News Surface Pro 4: Microsoft stellt neue Hardware am 6. Oktober vor

Jetzt weißt du wofür es die winzigen Handtaschen gibt, über deren Sinn jeder Mann nur den Kopf schüttelt. :evillol::evillol:
 
Emphiz schrieb:
Finde den Zyklus ein bisschen krank.
8 Surface Geräte in 3 Jahren...
8 iPads in 3 Jahren...

Wenn man bedenkt das das Spitzenmodell vom Surface über 2000€ kostet und nach einem Jahr schon vom neuen Modell ersetzt wird, finde ich das arg pervers.

Warum? Soll die Entwicklung stillstehen nur damit du ja immer das neueste Gerät hast? Keiner zwingt dich wenn du ein SP3 hast, dir das SP4 zu holen. Diese Konsumgeilheit ist pervers, aber nicht der Produktzyklus. Manche tun ja immer so das sie nicht lebensfähig sind oder ihren Status verlieren, wenn sie ein Produkt aus der vorherigen Generation haben.
Ich habe ein iPhone 5 und ein Yoga 2 und lebe immer noch, trotz diversen Nachfolgern :o
 
daku93 schrieb:
Und was ist mit Apple und dem iPhone 6/6s? Sind das keine Flagships?

Das sind aber riesige Geräte. Zu fast identischen Gehäuse-Abmessungen gibt es bei der Konkurrenz bis zu 5,2". Es kommt eben nicht nur auf die Bildschirmdiagonale an um die Handlichkeit eines Gerätes zu beurteilen.
 
Mister79 schrieb:
Darf ich mal fragen, warum hier plötzlich so viele Leute den Drang verspüren sich ein Windows Phone zu kaufen?

Nicht das es mich stören würde, nutze selbst Android und WP und persönlich gefällt mir WP von der Bedienung her besser aber die Tendenz hier nimmt ja ordentlich zu.

Warum?

Der Hauptgrund ist Sicherheit. Es gibt keine nachgewiesene Malware für WP. Ich würde es hassen wenn mein Phone , siehe Android, Malware verseucht wäre. Insbesondere im geschäftlichen Einsatz muss ein sicheres Smartphone her. Also WP.

Dann Bedienbarkeit. Aufgeräumt, übersichtlich, funktional.

Dann Performance, bisher lief jedes WP8.1 mit super performance.

Dann die Kameras der guten Lumias. Mein 830 macht Klasse Fotos.

Dann die Office Integration. Gibs wohl auch schon für Andriod oder IOS.
 
Emphiz schrieb:
Wenn man bedenkt das das Spitzenmodell vom Surface über 2000€ kostet und nach einem Jahr schon vom neuen Modell ersetzt wird, finde ich das arg pervers.
Das Surface ist, entgegen der allgemeinen Meinung, kein Tablet, und schon gar nicht mit einem iPad vergleichbar. Nicht mal mit dem iPad Pro, denn das hat immer noch iOS und nicht OS X.
Das Surface ist viel mehr Laptop oder gar PC als Tablet, wir haben schon die komplette Führungsetage und etliche Abteilungsleiter damit ausgestattet, an 3 von 5 Bürotagen steckt das Surface im Dock und ist damit ein vollwertiger PC. Tauscht man einen PC oder ein Laptop jedes Jahr aus, obwohl im Jahrestakt (zumindest bei Fujitsu) neue Modelle kommen? Nein.
Ergänzung ()

Athlonscout schrieb:
Das sind aber riesige Geräte. Zu fast identischen Gehäuse-Abmessungen gibt es bei der Konkurrenz bis zu 5,2". Es kommt eben nicht nur auf die Bildschirmdiagonale an um die Handlichkeit eines Gerätes zu beurteilen.
Das iPhone 6 ist aber trotz vergleichbarer Abmessungen deutlich handlicher als z.b. der Ziegelstein der sich Lumia 930 nennt.
 
Athlonscout schrieb:
Das sind aber riesige Geräte. Zu fast identischen Gehäuse-Abmessungen gibt es bei der Konkurrenz bis zu 5,2". Es kommt eben nicht nur auf die Bildschirmdiagonale an um die Handlichkeit eines Gerätes zu beurteilen.

Danke! Genau so sieht es aus :) Immer diese Beschränkungen ala "ich will max. 5 Zoll" ist wirklich Quatsch :-)
Ich kenne soviele Beispiele die auch so gedacht haben und jetzt mit nem Note 3/4 rumlaufen und AUF KEINEN FALL wieder zurück wollen...

