News Surface Pro 4: Microsoft nimmt Altgeräte mit bis zu 450 Euro in Zahlung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Ich denke das in den meisten Fällen ein Verkauf der gelisteten Hardware über die Bucht, Foren etc. mehr einbringt als die Abfrackprämie von Mircosoft.
 
Die angebotenen Rabatt-Preise sind ja ein Witz. Wenn die geräte halbwegs gut erhalten sind, bekommt man dafür in der Bucht teilweise mehr als das doppelte als das, was Windows hier anbietet.

Ist natürlich ein eleganter Weg, aber wirklich Kunden lockt man damit wohl auch nicht hinter den Ofen vor.

Edit: da war wohl einer fixer! :D
 
Teils echt faire Preise dabei, gerade für das olle Surface RT und die miesen Galaxy Tabs. Gerade das Tab 4 wird neu z.T für unter 80€ verscherbelt. :D
 
Quarzer schrieb:
Ist natürlich ein eleganter Weg, aber wirklich Kunden lockt man damit wohl auch nicht hinter den Ofen vor.

Die könnte man mal mit den LTE Modellen hinterm Ofen vor locken....
 
Ich habe aktuell keine Gebrauchtpreise im Kopf dafür, aber 200€ für ein Surface RT geht eigentlich... Ich hab vor einem halben Jahr ein Pro der ersten Gen. für +-300 bei ebay verkauft.
Aber 450 fürs Pro 3, sowie fast alles andere kann man vergessen.
 
Das MacBook Pro-Angebot ist recht fair. Mein nahezu 6 Jahre altes Gerät einzusenden würde mir knapp 100€ mehr bringen als bei eBay. Dank Akku (bei knapp 50%) und problematischer Ladebuchse ist der Nutzwert schon recht gut gemindert.
 
Der Preis für das Surface RT ist wirklich ok. Hätte ich mir damals eines gekauft, würde ich mir das glatt überlegen. Zum Glück habe ich aber die Finger vom RT gelassen :evillol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so: ein paar gute Preise (z.b. bei den Galaxy Tabs) und ein paar schlechte wie beim Surface 3... muss man im Einzelfall bewerten
 
ich glaube nicht dass ich für dieses galaxy tab 3 irgendwo mehr als 125 euro bekomme (nicht spürbar)

ich find die angebote super
 
naja wer 200+ für ein olles iPad 2 hinlegt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das würde ich gerade mal für ein gebrauchtes Air hinlegen. Und ich habe selbiges selbst...
 
Für gewisse Geräte ists Fair, für andere weniger. Gerade wenn man auf Ebay in etwa den gleichen Preis herausholen könnte, ist hier natürlich praktisch, dass man das ganze u.U. mit weniger Aufwand bewerkstelligen kann. Zudem wenn man z.B. gerade ein Galaxy Tab 3 für 125€ auf Ebay verkaufen würde, kommt ja 12.50€ Verkaufsprovision dazu.

Zugegeben, das ist nicht viel, aber dennoch muss man demnach das Produkt für beinahe 140€ verkaufen, um das gleiche Geld zu erhalten. Gerade in diesem Preisbereich machen aber für den Kunden 15€ mehr oder weniger doch was aus. Je nach Gerät ist das Angebot also gar nicht so schlecht.
 
Die Preise sind ein Witz. Da bekommt man ja überall mehr, zum Teil das doppelte. Für Samsung-Geräte sind die Preise jedoch fair.
 
Vielleicht baut MS ja auf den gleichen psychologischen Effekt wie bei der Abwrackprämie für Autos vor ein paar Jahren. Da hat man auch so manches Schmuckstück, das deutlich mehr wert war in die Presse wandern gesehen.

Ich finde vor allem den Preis von 125 € für das iPad 1 sehr spannend. Die Dinger kann man ausser als digitalen Bilderrahmen oder übergroßen iPod selbst voll funktionsfähig kaum noch zu was gebrauchen. Allerdings könnten einem da je nach Kaufzeitpunkt die 6 Jahre in die Parade fahren...

Letztlich lohnts nur, wenn man eh vor hatte sich ein Surface Pro 4 zuzulegen...
 
Ich hab zwar nicht vor ein Surface zu erstehen, aber in meinem Fall wäre es ein iPad Mini 3, welches ich abzugeben hätte und da ist der Preis von 250€ echt in Ordnung. Bedeutend mehr habe ich dafür nicht gezahlt. Anders sieht es aus, wenn es sich um ein dickes iPad mit 128GB und LTE handeln würde, da sähe es wieder anders aus.
 
Ipad mini 2 gekauft neu für 219€, von MS 200€ bekommen nach ca. 9 Monaten Nutzung wäre in meinem Fälle mehr als fair. Klar, wer bspw. eines mit 64 GB + LTE hat kommt bei der Aktion eher schlecht weg.
 
Zurück
Oben