Surround Sound mit 2 ganz normalen Boxen

JJJ

Lt. Junior Grade
Ich hab herausgefunden,wie man mit 2 Ganz Normalen Boxen Surround bekommt;)
Und es ist ganz einfach:

Benötigt wird:

Eine X-Fi Soundkarte oder eine andere die mit normalen Kopfhörern Surround simulieren kann.
Ganz Normale Stereo-Lautsprecher.(Egal ob mit oder ohne Subwoofer).

Ablauf:

X-Fi:

Du gehst im Spielmodus und stellst Kopfhörer ein. Dann geht ihr auf CMSS-3D.
Dort setzt ihr bei"CMSS-3D Kopfhörer aktivieren" ein Häcken. Nun müsst ihr nur noch die Boxen in Passender Position bringen:

Dann könnt ihr das Testen indem ihr auf"Testen" klickt.
Siehe Anhang:
Schwarz=Boxen
Grau=Dort wo man sitzt
Braun= Bildschirm
P.S: Es muss nicht direkt an den Ohren sein,einfach ganz normalen Abstand nehmen,

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 253
n kleiner Tipp am Rande: wenn du CMSS3D nicht im Kophörermodus laufen lässt kannst du die Boxen ganz normal vor dich stellen und hast ebenfalls 3D-Sound...

(getestet mit meiner Auzentech X-Fi Prelude und den Edifier MP210)

Ich muss gerade irgendwie an Pong denken :D

Es fällt mir schwer das nachzuvollziehen, also wenn vorne oder hinten was passiert, dann sind einfach beide Boxen an, oder wie darf ich das verstehen?

Wirklichen Surround aus 2 Boxen hab ich bisher nur bei nem Bose System gehört, aber wie das funzt versteh ich immer noch nicht.

Jep einfach im normalen modus lassen^^ (2.1 und cmms3d

Ja,nur dann kommt der nicht so stark rüber,und wenn es wie in der Zeichnung ist klappts am besten

http://www.youtube.com/watch?v=36uCSFdifG0&feature=related

Dann stellt beide Boxen neben euch. Ihr werdet sehen,dass sogar hinter euch was ist,auch wenn da keine boxen sind...funktioniert wirklich.
Muss man auch keine "Besondere" Soundkarte haben

P.s. Das mit 2.1 Boxen Einstellung hab ich probiert,war aber nicht so gut. Besser klingt´s wenn die Boxen neben dir sind und dann Surround bei Kopfhöre einschalten.
Klappt viel besser.

Zurück
Oben