Suse Linux 10.1 als Archiv runtergeladen. Wie brennen bzw installieren?

giggyzerocool

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1
Guten Morgen Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen Suse Linux 10.1 heruntergeladen und möchte dieses nun gerne auf einen PC aufspielen, welcher komplett leer ist. Mein Problem ist, ich habe es als Archiv runter geladen und weiß jetzt nicht genau wie ich es brennen soll und wie ich es dann installieren kann. Wenn ich das Archiv sagen wir mal in einen Ordner entpacke und diesen dann auf einen DVD Rohling brenne kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das dann an dem PC wo ich es installieren möchte sofort nach dem Start die DVD Installation automatisch starten wird. Bitte helft mir wie kann ich das Linux 10.1 installieren?!?

Vielen Dank für eure Ratschläge...
 
Gehe auch mal davon aus das das einfach die WinRAR verlinkung von ISO Dateien ist, da es mir neu wäre das man irgendwelche Suse Archive laden könnte. Also das mal prüfen. Und wenn es so ist kannst du einfach eine bootbare ISO CD mit dem Tool deiner Wahl brennen.

MfG
Msp2601
 
lade das brenntool Imgburn runter , ein freeware tool dann mit dem programm dein suse linux 10.1 auf cd oder dvd brennen. das tool brennt die ISO datei und somit kannst du linux beim nächsten rechnerstart installieren
 
Zurück
Oben