• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Module tauschen

DJKno

Admiral Pro
Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Söhne. Der große hat bereits seit zwei Jahren die normale Switch.
Der Kleine soll zu Weihnachten eine Switch Lite bekommen.
Jetzt haben wir nun schon einige Spiele auf klassischen Modulen. Kann man diese einfach abwechselnd auf beiden Geräten nutzen?
Ich habe gelassen, dass die Switch Lite regelmäßig prüft und somit online sein möchte.
Ist das bei Modulen auch so?

Beide Switches sollen getrennte Accounts bekommen, damit man theoretisch auch mal zusammen spielen könnte.
Ich will also nicht irgendwelche Schutzmaßnahmen umgehen, sondern einfach nur wie früher die Module nutzen. Da wir oft mal unterwegs sind, haben wir da nicht immer Internet. Daher wäre dieser Onlinezwang echt Murks. Die normal Switch geht ja auch sehr gut offline.

Ist kein Problem. Wer das Modul hat kann das Spiel nutzen, auch wechselseitig.

Die Online-Prüfung betrifft nur die über den Store gekauften Spiele auf einer Zweitkonsole (also wenn man einmal gekaufte Spiele auf einer weiteren Konsole nutzen möchte), dabei ist es unabhängig davon ob die Zweitkonsole eine Lite oder eine "normale" ist.

Die Module sind davon nicht betroffen, genauso wenig wenn man einen zweiten Account einrichtet und die Spiele nochmals online kauft.

Alles klar, hab ich mir auch so gedacht. Aber im Internet steht dazu jedemenge Unsinn.
Über den Store kaufen wir eigentlich nix. Minecraft müsste das einzige sein.

DJKno schrieb:
Über den Store kaufen wir eigentlich nix.
wenn das mal so einfach waere. Es gibt zu viele wirklich sehr gute Indie Spiele, die man leider nur im E-Shop kaufen kann. Aber klar, die AAA Titel gibt es wohl (noch) immer als Modul zu kaufen.

Spiele, Spielstände und Nintendopunkte sind Accountgebunden.

Das bedeutet, beide könnten notfalls sogar die gleiche Konsole verwenden, aber ihre eigenen Spielstände auf ihren eigenen Accounts nutzen.

Nintendopunkte für Spielcartridges (diese 1 Punkt pro € Geschichte) sind aber nur ein mal je Cartridge abrufbar.

DJKno schrieb:
Aber im Internet steht dazu jedemenge Unsinn.
Jupp, vor allem kommt es oft so rüber dass das mit dem Online-Check ein Problem der Lite wäre, was aber nicht stimmt. Es ist ein Problem wenn man mit einem Account eine andere Konsole als die Hauptkonsole benutzt und dann ein Spiel aus dem Store spielt (wobei das auf der Playstation das selbe ist, da fällts nur weniger auf weil sie nicht portabel ist ;-)

Zurück
Oben