Avi-File -> SVCD -> und dann auf DVD ?

MorBiuZ

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
128
Hi,

Ich habe mehrere avi-files und habe es jetzt schon geschafft die mit TMPGenc in ein SVCD Format zu bringen. Jetzt meine Frage .... Wenn ich mit Nero früher eine SVCD haben wollte ging das Problemlos (Nero - SVCD) bla...

Wie sieht es aber aus wenn ich nun mehrere Files als SVCD auf eine wiederbeschreibare DVD bringen will ?

Sry für die blöden Fragen - bin noch totaler Noob auf diesem Gebiet.
 
wenn sie ne normale .mpg endung haben kannst du doch einfach alle nach und nach rüberziehen (bei nero).. das geht doch oda?! *grübel*
 
nein - geht leider nicht
 
wie soll die dvd-rw denn hinterher genutzt werden? soll das video in einem standalone gerät abspielbar sein oder willst du einfach nur die files auf der dvd haben, um sie am pc zu schauen. mit z.b. nero ve und dem dazugehörigen dvd plugin kannst du problemlos eine avi neu encoden und diese dann in ein dvd projekt einbinden, damit ein film auch auf dem standalone funktioniert.

ansonsten kannst du (um die dateien "nur" auf dem pc zu sehen) eine einfache daten dvd brennen...
 
Die DVD soll auf einem Standalone Player abgespielt werden können. Dann hab ich immer eine DVD mit Filmen die ich bequem zu Hause auf meinem Player anschauen kann.

Wie man eine einfache Daten PC erstellt hab sogar inzwischen ich herausgefunden :D
 
ah thx das habe ich gesucht !
 
Zurück
Oben