Aber egal...Stay Topic!
 
also ein surface pro 4 mit core m skylake und ohne lüfter in 12 zoll wäre schon krass
wer mehr Leistung und die starken skylake core i will, greift dann zum 14er

natürlich alles nur, falls die gerüchte stimmen.
das wäre schon ein extrem gutes gerät dann. aber es wird teuer.

zu zeit gibt es auch ein gutes surface 3 bundle, falls jemand interesse hat:
http://www.notebooksbilliger.de/mic...2B10%2Binkl%2Btype%2Bcover%2B3?nbb=pn.md#Q4C8
 
fromdadarkside schrieb:
Das Surface ist, entgegen der allgemeinen Meinung, kein Tablet, und schon gar nicht mit einem iPad vergleichbar. Nicht mal mit dem iPad Pro, denn das hat immer noch iOS und nicht OS X.
Das Surface ist viel mehr Laptop oder gar PC als Tablet, wir haben schon die komplette Führungsetage und etliche Abteilungsleiter damit ausgestattet, an 3 von 5 Bürotagen steckt das Surface im Dock und ist damit ein vollwertiger PC. Tauscht man einen PC oder ein Laptop jedes Jahr aus, obwohl im Jahrestakt (zumindest bei Fujitsu) neue Modelle kommen? Nein.

Endlich jemand, der das richtig sieht! Haben selber Kunden, die nur noch SP3 einsetzen. Die sind da in der Dock. Sind alle super zufrieden. Auch ich nutze ein SP3 im Dock. In der Schule entweder Ubuntu oder W10. Mit OneNote super Sache. PDF Files rein, Notizen drauf. Perfekt.
 
Edimon schrieb:
Dir ist schon klar, dass das 950/XL mindestens das dreifache von deinem aktuellen Smartphone kosten wird, oder?

Na, übertreibe nicht unnötig, es geht wahrscheinlich bei 399.- euro los und pendelt sich schon nach 2-3 Monaten auf 349.- ein, vielleicht auch noch etwas günstiger...:) So meine Einschätzung...
Das 640 XL-LTE-DS hat übrigens 245.- Euro gekostet...
 
Rechne mal lieber mit 599€ für das 950 und 699€ für das 950XL. Immer schön realistisch bleiben ;)
Wobei da dank Dollarkurs auch schnell 629€ bzw. 729€ draus werden können. Marktpreis dann nach ein paar Monaten ca. 100€ drunter.

Aber wenn man sich die Preise (alles UVP!) von 920, 925, 1020, 1520 und 930 anschaut, kann man gar nicht nicht über 500€ schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte auch das es um die 600€ kosten wird anfangs.
Je nach dem was die Tests dann sagen, warte ich noch oder kauf es mir direkt :D
 
c137 schrieb:
Rechne mal lieber mit 599€ für das 950 und 699€ für das 950XL. Immer schön realistisch bleiben ;)

Das glaub ich nicht! Wir reden von Microsoft und Windows Phone, Microsoft muss sich nicht über das Phone finanzieren, im Gegenteil, es war bisher wohl eher ein "Minusgeschäft", es geht primär immer noch um Marktanteile, schaun mer mal...:D
 
Microsoft will, kann und darf aber bei Flaggschiffen auch nicht "billig" signalisieren. Außerdem sprechen Leaker von "selbstbewussten" Preisen.
Vielleicht liege ich nicht ganz richtig, aber ich wette dass meine Preisvorstellung näher an der Realität sind als deine :D

Irgendwo muss ja auch noch Platz für das auch schon geleakte 550 bleiben. Da anscheinend ja drei Kategorien angestrebt werden muss auch mindestens noch ein 750 rein. 650 und 850 sind dann fraglich, aber 550XL und 750XL wird es schon auch noch geben...
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Je nach dem was die Tests dann sagen, warte ich noch oder kauf es mir direkt

Dito. Halt: selbst anfassen muss vorher schon auch sein.
 
Ja klar, vorher in MM oder Saturn und hoffen das sie es da haben
 
Richtig.
Aber nach wieder mal Android und iOS nutzen sehe ich immer noch keine Alternative zu W10M. BB steigt offenbar auch auf Android um.
Gerade wenn das Gerät einen SD-Slot, einen tauschbaren Akku und auch noch biometrischen Login haben soll, bleibt man eh beim 950(XL) hängen, ganz zwangsläufig.
 
H4XX!UM schrieb:
Aus meiner Sicht einfach und schnell erklärt: Wer nicht bereit ist die Apple Preise zu bezahlen und mit Android nicht klar kommt oder es aus vielerlei Gründen nicht mag, der hat nicht wirklich mehr Alternativen.

