svchost.exe

Jackwell

Lieutenant
Hi, habe heute nachm reboot ne fehlermeldung bekommen, das die svchost.exe fehlgeschlagen sei, obwohl ich nix an meiner config am pc geändert habe ! es kommt dann ein fehler das irgendeine anwendung fehlschlägt !
seitdem dies der fall war, blinkt bei mir permanent unten die netzwerkverbindung !
ich habe jedoch nix geändert, kann es sein das ich einen backdoor aufm pc habe? habe norton antivirus 2004 prof, neueste definitionen, und scanne immer jeden tag, aber er findet nix !
mein OS: windows xp home, sp 2 auch sonst zuvor keine probs gehabt!

Faker2004 schrieb:
Hi, habe heute nachm reboot ne fehlermeldung bekommen, das die svchost.exe fehlgeschlagen sei, obwohl ich nix an meiner config am pc geändert habe ! es kommt dann ein fehler das irgendeine anwendung fehlschlägt !
seitdem dies der fall war, blinkt bei mir permanent unten die netzwerkverbindung !
ich habe jedoch nix geändert, kann es sein das ich einen backdoor aufm pc habe? habe norton antivirus 2004 prof, neueste definitionen, und scanne immer jeden tag, aber er findet nix !
mein OS: windows xp home, sp 2 auch sonst zuvor keine probs gehabt!

Hast Du eine Firewall drauf und die blockiert die svchost.exe?

nein hab keine firewall an, hab den pc aber im routher im dmz laufen, eben nochmal taskmanager geguckt, und da sind 4 socler svchost.exe'n am laufen !

Faker2004 schrieb:
nein hab keine firewall an, hab den pc aber im routher im dmz laufen, eben nochmal taskmanager geguckt, und da sind 4 socler svchost.exe'n am laufen !
Das ist normal (die menge). Hast du Servicepack 2 drauf? Wenn ja dann geh mal in die Systemsteuerung und mach mal die Windows Firewall aus. Was hast du so n letzten Tagen installiert?

emule = virenschleuder ;)

--> anderen virenscanner mit aktueller virendefinition starten und festplatte komplett scannen lassen. vielleicht findet der was....norton findet auch nciht alles unbedingt.

probier mal das kostenlose "antivir", findest du hier bei computerbase auf der seite. runterladen, aktualiesieren lassen (sofern nciht schon auf dem neusten stand) und dann los.....

Zurück
Oben