Surface Neuaufsetzen

Ein Kollege hatte ein Surface PRO 2.. und hat mir nun den Wiederherstellungs USB Stick erzeug, damit gebooten und Windwos NeuInstalliert.

Schade das es dazu nix offizielles im Web gibt, bzw. die Hersteller das Tool mit den Keys blockiert haben.

Man muss halt nur drauf hoffen das es keine Probleme mit den Treibern oder ähnliches gibt.

Wenn halt alles funktioniert hat, solltest du auch einen Stick mit der ISO oder ähnlichem erstellen.
Für alle Fälle.

Bions schrieb:
Ein Kollege hatte ein Surface PRO 2.. und hat mir nun den Wiederherstellungs USB Stick erzeug, damit gebooten und Windwos NeuInstalliert.

Schade das es dazu nix offizielles im Web gibt, bzw. die Hersteller das Tool mit den Keys blockiert haben.

Das Problem ist, dass du die Wiederherstellungspartition gelöscht hast. Da kann das Surface nichts erstellen, weil ja eben nichts da ist. Drum gibt es auch kein Auffrischen. Aber gut, scheinbar konntest du dein Problem auch so lösen. Nur so als tipp fürs nächste Mal - Warnmeldungen nicht nur wegklicken, sondern auch lesen - da steht klar und deutlich, wenn du die Dateien löschst, dass du nur mit einem externen Medium wiederherstellen kannst.
Ansonsten, der Microsoft Support hätte dir auch weiterhelfen können, die sind eigentlich äußerst hilfsbereit.

mfg

Bions schrieb:

ok, so geht es auch.

Festplatte tauschen ist beim Surface eh quasi unmöglich (geht, ca. 90 Schrauben und ein Meter Klebeband hindern dich aber dran), deswegen sollte das nicht das Thema sein.

Aber man kann ja mit Windows 8 ohne Probleme einen USB-Stick oder eine DVD erstellen - geht halt nur, bevor man die Recovery löscht.

mfg

Zurück
Oben