Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Lite ist nichts andres, als eine billigere und abgespecktere Revision der normalen Switch. Spiele kommen "noch" auf Cartridge, manche Digital only.
Da die Lite nichts andres ist, als eine "only portable" Version der Switch (kein TV Modus verfügbar) - laufen natürlich "fast" alle Spiele der normalen Switch damit Problemlos. Problematische Spiele sind unter anderem Mario Party - Da man für dieses Spiel je einen Joy Con pro Spieler benötigt, den die Lite ja so nicht mitbringt.
Die Switch Lite ist eine eigenständige Konsole, eine "abgespeckte" normale Switch.
Du kannst Spiele als Cartridge oder digital kaufen, wie du magst, alle Spiele sind kompatibel (du musst dann im schlimmsten Fall noch zusätzliche Controller kaufen.
(Wobei von der Switch gibt es eine neuere Version mit mehr AkkuLaufzeit)
JimPanse1984
Interessant.
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Nämlich viele Games haben ja einen lokalen Multi, den man ja auch auf dem Display auf der Switch spielen konnte. Müsste doch auf der lite auch gehen oder ?
Klar bei Mario Party auf dem kleinen Display wird das weniger Spaß machen.
Warum sollte die normale Switch eine Vorausetzung sein? Ist einfach eine andere Version der Switch, ohne Joycons und ohne Dock... Vgl. Gameboy und Gameboy Pocket...
Und auch Cardriges gehen rein... beide haben nen Slot auf der Oberseite...
@pipip Irgendwo im Netz habe ich mal eine Liste (glaube es war bei IGN) gesehen, mit Spielen die NICHT mit der Lite kompatibel sind. Also nicht "alle" laufen. Die nicht kompatiblen sind aber nur eine Handvoll, leider eben auch Mario Party & Just Dance als Beispiel. Bloß kann man Mario Party mit Umweg (Joy Con verbinden) dennoch auf der Lite starten soweit ich das gelesen habe.
Wenn ich die Liste finde, kann ich sie ja posten. Die wichtigsten Spiele laufen aber. Mario PArty auf Switch war zwar einer der besseren Teile, aber dennoch nichts besonderes. Auf das Game kann man getrost verzichten, wenn man sich eine Lite anschaffen will
Hi,
es gilt als sicher, dass die Lite die neue Version den Texra X1 bekommt, welcher sehr viel stromsparender agiert.
Hier ein Video dazu, mit der normalen Switch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also bevor ich mir die Lite hole, würde ich mir die neue Revision der Switch mit längerer Akkulaufzeit holen.
Bzw. ich hab erst gestern die neue Switch geliefert bekommen. Hab sie direkt mit der alten von einem Freund verglichen. In Super Mario Odyssee braucht sie wirklich 40-50% weniger Strom. Die längeren Laufzeiten kann man dem Video, welches M2tO gepostet hat also schon glauben. Ich würde mir halt da lieber die normale neu Revision holen, da man sie halt zu Hause dann auch am TV benutzen kann. Das würde mir bei der Lite abgehen.