiel von der DVD installiert, aber nach der Installation will er trotzdem noch über 3GB runterladen. Ist das bei jedem so?
 
Das muss bei jedem so sein, da man diese Update Funktion zwar anhalten, aber nicht abschalten kann. Ich hab mich inzwischen an das Support Team gewendet. Falls möglich sollen die meinen Acc löschen, damit das Spiel wieder freigegeben wird, damit ich es verkaufen/zurückgeben kann.
Wenn das wirklich ein 3GB Update ist, habe ich gerade mal ausgerechnet wie lange ich daran laden würde. (Bei mir lädt er nämlich nur mit 16kb/s)
Es würde sage und schreibe ca. 53 Stunden dauern!

Ich fühl mich hintergangen, könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
 
Macht nix, es lohnt sich leider eh nicht das Spiel zu spielen jedenfalls die Singleplayerkampagne :(

Auch die Charaktere der Commander sind ja mal abartig schlecht, die Story bescheuert und an der Grafik sehe ich bis auf die Landschaft kaum Unterschiede zum SC1. Die Charaktere sehen aus wie Sims oder sowas in der Art.

Wie kann man nur so ein Spiel so versauen
 
Hab jetzt von Steam eine Antwort bekommen, nach über 3 Tagen


vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: Download Stalls At a Certain Percentage
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6966-IADH-1503

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.


das hab mir jetzt sehr geholfen -.-
 
Hat das Spiel eigentlich 5.1 Sound?

Kommt mir bei mir nicht so vor, aber eig. haben doch alle aktuellen Spiele 5.1.
 
SupCom2:

- Zu einfach
- Nicht im geringsten fordernd
- Mainstream

- Wird nicht gekauft ( Da spiele ich 100mal lieber SupCom1 )


Traurig was mit der Spieleindustrie passiert.
 
mit der meinung schließ ich mich auch an.
supcom 1 war um längen besser, weil es fordernder war. mehr einheiten die sich auch toll unterschieden haben. mit nem cybran monkey lord konnte man unter umständen beim gegner in die basis laufen und mächtig schaden anrichten bevor der draufging. jetzt sind die experimentellen einheiten einfach zu fix platt.

hab mal irgendwo gelesen warum sc2 einfach so geworden ist wie es jetzt ist.
die die sc1 kauften und zockten waren eher enthusiasten die liebevoll sich strategien usw aufbauten. (bin auch so einer) das überfordert aber die meisten spieler und deshalb war sc1 und TA nicht wirklich der verkaufsschlager. aus dem grund wurde es zum mainstream. leider muss ich sagen.

hätten die die grafik überarbeitet, anständige multicore unterstützung, evtl gpu physik und die masse an einheiten sowie mit den 3 tech stufen und den ewig lang zu bauenden experimentellen gemacht, so wäre es sicherlich wieder nen nieschenprodukt geworden und nur die käufer von teil 1 hätten sichs geholt.

dennoch ist das spiel nicht wirklich grottig schlecht. man hätte es nur besser machen können.
chris taylor ich bin leicht enttäuscht.
 
Die differenzierte Einschätzung von DarkInterceptor teile ich voll und ganz: Sup 2 ist nicht per se schlecht, verblaßt aber im Vergleich zum brillanten Vorgänger. Der Grund wurde klar dargelegt: wahrscheinlich basierend auf dem Diktat von Square Enix mußte man sich anpassen, sprich Komplexität und Vielfalt herunterfahren, um sich stärker zu öffnen und letzten Endes größeren Umsatz zu generieren. Gerade Komplexität und Vielfalt sind jedoch sehr wichtige und motivierende Elemente. Der oft gehörte Spruch "weniger ist mehr" ist meist nur eine Ausrede. Bei Supreme Commander 2 müßte es wie bei manch anderem Spiel korrekterweise heißen: "weniger ist eben weniger".

Mein Vorschlag (hatte ich glaube ich schon an anderer Stelle geschrieben): das Spiel erstmal zur Seite legen, warten, bis die ersten 1 bis 2 Addons da sind und dann zocken: vielleicht kommen durch Addons weitere Einheiten dazu und zumindest die Vielfalt steigt an.
Ein gutes Vergleichsbeispiel ist Dawn of War:
Erst zusammen mit den drei Addons und den hinzugekommenen Fraktionen (Dark Crusade, Soulstorm) hat das Spiel bei mir die Motivation erzeugt, mich lang damit auseinanderzusetzen.
 
Zurück
Oben