News Surface Pro 4 & Surface Book: Firmware-Updates für höheren WLAN-Datendurchsatz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Für mich wären andere Bugfixes wichtiger:
- One Note bug mit verschwindenden Text bei touch eingabe (workaround ist vorhanden bringt aber nachteile mit)
- Stabilitätsverbesserungen der Software (hatte das SP4 2stunden als es nach einem update bei jedem neustart reparieren wollte und sich nicht mehr in windows einloggen wollte - nur komplett neues image half)
- Der Stift wird teilweise nicht mehr erkannt (energiesparmodus?) und nach neuerkennen kommt es manchmal vor, dass die entfernungskalibierung fehlschlägt (stift schreibt dann schon, obwohl er noch 3mm vom display entfernt ist)

Edit: Firmware läd grad.

Edit2: Wlan 5Ghz wirklich wesentlich schneller: vorher 229/82 - jetzt 390/240
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Intel-Treiber, der den Standby fixt kein Teil des Updates? Muss dieser für jeden noch weiterhin mühsam manuell installiert werden? Das wäre wohl das wichtigere Update gewesen...
 
Was sich auf jeden Fall geändert hat, ist das Verhalten des Lüfters! Ich arbeite seit zwei Wochen 10h am Tag mit dem SP4 und der Lüfter hat mich immer tierisch genervt. Seit Einspielen des Updates heute morgen ist der Lüfter wesentlich seltener angesprungen.
 
Zurück
Oben