Surface Neuaufsetzen

Bions

Lieutenant
Kann mir jemand sagen wie ich ein Surface Neuaufsetze ?
Wenn ich das wiederherstellungslaufwerk erstelle (usb -Stick) und davon booten möchte geht das nicht. (Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da das Betriebsystem oben sein soll, da er in 2 min erstellt ist)

Wenn ich unter pc einstellungen wiederherherstellung gehen steht ihm fehlt der installer bzw. dateien?
Ich habe es gebraucht gekauft.

Wieso nicht einfach auffrischen?

Ich nehme an es handelt sich um ein Surface Pro?

Auf dem Speicher des Surface befinden sich die Installationsdateien auf einer versteckten Partition (Recoverypartition wie bei mittlerweile fast allen anderen Herstellern). Wenn er die nicht hat, hast du ein Problem, dann musst du entweder den vorbesitzer fragen ob der die recoverypartition noch hat oder beim MS-Support anrufen und schauen dass du zu einem Image kommst.

geh mal unter Verwaltung > Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung. Dort müsste dann auf dem Datenträger 0 nach C noch eine etwa 8GB große Partition drauf sein die auch mit Wiederherstellungspartition gelabelt aber nicht mit einem Laufwerksbuchstaben versehen ist, deshalb unsichtbar unter Computer.

Ist die drauf?

(Hab selber n Surface Pro)

*edit: Auf meinem Recoverystick (16GB) sind 7,68GB belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut sind nur 3 Partition 300mb 100efi und 118GB system halt...

vielleicht ist deswegen bei mir so wenig drauf, weil ja diese Partition fehlt und er kann die Stick nicht vollständig beschreiben ?

muss mit ntfs formatiert sein...das könnte auch erklären warum bei dir nicht so viel aufm stick drauf ist (da wird dann das *.wim Image nicht mit auf den stick kopiert)

Der Stick wird im Erstellungsprozess von Windows formatiert und zwar mit FAT32. Es werden keine Files über 2GB erstellt, also keine Probleme.

Der Vorbesitzer hat eindeutig die Recoverypartition gelöscht, normalerweise hat C 110GB und ned 118. Beim Stick erstellen fehlen dann natürlich die Daten.

Ja irgendwoher ein Image besorgen und von dem installieren. Microsoft mal ganz lieb fragen, vlt schicken die dir ne DVD.

mal schauen ob er sich meldet,
ich habe nun mit meinem HP 900 tablet den wiederherstellungsusb erstellt jedoch bootet er damit nicht, dachte vl das es so gehen könnte :/
hat wer einen LInk wo ich das ISO herbekomme.
beim Windows 7 hat es da eine gute Seite gegeben wo alle ISO verfügbar waren.

Schade das Microsoft keine Beim kauf dazulegt.

Mit dem GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 herunterladen und später mit deinem aktivieren.

Falls es mit dem da oben nicht funktioniert, nimm einen von denen

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Vielleicht funktioniert es ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müsste es mit dem ersten Key funktionieren.
Hast du auch wirklich das hier ?
Es gibt noch ein anderes und das ist nur für Windows 8(ohne ".1")

D4rk_nVidia schrieb:
Eigentlich müsste es mit dem ersten Key funktionieren.
Hast du auch wirklich das hier ?
Es gibt noch ein anderes und das ist nur für Windows 8(ohne ".1")

ich habe es jetzt nochmal mit genau diesem link probiert u dann kommt.

Anhänge

• Unbenanntdd.jpg
    Unbenanntdd.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 589
Zurück
Oben