• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Surviving Mars: Relaunched: Paradox kündigt Neufassung der Mars-Kolonie­simulation an

@Vitche Das eingebette Video läuft bei mir nur verwaschen/pixelig. Ist die Qualität/Auflösung des Videos wirklich so gruselig? Hoffentlich ist das Spiel besser erkennbar ;-)

Hab in Surviving Mars über 350 Stunden versenkt, mit Kuppeln und Terraforming ein extrem gutes Spiel wie ich finde. Extra schwierige Settings wie z.b. mit Japan (weniger Bewerber) und vielen Sand- und Kältephasen.

JumpingCat schrieb:
@Vitche Das eingebette Video läuft bei mir nur verwaschen/pixelig. Ist die Qualität/Auflösung des Videos wirklich so gruselig? Hoffentlich ist das Spiel besser erkennbar ;-)
Das ist weitestgehend ohnehin keine Ingame-Grafik, das Video liegt aber in gestochem scharfen 4K vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@Vitche Danke für die Bestätigung. Wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen da noch weiter was zu prüfen. Dachte das wäre einfach "wieder mal" ein matschiges Video.

Also am Desktop mit Mcrosoft Edge 39.0.3405.102 sieht das Video bei mir aus, kann da auch nichts an Qualität auswählen:

1755970836493.png

1755970892564.png

Das Video auf
bekomme ich mit bis zu 2160 4k dargestellt.
Am Smartphone mit Android und aktuellen Chrome kann ich die Qualität auswählen und alles sieht scharf aus.

Gleiches Desktop Problem auch für mich hier https://www.computerbase.de/news/ga...suempfen-zeigt-neuerungen-zu-anno-1800.93994/

1755971087457.png

Wenn ich auf Vollbild gehe, dann wird das einfach nur hochskaliert ohne Änderung der Auflösung.

Liegt wahrscheinlich am Browser/Cookies/etc bei mir :-(

Ja, dann liegt es entweder an Edge oder an irgendwelchen Browser-Erweiterungen, die da reinfunken. Mit Firefox, Safari oder Chrome kann ich aber kein solches Problem provozieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und JumpingCat
Stahlseele schrieb:
Und wieder weg von Steam Workshop um die Leute in deren eigenes System zu zwingen wa?
Wo liest du das raus? Ist doch aktuell auch so, du kannst Mods von Steam oder aber von anderen Seiten Downloaden. Für ck3 ist das offiziel der Paradox Plaza, wobei keiner seine Mods da hochlädt weil zu umständlich oder so ka.

Puh, ich fand das Spiel am Anfang interessant, dann war es aber recht zügig zu viel Mikromanagement, meine ich mich zu erinnern, und dann wurde es mir zu langweilig.
Daher auch kein Neukauf für mich.

Vitche schrieb:
Ja, dann liegt es entweder an Edge oder an irgendwelchen Browser-Erweiterungen, die da reinfunken. Mit Firefox, Safari oder Chrome kann ich aber kein solches Problem provozieren.
Hab auch wieder das Problem (Firefox 142). Tritt in letzter Zeit ständig auf Computerbase auf. Bei mir half nur privater Modus oder alle Cookies löschen.

Die Paradox spiele sind aber auch fast immer süchtig Macher. Und jeder der die spiele kennt weis: Immer mit DLC Pass kaufen ^^ (Siehe Skylines 2. Das sich immer mehr macht. Hoffe Fahrräder kommen bald)

Hab mir einfach das Basis-Spiel für 7 Euro mal gezogen.... dann + 20 Euro für alles on top find ich ok. :D :schluck:

Pile-of-Shame.... wird gröööösser und gröööösser..... :evillol:

Erstmal den Test abwarten.
Das Ursprungsgame habe ich recht lange gespielt damals.
Allerdings sehe ich Paradox als Publisher inzwischen sehr kritisch.

Was hat das mit dem Publisher zu tun in diesem Fall?.... wenn ich es richtig verstanden habe, werden die 2 verbuggten DLC`s "aufgebohrt" und damit hoffentlich "spielbarer" gemacht. .... und 20 Euro für alle DLC`s ist doch auch nett. :confused_alt: :D

Du kennst Paradox nicht. DLCs sind deren Geschäftsmodel ;)

Salamimander schrieb:
DLCs sind deren Geschäftsmodel ;)
Klingt total Paradox.

Dafür kommen die DLC pünktlicher als die Bahn.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und JumpingCat
Stahlseele schrieb:
Und wieder weg von Steam Workshop um die Leute in deren eigenes System zu zwingen wa?
Wenn ein Spiel auch ausserhalb von Steam vertrieben wird, und nicht den Steam Launcher vorraussetzt, ist alles besser als nur (oder ueberhaupt) den Workshop zu unterstuetzen.

Leap schrieb:
Verschwindet das ursprüngliche Spiel nur aus dem Verkauf, oder auch aus der eigenen Bibliothek und ist damit nicht mehr spielbar bis man sich das "Upgrade" kauft?
Sehr, sehr wahrscheinlich nur das erstere. Ich kenne eigendlich so gut wie keine Faelle wo ein Spiel aus den Bibliotheken entfernt wurde.
Wenn sowas passiert ist, dann aufgrund massiver Rechtlicher Probleme oder weils Schadsoftware oder Betrug war. Dann gabs aber auch in allen Faellen von denen ich weiss eine vollstaendige Rueckerstattung.

Ground0 schrieb:
Hmm bleibe ich als gog Nutzer aussen vor?
Paradox veroeffentlich eigendlich auf GoG. Also so sicher waere ich mir nicht, dass es da nicht veroeffentlich wird. Age of Wonders 4 zB, um nur das aktuellste zu nennen bei dem ich es weiss, ist ja auch Day 1 auf GoG herausgekommen.
GoG sollte seinerseits echt mal ein bisschen drauf achten dass es nicht dauernd bei den Ankuendigungen unter den Tisch fallen gelassen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu
Zurück
Oben