Suspekte Grafikkarte auf Amazon

Samiston

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
21
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte kaputt ist und ich eine neue erst in 2 Monaten bekomme.
Also war ich auf der suche nach einer Karte die Fortnite und eventuell auch GTA V flüssig abspielen können.
Mein budget ist aber enorm gering ( 40€) was die suche nicht einfacher macht.
Dann bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.amazon.de/Asus-90YV0AL1...&qid=1517581225&sr=8-2&keywords=GT710-SL-2GD5

In den Spezifikationen stehen komische sachen wie:

Grafik-Coprozessor Intel
Grafikbeschreibung Nvidia GeForce GT710

oder

Kühlungsmethode Aktiv (Lüfter)
Besondere Eigenschaften Kühlung:passiv; OpenGL Version:4.5

(Direkt x wird nicht erwähnt, weswegen ich nicht weiß ob die Karte das unterstützt)

Da nun meine Frage, kann ich diese Karte einfach kaufen, oder ist da etwas faul.
Falls ihr andere (Auch gebrauchte) angebote für mich habt,bitte einfach schreiben.
Danke im vorraus :)
MFG Djellab
 
Kannste kaufen.. einfach bei Amazon direkt kaufen.

Aber nicht GTA 5 damit spielen - das ist ne Office Grafikkarte und 40 Euro ist selbst auf dem gebraucht Markt extrem wenig. Spare noch etwas und Kauf was ordentliches.
 
Mit NICHTS was du neu bekommst wirst du Fortnite oder GTA V flüssig bekommen ohne dass es aussieht wie Tetris aufm Toaster. Hier musst du auf den Gebrauchtmarkt ausweichen.
 
Was hast du denn für ne CPU verbaut? EIn Spiel braucht ja nicht nur Grafikleistung .... und für 40€ wirst du gebraucht gerade mal etwas finden, was in der Lage ist GTA V spielbar dazustellen. Da brauchst du mit der Amazon Karte nicht anfangen .... Die hat eh nahezu 0 Spieleleistung

Für ~40€ findet mand a vllt. ne 7870/50 oder ähnliches und kann auf low Settings spielen. Wenn der Rest vom System ausreichend ist.
 
Also nichts suspektes und direkt x wird unterstützt?
Vielen dank für die schnelle Antwort, sorry das ich so blöd frage, bin mit käufen immer etwas vorsichtig.
Ergänzung ()

Ich habe 10GB DDR3 ram und einen Intel core I5-3570 3,4GhZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil wäre vorallem wichtig für eine neue Gebrauchte Karte ... mit der GT710 wird GTA wie gesagt nicht ansatzweise laufen. Das restliche System ist ansich ok. Netzteil könnte aber evtl. problematisch werden mit einer neuen Grafikkarte ... ist das ein Fertig PC?

mfg
 
Jap, ein HP compaq 8300 Elite, hat ein 320 Netzteil, marke weiß ich leider nicht.
Derzeit bin ich auf meine onboard Karte (HD 2500) ausgewichen und die schafft GTA in 800x600
auf low. Aber wichtiger währe mir Fortnite, dass ich eine Karte bekomme die das flüssigt schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du folgende probleme ...

1. Das Mainboard. Die Fertig PC OEM Boards erkennen nicht immer neue Hardware. Kann also ein Glückspiel sein ob eine neuen GPU überhaupt läuft.

2. Das Netzteil ... ist sicher nur für Grafikkarten ohne extra Stromanschluss ausreichend. Was viele grabcuhte Karten aus dem Rennen wirft. Passen würden da z.b. eher die gepostete GTX 1030.
 
#.kFk schrieb:
Für ~40€ findet mand a vllt. ne 7870/50 oder ähnliches und kann auf low Settings spielen. Wenn der Rest vom System ausreichend ist.

Da ich mit meiner alten 7770 GTA 5 schon auf mindestens mittleren Settings bei FHD spielen konnte erzählst du mal wieder quatsch wie so viele Leute hier im Forum... Da schafft ne 7870 das wohl auch...
 
Mal wieder ... Ja ich liege meistens daneben. :D Bring doch einfach deinen Beitrag dazu und verbessere mich ohne unterschwellige Attacke. Man kann ja nicht alles aus dem Kopf wissen ;)
 
Spare lieber etwas mehr Geld, dann gibt's auch adäquate Gebrauchtware. Ich wollte demnächst meine alte GTX 680 verkaufen, die wäre bspw. im Preisbereich um die 70 bis 80€ (Vergleichsdaten ebay) und würde GTA V und Fortnite in FullHD annehmbar darstellen. Nur mal als Vergleichswert zwischen deinem Budget und der möglichen/nötigen Investition.

Edit: Mit OEM-Board und Netzteil ist es natürlich eher schwer.
 
Okey, dann warte ich glaube ich einfach bis meine neue Karte kommt, scheint ja mit 40 nicht machbar zu sein.
 
Samiston schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe 10GB DDR3 ram und einen Intel core I5-3570 3,4GhZ

Wie kommst du auf 10GB wenn die dinger im Dual/Quad Channel laufen past da was nicht. Bisl offtopic
 
Hab den Ram aufgerüstet und laut CPU-Z laufen sie im dualchannel modus. Hab 3x2GB und 1x4gb drinne.
 
Wuste nicht das es so Funktioniert.
 
Noch mal kurz zur eigentlichen Frage, kann ich die oben von mir genannte Karte kaufen, oder ist da was faul?
 
Ja, die GT 710 kannst du kaufen. Nein, lohnt sich für dein Vorhaben nicht.
 
Die oben von dir genannte nicht kaufen. Eine 1030 GT für 20€ mehr ist dagegen eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben