News SuSE Linux 10.0 nun auch als Download

Die sind schon so vorkonfiguriert das ist für den richtig professionellen Bereich. Es geht speziell um die User die nicht mehr Einsteiger sind und auch bisschen mehr machen wollen. Die nehmen Debian z.B. Deine genannten Versionen sind was für Firmen hauptsächlich.
 
der server ist immer noch überlastet.

mit bittorrent brauche ich tage um suse 10.0 zu saugen.

gruß serge
 
Jo bei mir auch! Habs mittlerweile aufgegeben! Nachdem ich den Torrent-Link nach ner STUNDE :o endlich gezogen hab gings nicht gerade besser weiter! Man(zumindest ich) komm ja nicht mal auf die Mirror-Seite mehr!
 
auf dem suse ftp is drauf:

SUSE-10.0-EvalDVD-x86_64-GM.iso

1. Is das Deutsch?

2. Is das für AMD 64 Systeme? :)
 
1) Ja dürfte auch Deutsch sein.

2) SUSE-10.0-EvalDVD-x86_64-GM.iso

^^ Ja, der Name sagts ja schon ;)

Viele Grüße
 
...hier ist noch ein Server in San Franzisco...
Leider ohne DVD, aber 5 CD´s waren in eineinhalb Stunden auf dem Rechner.
(mit T-DSL 6000)

http://mirrors.kernel.org/suse/i386/10.0/iso/

Gruss

Nachtrag:
mittlerweile gibt es auf diesem Server auch die DVD-Version und er ist
nach wie vor blitzschnell.

Zu OpenSuSE 10.0:

eigentlich war ich nach dem Versionssprung von 9.3 auf 10.0 auf eine
Neuinstallation eingestellt und nach früheren Erfahrungen haben Updates
per CD/DVD von einer Version zur anderen nie richtig funktioniert oder
sind total daneben gegangen (Kernel-Panic!!!).
Diesmal war das sowas von unproblematisch und einfach, ich war
entzückt.
Alles, was ich im letzten halben Jahr an individuellen Einstellungen und
zusätzlichen Software-Installationen ausserhalb der Suse 9.3-Distri
vorgenommen hatte, ist ohne jedes Murren übernommen worden.
Nach einer Stunde Updates mit Hilfe der 5CD´s und einem(!) Neustart
war ich wieder da, wo ich mit 9.3 aufgehört hatte.
Prima, kann ich da nur sagen und:
das lässt für die Zukunft hoffen.

Soviel zu meiner Erfahrung...

Gruss und:
keine Scheu vor OpenSuSE 10.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@26
gute argumentation.

@all
gibt es auch eine live-dvd? warum wird keine hdd bei der live-cd gebraucht?
wo ist der unterschied zwischen gnome und kde? welche distru benutz apple? gibt es einen mac os tiger "fälschung"?
und welche kleinen machtkämpfe gibt es denn wie zB gnome vs. kde, dass es mittlerweile soviele distrus gibt?
hauptfrage: kann mir jemand die meist-upgedatesten distrus mit jeweils 3vor und nachteilen aufzählen.
linux zieht mich langsam aber sicher an und ihr anti-windows gegner müsst um die kunden kämpfen bevor vista kommt :)
aber kde 4 wird da schon gegen halten, was ;)
 
@benito_123: Du lobst hier den Post #26 und "provozierst" durch deine Fragen selbst genau so eine Diskussion, bissel strange oder? Es gibt keine Distri die DIE Distri ist und jeder muss selbst wissen welche er bevorzugt, das ist doch das schöne an Linux, die Freiheit!
 
endlich Suse Linux 10 raus ich hab mich schon darauf gefreut und besorgen tuhe ich mir es auch ;)

mit Yast kann man doch do ein update machen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich finde das trotzdem komisch. Eval steht für evaluation. Das fehlt bei den CD's. Achtet heute keiner mehr auf ne korrekte Beschriftung?

So muss man ja annehmen, dass die evaluation nach Tagen vorbei ist und die CD's das volle Paket enthalten!

Egal, ich lade mal die DVD Version.
 
...sei unbesorgt: da evaluiert nichts!!!
Was bedeuted denn "GM" ? k.A.
Vielleicht "GermanMirror"?
 
@ka3

Danke für den Tip! Der Server ist wirklich blitzschnell! Ich zieh mir die DVD-Version!

Weiß jemand genau wie das mit der Sprache ist? Auch Deutsch, nur Englisch oder Multi?

Edit:

Oki, danke! Kein Grund so harsch zu werden!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Güte!!!
Multilingual...
immer und überall...

ach was...
nicht harsch, nur genervt!
`TSCHULDIGUNG

und "genervt" hat überhaupt nichts mit diesem Forum oder Fragen nach zu
tun...

wollte ich nur feststellen...

Ein schönes Wochenende in die "Republk" von Düsseldorf aus...
->am Rhein entlang->

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Willüüü schrieb:
Die sind schon so vorkonfiguriert das ist für den richtig professionellen Bereich. Es geht speziell um die User die nicht mehr Einsteiger sind und auch bisschen mehr machen wollen. Die nehmen Debian z.B. Deine genannten Versionen sind was für Firmen hauptsächlich.
Du musst unterscheiden lernen zwischen Professionell und einer Distribution fuer fortgeschrittene.. Außerdem ist an Slackware ueberhaupt nichts vorkonfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich auch mal die LiveDVD runterladen und dann aber trotztdem installieren und wenn ja wie startet man dann die Installation? Denn Knoppix soll man ja auch irgendwie installieren können.

EDIT: Glaube aber nicht wenn die Größe der Live-CD betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Warum solltest du eine sog. "LiveCD" installieren, wenn du alles haben kannst?
Knoppix ist eigentlich ein Zwitter:
Man(n) kann es ->live d.h von CD/DVD aus ausprobieren und anschliessend wieder
sein lassen.
Knoppix bringt ein Tool mit, mit dem man(n) es im Zweifel auch als Zweit-BS auf
einer vorhandenen Festplatte installieren kann.
Davon würde ich aber allen abraten, die sich nicht schon über eine Weile hinweg
auch mit ihrem Rechner und dergl. beschäftigt haben.
Mit anderen Worten:
->Finger weg<-
Im übrigen aber:
aus Schaden wird man klug und alle haben mal so angefangen...
 
@benito_123

...immer schön der Reihe nach, lieber Freund.
Wessen Beitrag ich wann angesprochen habe, lässt sich unschwer
aus der hier dargestellten Reihenfolge erkennen.
Nach dem Schema 1.2.3... usw.
Schönes Wochenende und Grüsse an deine Lehrer...

Edit:

Wer sich so genehm in kleinschreibung ausdrücken kann, sollte
doch in der Lage sein, diverse Suchmaschinen oder Wiki zu
bemühen.
Da wirst du mit Sicherheit geholfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben