News Surface Pro 4: Microsoft stellt neue Hardware am 6. Oktober vor

Ich habe gerade erst das Lumia 640 XL gekauft, das 950 hätte ich lieber, gern auch in XL...
Sicherlich wird es auch mit DualSim, LTE, wechselbarem Acuu usw. angeboten. Bis der erste Spitzenpreis fällt wird man sich wohl bis Weihnachten gedulden müssen, oder auch erst bis ins neue Jahr... Für mich stellt sich jetzt die Frage: Schnell das 640 zurückgeben und die Zeit bis zum 950 mit einem alten Phone überbrücken...?

Übrigens, an alle Grössenverächter: Die XL-Varianten sind absolut robust und alltagstauglich. Ich benutze keinen Schutz, das Gorillaglas reicht und wenn die Rückseite unansehnlich wird, was solls, für 10.- gibt es ein neues...:p

Ausserdem hat man in XL ein Navi, Mediaplayer, Sprachpartner fürs Internet (Google / Cortana) , ein gutes "halbes Tablet" wirklich nutzbar und immer dabei. Es passt in Jackeninnentaschen und es macht einfach mehr Spass als in kleiner...
 
Gilt es jetzt eigentlich als gesichert, dass WinPhone 10 offiziell, ganz leicht und ohne große Umstände Android und iOS Apps schlucken wird? Wenn ja wäre das eine echte Alternative zum kommenden Nexus!
 
Pash0r schrieb:
Wisst ihr ob das Lumia 950 (XL) einen SLot für Speichererweiterung haben wird? Denn so wie ich das sehe würde das Gerät all meine Wünsche erfüllen. Nur Windows10 auf nem Phone habe ich noch nie ausprobiert :)

Guckst du.... http://www.teltarif.de/lumia-950-details-spezifikationen/news/60605.html

Diesem stehen 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Intern wird das Telefon 32 GB Speicherplatz bekommen. Dazu sollen die Kunden die Möglichkeit bekommen, die Kapazität durch den Einsatz von microSD-Speicherkarten zu erweitern.
 
Emphiz schrieb:
Ich finde das nicht bedenklich, weil ich jedes Jahr ein neues Gerät brauche, sondern weil jedes Jahr das neue Gerät erscheint und somit mein Topmodell, dass mal satte 2000€ gekostet hat auf einmal nur noch die Hälfte wert ist. Ich als Kunde komm mir da verarscht vor.

Das ist bestenfalls ein Problem für das Ego, weil man nicht damit angeben kann das neuste Modell zu haben!

Selbst ein Surface 2 Pro ist heutzutage mehr als ausreichend für die meisten Anwendungen. Bei den Prozessoren hat sich da jedenfalls kaum was getan. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sobald das Pro 4 herauskommt wird man das Pro 3 vermutlich noch um einiges günstiger bekommen.
 
Janniator schrieb:
Gilt es jetzt eigentlich als gesichert, dass WinPhone 10 offiziell, ganz leicht und ohne große Umstände Android und iOS Apps schlucken wird? Wenn ja wäre das eine echte Alternative zum kommenden Nexus!

Android Apps kann man jetzt schon installieren, allerdings laufen die nicht alle.
Wenn die Google Play Services genutzt werden, geht es schon nicht mehr.
Das ganze sollte denke ich auch eher für Entwickler sein, weil man durch Project Astoria und das andere Project für iOS dessen Name mir gerade nicht einfällt, ganz einfach Apps zu WP portieren kann.
Ich vermute trotzdem das die meisten Entwickler kein Interesse haben werden, da der Martkanteil zu gering ist.
Schade eigentlich, aber mal abwarten.
 
Darf ich mal fragen, warum hier plötzlich so viele Leute den Drang verspüren sich ein Windows Phone zu kaufen?

Nicht das es mich stören würde, nutze selbst Android und WP und persönlich gefällt mir WP von der Bedienung her besser aber die Tendenz hier nimmt ja ordentlich zu.

Warum?
 
Apple ist mir zu teuer und unter Android geht mir das Chaos mit den Updates auf die Nerven.
 
Haha, wenn die Leute die neuen Phones sehen, wird das Interesse schlagartig wieder schwinden. Extrem hässlich die Teile. Bleib ich halt bei meinem 920.
 
Ich bin gespannt auf die neuen Surfaces. Gern auch ein neues Surface 4 mit Stift und Tastatur zu einem vernünftigen Preis. :)
 
Mister79 schrieb:
Darf ich mal fragen, warum hier plötzlich so viele Leute den Drang verspüren sich ein Windows Phone zu kaufen?

