Surface Laptop 2 i7 oder Surface Laptop 3 i5

Endling

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
3
Servus miteinander,

ich wollte für meine Freundin zu Weihnachten einen neuen Laptop kaufen, und habe mich bei der Recherche sehr mit den Surface Laptops angefreundet. Mir ist bewusst, dass die preis-leistungstechnisch nicht die beste Wahl darstellen, meine Freundin ist aber sehr dem Design und der Build-Quality angetan.
Die Frage die ich mir jetzt stelle und an euch weitergeben möchte:
Lohnt sich eher der Surface Laptop 2 mit nem i7 8th Gen
oder der Surface Laptop 3 mit nem i5 10th Gen?
Preislich beide auf ziemlich dem gleichen Niveau.

Genutzt würde er überwiegend für Netflix/Webbrowsing und Office Workload. Ggf. würde ich ihn selbst auch ab und zu für Light-Gaming verwenden.

Bin gespannt auf eure Meinungen :D
Gruß
Sascha
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
13.142
willkommen im Forum,

Buildquality? ber der alles verlötet und verklebt und damit nicht aufrüstbar und irreparabel ist? nungut :lol:
aber ja, davon abgesehen schicke Teile.

der Unterschied der Leistungsfähigkeit der CPUs ist vernachlässigbar und für den genannten Einsatzzweck irrelevant.

also achte auf die Sekundäreigenschaften und z.b. auf die Anschlüsse
https://www.notebookcheck.com/Test-...tung-surface-laptop-wieder-ohne-thunderbolt-3
https://www.golem.de/news/surface-l...ook-mit-windows-10-und-ryzen-1911-144837.html
https://www.notebookcheck.com/Surfa...-Microsoft-kann-das-noch-besser.440514.0.html
Diesbezüglich hat das Surface Book 3 immerhin endlich einen ordendlichen USB-C Anschluss mit Ladefunktion und Displayport zum Anschluss von z.b. beliebigen/freien Adaptern und Portreplikatoren, während beim 2er nur die proprietären Surface Connect Adapter gibt.
 

KamikazeOli

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
539
Wie sieht das eigentlich mit dem 3er aus, wenn mal der Akku schwächelt und man ihn tauschen möchte? Kann man es auch zu Microsoft schicken und die tauschen es? Ähnlich wie bei Apple? Und wie teuer ist denn der Spaß?

Die SSD kann man ja easy selbst aufrüsten :daumen:
 
Top