Notiz Surface Pro 4: Microsoft ersetzt flackernde Displays bis 3 Jahre nach Kauf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.314
#1
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.405
#2
Na dann viel Spaß beim Austausch. Ich hatte ein neues Gerät mit extremen Lichthöfen. Wurde 3x ausgetauscht und die Geräte wurden immer schlimmer. Kratzer, Macken und noch mehr Lichthöfe. Habe dann über PayPal mein Geld zurück gefordert. Einmal und nie wieder Surface!

Was Microsoft hier qualitätiv abliefert steht in keinem Verhältnis zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.225
#3
Finde es prinzipiell gut, dass Microsoft ein Einsehen hat und nachbessert.

Ob das wohl mit der neuen Sammelklage bzgl. der MacBook Pro Tastaturen bei Apple zusammen hängt und man es nicht so weit kommen lassen will bei Microsoft?

Nun ja, ich hoffe, dass es bei mir noch etwas mit einem Surface Book 2 wird (die Probleme - anders als beim Surface Pro 4 - dort nicht auftreten), sobald die Preise moderater werden (kurz vor Einführung eines Surface Book 3?).
 

Harsiesis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
294
#4
Wundert mich ja nicht. Bei für das MB Pro gibts es keine Tastaturen am Markt die beleuchtet sind. Zudem ist sie vernietet ;) Selbst tauschen ist kaum bis gar nicht möglich. Das Display eines Surface kann man ja noch selbst machen ^^

https://youtu.be/4KuVvb9DTaU?t=320 :lol:
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.345
#5
... besser spät als nie.

Betrifft mich allerdings nicht - mir ist nie ein Flackern aufgefallen.
 

Skaro

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.021
#6
Mir ist das Flackern schon am 1. Tag aufgefallen. Ich habe dann nochmal über Amazon ein Ersatzgerät zusenden lassen aber da war es genau so. Das Flackern sieht man nur wenn die Helligkeit zwischen 0 und 15% ist und bevorzugt auf weißen Flächen -> also im Browser meistens.


Ein besseres alternative habe ich nicht wirklich gefunden also habe ich das Surface behalten und seitdem nicht mehr mit niedrigere Helligkeit benutzt.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.263
#7
Währenddessen verlangt Apple für den Austausch von Tastaturen die einem fehlerhaften Design unterliegen 700$.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.611
#8

Cratter13

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
122
#10
Betrifft mich auch noch nicht.. Aber mein Gerät ist auch erst 1 Jahr alt. Mal sehen was Microsoft sagt, wenn ich in 2 Jahren kurz vor Ablauf der 3 Jahresfrist mit meinem Anliegen ankomme :p Da gibt es eh keine SP4 mehr..
 
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
186
#11
Dann kriegst du wahrscheinlich ein vergleichbares Gerät.
 

janar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
83
#12
Mein Surface Pro 4 flimmert seit 1. Tag!Lohnt es sich den Surface einzuschicken? Ich habe es seit > 24 Monaten. Oder lieber meinen behalten. Ich habe sehr sehr wenig gebraucht. Es ist wie ab Fabrik.
 
Top