SVCD`s im auf DVD schreiben?

Login

Lieutenant
Hi Bordies,

hab hier zwei SVCD´s die ich gerne auf eine DVD schreiben würde?

Hat jemand sowas schonmal gemacht? Wenn ja wie?

Mit Nero Vision Express kannst du die MPGs ins DVD Format umwandeln lassen

Ok werds mal Testen!

@satis

Nur leider mag TMPEG nicht das SVCD Format. Das musst entweder zurerst umrechnen oder umpatchen. NERO Vision Express ist dafür schon ganz ok.

Login schrieb:
Hi Bordies,

hab hier zwei SVCD´s die ich gerne auf eine DVD schreiben würde?

Hat jemand sowas schonmal gemacht? Wenn ja wie?
Jetzt willst du's aber wissen ;)

Plexhive schrieb:
@satis

Nur leider mag TMPEG nicht das SVCD Format. Das musst entweder zurerst umrechnen oder umpatchen. NERO Vision Express ist dafür schon ganz ok.

wups, vergessen, dafür gibt´s den DVD-Patcher.
da brauch man nix umrechnen, das dauert nicht ma 5 sekunden. :D

und hier gibbet noch ne Anleitung. :)

Zuletzt bearbeitet:
dafür produziert dvd-patcher aber auch häufig müll, irgendwelche grünen flecken im bild o.ä.

kann ich jetzt nicht bestätigen, weils mir noch nicht passiert ist.
aber falls dem wirklich so ist, ws ich mir nicht recht vorstellen kann, da nichts umgewandelt wird, hat man ja DVD-RW`s. ;)

ja und ausserdem guckt man sich ja nach dem dvdpatchen den film nochmal kurz an ;). so mach ich das zumind. immer.

Also ich hatte irgendwo gelesen das der Player der dann die SVCD umgewandelte DVD spielen soll aber auch SVCD abspielen muss, ist das richtig???

Es geht nämlich um den DVD Player im auto. Der kann leider nur DVD abspielen!

Es handelt sich dort nämlich um ein Mercedes Navi+DVD. Vielleicht hat ja sonst noch jemadn ein tip wie man vieleicht sogar Scd darin abspielen kann.

hmm eigentlich nicht, denn die dateien werden ja dann in das dvd-format umgewandelt, sind also keine mpgs mehr. und die dateistruktur sieht aus, wie bei einer normalen video-dvd.

biste denn sicher, dass dein navi überhaupt dvd+ bzw. dvd- abspielen kann?

Zurück
Oben