Doch, Blackberry natürlich, das mit BlackberryOS ein hervorragend zu bedienendes Betriebssystem liefert ... welches vielleicht weniger Allround-Fähigkeiten besitzt als die Konkurrenz trotz Android App Emulation und sich mehr an Business-Kunden richtet. Windows Phone wird wie BlackberryOS app-mässig ja auch boykottiert im Vergleich zu iOS und Android und BlackberryOS ist app-technisch nur durch Microsofts finanzielle Anstrengungen in dem Bereich für das native System leicht unterlegen.


Die Frage ist was man wirklich von einem Mobiltelefon oder Smartphone erwartet (?), ich persönlich finde diesen Phablet-Wahn unsinnig (die Leute die damit telefonieren oder fotografieren sehen m.E. einfach nur dämlich aus - ähnlich wie die iPad Fraktion - und Baggy-Pants werde ich mir freiwillig nicht anschaffen, damit so ein unhandlicher Klotz in die Hosentasche passt) und hätte auch ein Riesen-Problem einen Nachfolger für mein Sony Xperia Mini Pro zu finden, zumal Slider oder Klapphandys ja relativ out zu sein scheinen, ebenso wie praktische Mini-Format-Mobiltelefone. An sich würde ich gerne 'mal zu Windows Phone/Lumia wechseln, aber das Größenformat stimmt für mich derzeit einfach (noch) nicht (da m.M.n. K.O. Kriterium für ein Mobiltelefon), vielleicht wird es stattdessen ein Blackberry.

Was das Surface Pro4 angeht, so wird das langsam überfällig, denn das letzte (SP3) wird dann für einige Modelle fast 1,5 Jahre später erscheinen (wenn man von der Veröffentlichung im Hauptmarkt USA ausgeht). Kleinere Bildschirmränder wären schon fein, ich erwarte aber nicht, dass sich hinsichtlich der Dicke viel tun wird, ein bis zwei Millimeter vielleicht, und ebenso was die Batterieausdauer angeht, aber überraschen lasse ich mich gerne (die Hoffnung bzgl. eines 14" Formats stirbt ja bekanntlich zuletzt und 'mal sehen, ob zusätzlich ein Surface Mini in 8 oder 9 Zoll erscheinen wird (?), es muss ja nicht alles im Oktober sein). Auf das Band 2 bin ich auch 'mal gespannt (was im Gegensatz zum Vorgänger verändert worden ist ... ich könnte mir neben App-Erweiterungen mehr Modelle vorstellen, um mit FidBit in Sachen Fashion besser konkurrieren zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Endlich jemand, der das richtig sieht! Haben selber Kunden, die nur noch SP3 einsetzen. Die sind da in der Dock. Sind alle super zufrieden. Auch ich nutze ein SP3 im Dock. In der Schule entweder Ubuntu oder W10. Mit OneNote super Sache. PDF Files rein, Notizen drauf. Perfekt.

wie importiert man denn am besten PDFs in OneNote?
 
c137 schrieb:
Microsoft will, kann und darf aber bei Flaggschiffen auch nicht "billig" signalisieren. Außerdem sprechen Leaker von "selbstbewussten" Preisen.
Vielleicht liege ich nicht ganz richtig, aber ich wette dass meine Preisvorstellung näher an der Realität sind als deine :D

Irgendwo muss ja auch noch Platz für das auch schon geleakte 550 bleiben. Da anscheinend ja drei Kategorien angestrebt werden muss auch mindestens noch ein 750 rein. 650 und 850 sind dann fraglich, aber 550XL und 750XL wird es schon auch noch geben...
Ergänzung ()

Dito. Halt: selbst anfassen muss vorher schon auch sein.

Meine Einschätzung: Die IFA-Neuheiten sind bekannt, die neuen Preise auch: Microsoft muss, um Mitbewerber-Qualitäten zu etablieren
deutlich günstiger sein, sonst wird das nix mit mehr Marktanteil. Beispiel: Die kleineren Lumia-Phones für unter 100.- Euro mit Win.8.1 und Garantie-Upgrade auf W.10 + Lumia, bzw. Windows-Apps wie Heremaps etc. gratis: Da wird doch nicht wirklich Geld mit verdient, nimmt man noch den Support (Updates etc.) hinzu, wird aus dem ganzen Buiseness schnell ein "Zuschussgeschäft". Microsoft hat ja die geballte Power.:p

Es bleibt spannend, wer dichter am Preisist, 3 Monate nach Veröffentlichung, hat gewonnen...!:D
 
Bin auf das große lumia gespannt..wird mal wieder zeit für ein Windows Phone der oberklasse.
Mein Z3 ist mir inzwischen sogar ein wenig zu klein :D
 
Zurück
Oben