Surface Keyboard für den Desktop erkennt bestimmte Tasten nicht.

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.470
Hallo allerseits,
wie im Titel, habe ich mir eine neue Surface Tastatur für den Desktop gekauft, sie ist über einen MPOW Bluetooth Adapter mit dem PC verbunden.
Es werden allerdings bestimmte Tasten nicht erkannt, die Reihe A-Ö (Ä geht) sowie die Leertaste (Edit: und die links und runter-Taste). Bei Microsoft habe ich keinen speziellen Treiber gefunden dieses Keyboard gefunden, beim Tastatur Center von Microsoft wurde es nicht gefunden. Das Layout ist bis auf die funktionierenden Tasten auch deutsch. Neu pairen hat nicht geholfen.

Jemand Ideen? Wäre schon ein seltsamer Defekt. Kann ich vielleicht testen ob der Input an sich registriert wird, und die Taste lediglich nicht belegt ist?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann schon sein dass das ein Hardwaredefekt ist. Die Tasten sind intern über eine Matrix angeordnet und wenn da eine Leitung ausfällt ist gleich ne ganze Reihe an Tasten betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Scheint so zu sein. Hab es gerade nochmal mit meinem Handy getestet, gleicher Fehler. Ist einfach Defekt, kann zu.
 
Zurück
Oben