Windows 10 lässt sich nicht booten/bzw. installieren

Bist du mal eben losgegangen und hast dir einen neuen Stick für ein paar € gekauft?
Ich brauchte noch nie was mit diskpart cleanen denn na klar zeigen meine Sticks MBR an.
Wenn man auf ausfüllen klickt.
Ergänzung ()

Volume 0 E DVD-ROM 0 B Kein Medi
Volume 1 System-rese NTFS Partition 500 MB Fehlerfre System
Volume 2 C NTFS Partition 499 GB Fehlerfre Startpar
Volume 3 D NTFS Partition 431 GB Fehlerfre
* Volume 4 F FAT32 Wechselmed 3863 MB Fehlerfre
Du hast doch eh gerdae mal eine Installation im alten MBR Modus hinbekommen.
Sehe ich doch an der 500 MB Systemreservierten Parition, auch ohne Screen von der Datenträgerverwaltung.
Deine Einstellung sind dann doch immer noch nicht auf Uefi sonst würde Windows doch nicht starten.
Was nun beim Bios Update für Einstellungen richtig sind weiß ich nicht.
Uefi = SCM aus
Auch nicht Legacy + Uefi sonder nur Uefi.
Nur USB Legacy kann man lassen.
Secureboot kann Windos 10 na klar auch.
Ich würde mal auch mal zusehen Windows richtig zu installieren.
 

Anhänge

  • USB Stick MBR.PNG
    USB Stick MBR.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt einfach nur am falschen Bios File für das falsche Mainboard.
Er hat nämlich ein "B85 Pro4 " laut ScreenShot in Beitrag #27 und
wir reden hier die ganze Zeit vom "B85M Pro4 " und er versucht das falsche BIOS zu flashen.
Aus diesem Grund wird auch kein "Bios File" von Instant Flash gefunden.
mytechino schrieb:
B85M Pro 4 /Firmware 1.40P
Zum Bios download für das "B85 Pro4 " gehts hier lang:
"B85 Pro4"
Und dafür gibt es auch keine " Bios Version 2.50".
So kann das alles ja auch nicht funktionieren, Instant Flash sucht nur nach dem passenden
Bios Update für das Mainboard und kann dieses nicht finden weil eben ein falsches Bios Update
auf dem Stick liegt.



Sein Screenshot aus Beitrag 27, zu sehen ist ein "B85 Pro4 "
2.jpeg



Hier zu sehen ein "B85M Pro4, von einem Bild aus dem Internet.

1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja dann!
Nur gut, dass ich mich aus der Hardware eh immer heraushalte und für User auch kein Bios suche.
Wer hat denn den Bock geschossen?
 
Er braucht jetzt nur das richtig Bios für sein Mainboard "ASRock B85 Pro4 " nun zu laden
und macht das ganze eben kurz nochmal. Dann findet Instant Flash auch das "Bios File"
und .. voila, das Update kann gemacht werden.
Terrier schrieb:
Wer hat denn den Bock geschossen?
Die rede war vom "B85M Pro4" auch im Startpost und es wurden eben auch die ganzen Bios Updates
für dieses Board bei ASRock von ihm geladen und versucht zu flashen. Zum Glück funktioniert das ja so nicht.
Mir ist es vorhin aufgefallen als ich nochmals den ScreenShot in Beitrag #27 vom ihm sah,
dass er in wirklichkeit ein "B85 Pro4" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Auf die Angabe des richtigen Boards muss man sich schon verlassen können.

Gemäß der Vergleiche zwischen dem einen und dem anderen Board gibt es keine nennenswerte Unterschiede bis auf zusätzliche 2 PCIe 2.0 x1 Anschlüsse mehr.
Ja, das BIOS. Beim B85 PRO4 gibt es keine 2.50 Version. Allerdings unter BETA findet sich auch eine recht aktuelle 2.50 Version vom 30.05.2018 wieder. Ich bin gespannt, wie es sich nun bei ihm verhält.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Abend nochmal,
Ich habe mir eben die ganzen Nachrichten durchgelesen, bin derzeit nicht zuhause, wenn ich nacher zuhause bin mach ich mich gleich ran.

