Surface Pro 6 für Rhino und weitere CAD Programme?

Akiv11

Newbie
Hallo :)

Ich benötige für mein Studium einen neuen Laptop, bzw Tablet. Ich arbeite viel mit Rhino, 3Dmax, Photoshop, Illustrator usw.

Nun brauche ich einen Laptop der gut mit diesen Programmen funktioniert. Aber mit dem ich auch, wie auf einem Tablet zeichnen kann..

Darum dachte ich da an das Surface Pro 6.
Da das ganze aber nicht so günstig ist, wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät hat. Bzw auch schon Programme wie Rhino darauf getestet hat.

Würde mich über Antworten freuen :) vielleicht hat ja jemand auch eine andere Empfehlung. ( aber bitte Windows.. ich halte nichts von Apple )

Also wirklich mehr Leistung im gleichen Formfaktor (Detachable), bzw. auch unter den Convertibles mit <15 Zoll gibt es praktisch nicht - von daher hast du eh keine so große Auswahl.

Ob der i5-8xxxU für deine Zwecke ausreicht kann man so pauschal nicht beantworten - CAD mit 2 2D Bauteilen läuft auf jedem Taschenrechner, mit 2000 3D Teilen kann man auch 10.000€ Workstations in die Knie zwingen.
Nutzt du die Programme im Bildungsbereich? Welches Gerät nutzt du derzeit und welche CPU/Ram/GPU steckt drin, wie ist die Auslastung der Komponenten?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Etwas teurer, aber die SurfaceBooks hätten eine dedizierte Grafikkarte, damit wärst du leistungstechnisch auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
Zurück
Oben