Surface Pro 6: Von Win10 Home auf Pro und evtl. zurück auf Home?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Nabend,
ich habe das Surface Pro 6 mit vorinstalliertem Windows 10 Home.
Jetzt wollte ich fragen, wenn ich auf Win10 Pro upgraden würde, kann ich dann mit dem Key vom vorinstalliertem Win10 Home dann wieder zurück zur Home-Version oder muss ich dann Win10 neu über einen USB-Stick installieren??

Fragt bitte nicht, warum ich das wissen möchte.
Ich denke einfach, falls ich die Pro-Version doch nicht benötige, ob ich dann wieder per Key-Eingabe über die Einstellungen zur Home-Version zurückswitchen kann. :)
 
Du kannst sogar mit einem Windows 7 Pro Key auf Win 10 Pro switchen. Ist nur die Frage, warum du absichtlich wieder zurück schlechteren System wollen würdest.
Oder anders: Was wäre der Nachteil der Pro Version gegenüber der Home Version?
 
Nachteil wäre gar keiner.
Es wäre nur eine Frage gewesen, falls ich das Surface doch noch wieder zurück schicken sollte. Bin noch in der 30tätigen Widerrufsfrist und falls mir doch noch was auffallen sollte ( Defekt o.ä. ) würde ich es natürlich gerne wieder mit der Home-Version zurück schicken und nicht mit meiner bezahlten Pro. ;)
 
Ah!

Habe es selbst nie probiert, wüsste aber keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
Andererseits ist das bei Windows 10 S wiederum nicht möglich. Glaube aber, dass das eine Ausnahme ist.
 
Das geht nicht. Es gibt nur UpgradePfade „nach oben“. Wieder runter erfordert Neuinstallation.

Pro hat die besseren Management Tools und kann in die Domain. Einen triftigen Grund, auf Home zurückzugehen, wenn man Pro hat, gibt es nicht, wohl aber, ob man Pro braucht.

Das also vorher feststellen.
 
Und warum will man um das Gerät zu testen das OS wechseln? Ergibt doch keinen Sinn.
 
Hab mir jetzt vorher den Home-Key ausgelesen und kann ja dann notfalls das Image von der Home-Version auf einen USB-Stick ziehen und dann damit wieder die Home aufspielen, falls ich es doch noch zurück gebe.
Bisher sieht aber alles gut aus, schickes Teil und macht echt Spaß damit zu arbeiten! :)
 
Zurück
Oben