• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch am Samsung TV

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Alle meine Geräte laufen einwandfrei über HDMI an meinem Samsung Neo QLED 4K QN90B 65 Zoll. Nur mit der Switch bin ich unzufrieden. Wenn ich meine Switch an der Konsole starte findet immer der gleiche Vorgang statt. Der TV erkennt nach ca 10 Sekunden eine HDMI Verbindung und wandelt die Quelle in Switch um und der Button „ Switch“ nistet sich im Gaming Hub ein. Dann starte ich die Switch mit dem Button und es kann losgehen. Wenn ich die Switch beende und in den Stand by Modus gehe, verschwindet die HDMI Switch Zuordnung wieder. Als wenn ich das Gerät nie angeschlossen hätte. Wenn ich die Switch am Konsolen Knopf wieder starte, passiert der gleiche Vorgang wieder. Die HDMI Quelle wird wieder von vorne gesucht und es dauert entsprechend. Darüber hinaus verabschiedet sich die Switch innerhalb kürzester Zeit bei Inaktivität. Und auch dann verliert er sofort die HDMI Quelle. Ich habe also nie eine feste HDMI Zuordnung bei der Switch. Bei allen anderen Geräten die ich habe ist das nicht.

Deswegen die Fragen:

Wie kann ich es verhindern, dass die Switch sich beim beenden immer wieder vom HDMI Eingang löst?

Ich habe bei der Swich keine Einstellung gefunden, dass sich die Switch nicht innerhalb von 60 Sekunden wieder ausstellt, wenn er eine Inaktivität feststellt… kann man das verhindern?
 
Hast du zufällig den Spielemodus aktiv? Falls ja deaktiviere diesen mal.
 
Zurück
Oben