Surface pro win 8 Werkzustand herstellen

Rudl1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
120
Ich könnte relativ preisgunstig, 190 €, obiges Gerät erwerben.

Leider kann der Verkäufer das Gerät von win 10 nicht auf den Werkszustand zurücksetzen und bekommt diese Fehlermeldung: "Installation nicht abgeschlossen. Starten Sie die Installation neu."

Er sagte mir, wenn ich es selber zurücksetze, würde er mir einen Preisnachlass geben.

Ist es möglich, das Gerät zurückzusetzen-

Noch eine zweite Frage, kann der Akku von diesem Gerät getauscht werden. Zu anderen Surfae Geräten findent man im Netz ptoblemlos Ersatzakkus.
 
Nimm einfach das Media Creation Tool von MS und erstell dir mit einem USB Stick ein Installationsmedium.
Dann führst du eine saubere Installation durch von Windows 10, würde ich auch ohne das Rücksetzproblem tun (gerade weil es ein gebrauchtes Gerät ist), da kommt dir der Preisnachlass gerade recht jetzt :-)

Zum Akku kann ich leider nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Der Akkutausch ist beim ersten Surface eher nicht empfehlenswert. Da musst du das verklebte Display aus dem Gehäuse rausbekommen damit man überhaupt an die Bauteile rankommst. Wenn du dir das zutraust, dann kannst du es vielleicht versuchen. Mir wäre die Sache zu heikel. Nicht einmal Microsoft tut sich das an. Die haben bei Akkuproblemen lieber eine komplettes Austauschgerät verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Danke für die Antworten.
Wie gut kann der Akku bei so einem Gerät, dem Alter entsprechend, noch in Schuss sein.

Der Verkäufer schreibt, dass es nicht sehr häufig verwendet wurde und in einem guten Zustand ist.
 
Key³ schrieb:
Nimm einfach das Media Creation Tool von MS und erstell dir mit einem USB Stick ein Installationsmedium.
Dann führst du eine saubere Installation durch von Windows 10, würde ich auch ohne das Rücksetzproblem tun (gerade weil es ein gebrauchtes Gerät ist), da kommt dir der Preisnachlass gerade recht jetzt :-)

Zum Akku kann ich leider nichts sagen.
Hallo,

wie geh ich denn da genau vor.

Brauch ich da einen ISO Stick? Kann ich das auf meinen PC runterladen und dann auf den Stick übertragen?
 
Das Tool führt dich durch die Erstellung.
Das Tool ausführen dann wird gefragt ob 32/64Bit und welche W10 Version es genau sein soll und dann musst du nur einen USB stick bereit halten mit min 8GB. Das Tool läd die aktuellen Daten direkt bei MS runter , formatiert den Stick und macht ihn bootbar.

Es ist ganz simpel ohne Kenntnisse machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
was verstehst du genau unter, welche W10 Version es sein soll. Welche Version ist für ein Tablet angesagt?

Key³ schrieb:
Das Tool führt dich durch die Erstellung.
Das Tool ausführen dann wird gefragt ob 32/64Bit und welche W10 Version es genau sein soll und dann musst du nur einen USB stick bereit halten mit min 8GB. Das Tool läd die aktuellen Daten direkt bei MS runter , formatiert den Stick und macht ihn bootbar.

Es ist ganz simpel ohne Kenntnisse machbar.
Ergänzung ()

Nochmal ´ne dumme Frage, geht die Aktion auch auf einer micro card
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig mit dem Windows Media Creation Tool beim Surface!
Bei meinem Pro 6 haben danach ein paar Funktionen (Tasten vom Pen, Frontkamera, Infrarotkamera etc.) nicht mehr funktioniert.
Laut Microsoft ist das WMC auch nicht unbedingt für die Surface Reihe gedacht.
Stattdessen würde ich mir lieber ein Wiederherstellungslaufwerk auf irgend einem Windows 10 Rechner installieren und anschließend dieses Dateipaket auf den Stick ziehen (Dateien ersetzen). Dieses Dateipaket gibts irgendwo bei Microsoft zum Download und durch das Kopieren der Dateien auf dein erstelltes Wiederherstellungslaufwerk wird das quasi an das Surface Pro angepasst.
Hatte damit tagelang übelste Probleme, bis es nach zig Versuchen mal funktioniert hat.
Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit auch ein Wiederherstellungslaufwerk vom Surface machen bevor du mit Spielchen wie zurücksetzen oder neu installieren etc anfängst. Ich hätte mir vor ein paar Wochen dadurch extrem viel Zeit gespart:D
 
Zurück
Oben