Also mit B85M habt ihr ja recht, das habe ich auch übersehen.

Und mit der Partition war auf meinem Laptop, von dort aus habe ich es auch versucht, bzw. den Stick über diskpart zu formatieren.
 
Schildkröte09 schrieb:
Gemäß der Vergleiche zwischen dem einen und dem anderen Board gibt es keine nennenswerte Unterschiede bis auf zusätzliche 2 PCIe 2.0 x1 Anschlüsse mehr.

Das ist egal welche Unterschiede oder was diese Boards Gemeinsam haben.
Das Bios File wurde nicht gefunden von Instant Flash weil es nicht das richtige ist, weil die Übereinstimmung
nicht stimmt. Da könntest du 1000 verschieden Bios Files auf dem System haben, USB-Stick,Festplatte ...,
Instant Flash durchsucht alles, erst USB und findet nur das passende korrekt Bios File zum flashen.
Schildkröte09 schrieb:
ch bin gespannt, wie es sich nun bei ihm verhält.
Jetzt wird er sein Bios Update machen können mit dem richtigen Bios File.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann kann er gleich das BETA BIOS 2.50 flashen (wenns direkt funktioniert). Irgendwo in den FAQ´s steht, man sollte das aktuellste BETA flashen ...

Viele Grüße und Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mytechino schrieb:
Und mit der Partition war auf meinem Laptop, von dort aus habe ich es auch versucht, bzw. den Stick über diskpart zu formatieren.
Du weißt ja jetzt woran es lag.
Das "Beta Update 2.50" würde ich persönlich auch nehmen weil das die neusten CPU Microcodes enthält.
Wobei das bei Windows 10 nicht wirklich erforderlich ist weil dieses die Microcodes selbst dann lädt.
Die sind in Windows 10 enthalten und werden aktuallisiert wenn es neue gibt über Windows Update.
Schildkröte09 schrieb:
Irgendwo in den FAQ´s steht, man sollte das aktuellste BETA flashen ...
Hab ich nichts gelesen davon aber du hast so halt das CPU Microcode Update im UEFI (Spectre ..)
Nur das "1.Add NVMe support." entfällt aus der Vorgänger Version, die ich auf jeden Fall zuerst Updaten
würde weil da auch ein Intel ME Update enhalten ist. Es ist nicht garantiert dass dies auch in der Beta ist.
Übrigens darauf achten den Stick so lange stecken zu lassen bis beide Updates abgeschlossen sind.
Das eigentlich Bios Update und das Intel ME Update. Das sind zwei Vorgänge mit evtl. einem Neustart des Systems dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich danke euch allen für die Mithilfe.

Das Problem war, dass ich damals 2 Rechner hatte 1. mit B85M und einen ohne.
Deswegen habe ich die ganze Zeit auch im Thread B85M geschrieben, obwohl ich ein Foto von der Version geschickt habe und da ebenso B85 stand.

Kurz die 2.40 auf den Stick geladen, neu gestartet und gefühlte 800x auf F6 gehämmert und siehe da es klappt.

Danke nochmal viel Mals, ich glaub ohne euch wäre ich nie darauf gekommen, obwohl es theoretisch mehr als einfach war. Das nächste mal schaue ich bei allem 3. genau hin.
 

Anhänge

  • 67D4EDBB-E994-4079-94E0-822CF18C2081.jpeg
    67D4EDBB-E994-4079-94E0-822CF18C2081.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Terrier und Schildkröte09
Ich würde das BETA BIOS 1.50 noch flashen, weil es äußerst aktuell aus diesem Jahr ist.
Dann kann man nur noch viel Spaß wünschen.

Viele Grüße
 
Er meint natürlich das BETA Bios "2.50", nicht "1.50".
Kannst du dir aber eigentlich sparen, da dort nur "CPU Microcodes Updates" hinzugefügt wurden
die Windows 10 aber selbst nun hat und diese eh bei jedem Systemstart lädt.
Sei froh das es nun funktioniert und lass dieses "BETA Bios" einfach sein, es bringt dir keine Vorteile.
 
Läuft ebenso mit der Beta Version 👍🏽👍🏽👍🏽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Zurück
Oben