Lausor
Lieutenant
Hallo liebe CB-Gemeinde,
kurz zur Sachlage:
Meine Tante & Onkel aus Moskau wollen einen gebrauchten SUV in Deutschland kaufen. Es soll auf jedenfall entweder ein VW Touareg oder ein BMW X5werden.
Sie wollen das Fahrzeug in Deutschland kaufen, weil sie den Gebrauchten in Moskau nicht über den Weg trauen.
Es soll wie folgt ablaufen:
Mein Vater und ich besorgen das Fahrzeug bis Ende Juli/Anfang August.
Mein Cousin kommt hierher und überführt das Fahrzeug nach RU. Das wars.
Nun wende ich mich an euch, um mir allgemeine und spezielle Infos zu holen.
Warum ihr?
Weil ihr euch nunmal bei diversen Themen bewährt habt und ich nur in diesem Forum registriert bin
Folgende Angaben sind vorgegeben und sollten erfüllt werden:
- Kaufpreis 30.000 - 35.000 €
- max. Kilometer 100.000
- Baujahr 2008 aufwärts
Ich würde nun gerne wissen, welches der beiden Modelle ihr für am geeignetsten haltet.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen der Touareg, weil da einfach das P/L-Verhältnis stimmt.
Was ich für den Preis an Ausstattung und Motorisierung zu erwarten habe.
Wie hoch sind die Überführungskosten nach RU? (habe gegooglet aber nicht wirklich was gefunden)
Worauf muss ich bei einem Kauf eines SUVs achten, insbesondere bei den oben genannten Modellen?
Worauf muss ich sonst noch achten bzw was habe ich in meinen Überlegungen vergessen?
Ich selber bin Student und habe keinerlei Ahnung von Autos!
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei diesem thread.
Das wars erstmal. Sollten Fragen entstehen, so werden diese von mir gerne beantwortet.
kurz zur Sachlage:
Meine Tante & Onkel aus Moskau wollen einen gebrauchten SUV in Deutschland kaufen. Es soll auf jedenfall entweder ein VW Touareg oder ein BMW X5werden.
Sie wollen das Fahrzeug in Deutschland kaufen, weil sie den Gebrauchten in Moskau nicht über den Weg trauen.
Es soll wie folgt ablaufen:
Mein Vater und ich besorgen das Fahrzeug bis Ende Juli/Anfang August.
Mein Cousin kommt hierher und überführt das Fahrzeug nach RU. Das wars.
Nun wende ich mich an euch, um mir allgemeine und spezielle Infos zu holen.
Warum ihr?
Weil ihr euch nunmal bei diversen Themen bewährt habt und ich nur in diesem Forum registriert bin
Folgende Angaben sind vorgegeben und sollten erfüllt werden:
- Kaufpreis 30.000 - 35.000 €
- max. Kilometer 100.000
- Baujahr 2008 aufwärts
Ich würde nun gerne wissen, welches der beiden Modelle ihr für am geeignetsten haltet.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen der Touareg, weil da einfach das P/L-Verhältnis stimmt.
Was ich für den Preis an Ausstattung und Motorisierung zu erwarten habe.
Wie hoch sind die Überführungskosten nach RU? (habe gegooglet aber nicht wirklich was gefunden)
Worauf muss ich bei einem Kauf eines SUVs achten, insbesondere bei den oben genannten Modellen?
Worauf muss ich sonst noch achten bzw was habe ich in meinen Überlegungen vergessen?
Ich selber bin Student und habe keinerlei Ahnung von Autos!
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei diesem thread.
Das wars erstmal. Sollten Fragen entstehen, so werden diese von mir gerne beantwortet.