Switch mit Regeln?

denniskai1234

Cadet 4th Year
Hallo.

Gibt es Switches welche über eigene Firewall Regeln verfügen? Da ein paar PC´s dahinter wären, welche auf bestimmte Seiten nicht mehr zugreifen sollen.

MfG

MoinMoin,

Nitewing schrieb:
ja. nennt sich router

Wenn man keine Ahnung hat...

Es gibt Switches, die über ACL's den Verkehr regeln können. Allerdings ersetzt das keine Firewall bzw. keinen Proxy.

Cu,
Chris

Nitewing schrieb:
ja. nennt sich router

Ist mir schon klar das Router es können.

Jedoch wollte ich eher einen Switch mit vielen Ports und dieser Möglichkeit. Ein Router kostet dann schon wesentlich mehr.

Jedoch wollte ich eher einen Switch mit vielen Ports und dieser Möglichkeit. Ein Router kostet dann schon wesentlich mehr.

eben nicht. Zumindest nicht zwansläufig. Definiere Deinen Switch doch mal. z.B. wieviele ports.

Zuletzt bearbeitet:
managed switches (sowas in der richtung wird wohl nötig sein) kosten afaik mehr als nen popeliger router, wo fast alle solch eine funktion mitbringen (sollten)
einen 0815 switch mit X ports könnte man dann bei bedarf immernoch hinter deinen vorhandenen router hängen und dem das filtering überlassen

denniskai1234 schrieb:

Ein Managed Switch kostet deutlich mehr als ein durchschnittlicher Router. Setz einen billigen Router hin, der das Routing übernimmt und dahinter einen einfachen Switch, fertig.

Zurück
Oben