Aus meiner Sicht einfach und schnell erklärt:

Wer nicht bereit ist die Apple Preise zu bezahlen und mit Android nicht klar kommt oder es aus vielerlei Gründen nicht mag, der hat nicht wirklich mehr Alternativen.
Abgesehen davon werden die Windows-Phones immer interessanter/attraktiver, was nicht zuletzt an der Verschmelzung von Desktop- und Mobile-OS liegt.

Ich werde nach 8 Jahren iOS und auch mit den neuen Modellen zu WP wechseln. Apples Preise sind einfach unverschämt geworden und für die wirklich guten Androiden zahlt man mittlerweile ähnlich viel. Android hatte ich für ein halbes Jahr, wir sind in der kurzen Beziehung aber nie wirklich warm geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Windows 10 Mobile aufs 930 und fertig, alles andere interessiert gerade nicht.
T-Mobile lliefert dazu die 150 Mbit, passt.
 
Hallo,

ich überlege vom Android Smartphone auf ein Lumia umzusteigen. Ist es derzeit möglich eine Smartwatch mit Windows Mobile 10 zu koppeln?
 
Die ersten drei Generationen des Surface haben mich persönlich nicht zu 100% überzeugt. Freue mich sehr auf das 4 Pro und hoffe das diese Generation durch den Skylake im Bezug auf die Akkulaufzeit und Abwärme profitiert. Wenn das der Fall ist bin ich ab dem 4er mit dabei.

Das Lumia 950 ist für mich nicht wirklich interessant weil ich bereits ein 930er nutze, und da echt schon etwas passieren müsste.

Alles in allem scheint das zumindest eine interessante Show zu werden als diese lächerliche "Hut-Nummer" auf der IFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Surface 4 Pro zumindest mit LTE (und GPS) käme, wäre das für mich schon ein Grund umzusteigen. Das fehlt mir bei meinem jetzigen. Leistung ist ja jetzt schon vorhanden.

Was ich auch gerne hätte aber sehr unwahrscheinlich ist, der jetzige Anschluss zum laden des Geräts durch einen USB3.1-Anschluss ersetzen oder zumindest den Netzteilusb-Steckplatz auch für die Datenübertragung nutzbar machen.

Mal schauen, was die nächste Generation bringt.
 
Candy_Cloud schrieb:
W10 rennt allerdings auch wirklich gut auf dem 3er (i5/4GB/128GB) muss ich sagen. Es laufen nun deutlich mehr kleine Spiele drauf als mit 8.1.

Ich hatte enorme Akku Probleme. Der Akku war in 3-4 Stunden leer. Hast du Erfahrungen mit? Win 10 Läuft überall wunderbar, nur auf meinem Surface macht es Probleme. Und da habe ich es am wenigsten erwartet.
 
Emphiz schrieb:
Ich finde das nicht bedenklich, weil ich jedes Jahr ein neues Gerät brauche, sondern weil jedes Jahr das neue Gerät erscheint und somit mein Topmodell, dass mal satte 2000€ gekostet hat auf einmal nur noch die Hälfte wert ist (ohne jetzt nachzuschauen wie der Wertverfall wirklich ist... Aber ihr wisst was ich mein). Ich als Kunde komm mir da verarscht vor

so läuft das aber schon immer in der Technik? Ich kann mich nicht erinnern, wann das mal anders war. Sobald man sein neues Eigentum aus dem Laden trägt ist es schon wieder veraltet.
 
ohlschirr schrieb:
Ich habe gerade erst das Lumia 640 XL gekauft, das 950 hätte ich lieber, gern auch in XL...
Sicherlich wird es auch mit DualSim, LTE, wechselbarem Acuu usw. angeboten. Bis der erste Spitzenpreis fällt wird man sich wohl bis Weihnachten gedulden müssen, oder auch erst bis ins neue Jahr... Für mich stellt sich jetzt die Frage: Schnell das 640 zurückgeben und die Zeit bis zum 950 mit einem alten Phone überbrücken...?

Dir ist schon klar, dass das 950/XL mindestens das dreifache von deinem aktuellen Smartphone kosten wird, oder?
 
Das 950 ist ja auch das Flaggschiff. Ich hoffe auch auf etwas kleineres um endlich mein 620 abzulösen.
Was machen die "ich stecke es in meine Jacke"-Poster eigentlich im Sommer ? Extra eine Jacke/Tasche für das Handy mitnehmen ?
 
Zurück
Oben