Surface Pro oder GO ?!

reavon

Lt. Commander
Aloha!

Meine Freundin und ich spielen schon länger mit dem Gedanken uns ein Surface zu besorgen. Eigentlich hatten wir erst großes Interesse an dem Surface GO, welches aber mit Cover und Stift ja schon ein gewissen Preis hat. Das Surface Pro (2017) gibt es im Angebot ja öfter für nur "200€" mehr... anhand des etwas größeren Bildschirms und des weitaus stärkeren CPUs hatte ich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, lieber das Pro zu kaufen..

Einsatzbereich wäre von surfen über Office und vielleicht "oldie"-Games alles... Meine Freundin würde das Ding auch mal für die Uni verwenden.

Wie wäre eure Einschätzung? Ich weiß natürlich, dass keiner eine Glaskugel hat und weiß, wie sich der Preis des GO´s schlußendlich entwickelt..

Allein schon wegen dem vollen Windows 10 Pro würde ich eher das bessere Gerät nehmen.

Man kann auch beim kleinen Surface Windows S upgraden. Und zwar kostenlos.

Auf Windows 10 ohne Pro :)

Das sollte also nicht der Hauptgrund sein.

Vielmehr würde sich mir die Frage stellen, mit welcher Displaygröße du dich anfreunden kannst. 12,3" vs 10"

Die Leistung im Betrieb ist nicht dramatisch geringer, sodass ich es auch in erster Linie davon abhängig machen würde, welche Displaygröße ich bevorzuge.

Dann wird es wohl das 17er Pro..... da 12,3 doch wesentlich angenehmer für mich sind... Außerdem wird der i5 selbst gedrosselt schneller als der Pentium sein^^

Vom 17er Pro zum "18er" Pro gab es eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit. Wenn dies für die nicht so wichtig ist, kannst du auch zum 17er Pro greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: reavon
Zurück
Oben