SVDSL 250 Dauernde Sync abbrüche

JayJay4me

Cadet 3rd Year
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Guten Tag,

ich habe seit 3.08.2020 einen SVDSL 250 Anschluss. Der Anschluss lief bisher nicht einen Tag, ohne mehrere Abbrüche. Mittlerweile verbindet er sich auch nur noch mit ca der halben Geschwindigkeit. Router ist Speedport smart 3

Der Router ist nur per Lan ansgeschlossen.
Zwei Techniker waren schon da, sagen die Leitung ist in Ordnung.
Router wurde auch schon getauscht.
Port wurde resetet.
TAE Dose wurde getauscht

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Kontaktformular ausgefühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin JayJay4me,

das klingt alles nicht so berauschend. Gerne klemme ich mich dahinter, um herauszufinden, was da genau los ist.

Dein Kontaktformular hat uns erreicht. Ich schaue es mir gleich an und melde mich bei dir!

Liebe Grüße

Isabelle N.
 
Hallo,

gestern war der dritte Techniker da. Heute Nacht jedoch wieder verbindungsabbruch.


Hier ein Teil des Logs.

21.08.2020 01:10:59 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:10:51 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:10:19 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:10:11 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:09:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:09:31 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:08:58 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:08:51 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:08:19 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:08:11 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:07:39 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:07:30 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:07:04 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.212.66, Internet-Rufnummer: +
21.08.2020 01:07:04 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.212.66, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 01:07:04 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.212.66, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 01:06:57 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:06:46 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 01:06:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 01:06:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f2:4fff:1d70:e8e:29ff:fe52:96f0
21.08.2020 01:05:55 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274980 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43992 kbit/s hergestellt.
21.08.2020 01:05:55 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.134>
21.08.2020 01:05:55 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.85.212.66
21.08.2020 01:05:48 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 01:05:48 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 01:05:48 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 01:05:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 01:04:53 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <292023>.
21.08.2020 01:02:53 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.08.2020 01:02:37 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.08.2020 01:02:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).


Hat also leider auch nix gebracht
 
War das nur heute Nacht?

Das liegt voll im Wartungsfenster könnte also normal sein.
Der Router sagt ja auch das der Server nicht antwortet
 
Moin JayJay4me,

ich gehe hier ebenfalls von einem Wartungsfenster aus. Daher beobachte es bitte noch eine Weile weiter. Sollte es auch tagsüber wieder zu Abbrüchen kommen, dann leiten wir den nächsten besprochenen Schritt ein.

Liebe Grüße

Isabelle N.
 
Hallo,


21.08.2020 17:18:40 (ME104) Router sendet Präfix 2003:f2:4f17:688::/64 ins LAN
21.08.2020 17:18:34 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
21.08.2020 17:18:28 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 17:18:23 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.220.53, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 17:18:23 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.220.53, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 17:18:23 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.220.53, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 17:18:18 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 17:17:50 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.08.2020 17:17:45 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 17:17:43 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.08.2020 17:17:37 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.08.2020 17:17:26 (ME104) Router sendet Präfix 2003:f2:4f17:68d::/64 ins LAN
21.08.2020 17:17:19 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 17:16:55 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f2:4f17:600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
21.08.2020 17:16:54 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
21.08.2020 17:16:35 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 17:16:34 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f2:4fff:1714:e8e:29ff:fe52:96f0
21.08.2020 17:16:30 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 270324 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43992 kbit/s hergestellt.
21.08.2020 17:16:29 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.134>
21.08.2020 17:16:23 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.85.220.53
21.08.2020 17:16:11 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 17:16:11 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 17:16:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 17:16:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 17:14:38 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <287080>.
21.08.2020 17:12:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.08.2020 17:12:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.08.2020 17:12:21 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.08.2020 16:52:42 (H001) DHCP ist aktiv: 21.08.2020 16:52:37 LAN DESKTOP-NDOG1EA b4:2e:99:aa:56:4f 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
21.08.2020 16:52:36 (H001) DHCP ist aktiv: 21.08.2020 16:52:30 LAN DESKTOP-NDOG1EA b4:2e:99:aa:56:4f 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
21.08.2020 16:52:29 (H001) DHCP ist aktiv: 21.08.2020 16:52:24 LAN DESKTOP-NDOG1EA b4:2e:99:aa:56:4f 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
21.08.2020 16:46:20 (ME104) Router sendet Präfix 2003:f2:4f16:b0e0::/64 ins LAN
21.08.2020 16:46:18 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
21.08.2020 16:46:12 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:46:05 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:45:49 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f2:4f16:b000::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
21.08.2020 16:45:33 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:45:25 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:44:53 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:44:45 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:44:12 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:44:05 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:43:32 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:43:25 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:42:53 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:42:46 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:42:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:42:05 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:41:32 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:41:22 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:41:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.219.207, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 16:41:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.219.207, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 16:41:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.85.219.207, Internet-Rufnummer:
21.08.2020 16:40:49 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:40:49 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f2:4fff:16be:e8e:29ff:fe52:96f0
21.08.2020 16:39:36 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 271873 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43992 kbit/s hergestellt.
21.08.2020 16:39:36 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.134>
21.08.2020 16:39:36 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.85.219.207
21.08.2020 16:39:27 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 16:39:27 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 16:39:26 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 16:39:26 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 16:38:32 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downsream: <288724>.
21.08.2020 16:37:47 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.08.2020 16:37:41 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.08.2020 16:37:34 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.08.2020 16:36:33 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.08.2020 16:36:15 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.08.2020 16:36:15 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.08.2020 16:36:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.08.2020 16:35:17 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef3:1dae
21.08.2020 16:35:17 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f2:4fff:16b4:e8e:29ff:fe52:96f0
21.08.2020 16:35:08 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274718 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43992 kbit/s hergestellt.
21.08.2020 16:35:08 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.134>
21.08.2020 16:35:08 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.85.219.183
21.08.2020 16:35:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 16:34:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 16:34:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
21.08.2020 16:34:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
21.08.2020 16:34:05 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <291745>.
21.08.2020 16:32:07 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.08.2020 16:31:50 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.08.2020 16:31:48 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Gehört das auch noch zum Wartungsfenster?
 
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Beim ersten hast du es gemacht... soll ich dich jetzt mal anrufen?
 
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Heute morgen in minutentakt abbrüche. Router ging nicht mal über die Link leuchte hinaus. Hab dan den Router vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen. Seit dem geht es wieder
 
Hallo,

die Fritzbox 7590 hat leider auch nicht geholfen. Weiterhin Verbindungsabbrüche. Wenn Sie Synct, dann zwischen 50000 und 200000.

Die Ausfälle waren zwischen 3:00Uhr und 8:00uhr am Morgen.
 

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Hallo,

Letzendlich lag es ander Endleitung. Wurde neu verlegt und es läuft ohne Probleme.

Möchte mich nur kurz beim Telekomhilft Team bedanken, welche die ganze Zeit über die Sache begleitet haben und ohne die es am Ende auch nicht geklappt hätte.

Vielen Dank :)
 
Hallo JayJay4me,

wir sind echt froh, dass bei dir nun alles geklärt ist. :)

Sollte mal wieder etwas sein, komme gerne wieder hier auf uns zu.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
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