Suspekte Grafikkarte auf Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Die 1030 GT sollte sich Recht gut übertakten lassen. Zumindest sind die Taktraten für einen Pascal Chip recht gering. Mit einer aktiv gekühlte Karte bekämst du mit OC also wahrscheinlich 10-20% mehr FPS raus.

Weiß nur nicht wie laut die kfa ist. Wenn dein PC aber sowieso nicht super leise ist, würde ich die aktiv gekühlte Karte vorziehen.

Danke für die Info, ich werde mir die mit der Aktiven kühlung kaufen, da ich kein Bock auf ne Kaputte Karte habe.
 
Die passiven gehen auch nicht kaputt. Der Chip braucht ja kaum Strom. Die aktiven Modelle werden nur einfach auch mit OC nicht zU warm.
 
Zu bedenken ist, dass bei einem OEM-Board die Grafikkarte möglicherweise überhaupt nicht funktioniert, wenn HP bei der UEFI-Implementierung (bei einem (3570k)1155-Board durchaus anzunehmen) gespart hat. Daher auf jeden Fall auf problemfreie Rückgabemöglichkeit achten, kann z.B. sein, dass Du Versandkosten selbst zahlen musst.
 
dem würde ich heftig widersprechen! ich hatte mal eine passive karte und die hat mit der zeit immer mehr artefakte geliefert. im 2D-betrieb(office, browsen, filme...) ist das so oder so wurst. aber sobald der ganze chip anschaltet, wirds warm. und dann heissts immer so schön "auf eine gute gehäuselüftung achten", aber das ist mumpitz. wie gesagt, such auf jeden eine aktiv gekühlte.
 
Cool, ich hatte keine Ahnung, dass man die sogar übertakten kann. 👍 Super Sache.
 
Zurück
Oben