• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Savegame Backup?

HasleRuegsau

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
970
Hey alle

Ich werd im Internet nicht schlau fündig...

Auf der Switch SD Karte gibts ein Save-Verzeichnis. Kann man dieses einfach auf den Rechner schieben und im Falle eines Datenverlustes wieder zurück? Funktioniert die Sicherung so?

Bei den Screenshots geht es ja ohne Probleme... aber im Internet liest man überall, dass es nur via Cloud geht.


Hilfe sehr willkommen.
 
Also laut Internet können Savegames überhaupt nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, also ist deine Frage hinfällig.
Geht wohl nur via Cloud.
 
Bei einer ungemoddeten Konsole ist die einzige Möglichkeit einer Sicherung die Cloud-Sicherung via Nintendo Switch Online.
 
Ich habe noch eine Switch der ersten Generation, da lässt sich via Nvidia Exploit auf die Konsole zugreifen. Ich habe so erfolgreich das Savegame eines Games (Dead Cells) auf meinen PC gezogen und dann in mein Steam importiert.

Dafür müsstest du erst mal schauen, ob deine Konsole für den Exploit anfällig ist: https://ismyswitchpatched.com/

Anschließend kannst du selbst in Erfahrung bringen, wie du die Savegames exportierst. Das ist zwar nicht verboten, ich verlinke das aber lieber nicht, die Mods hier sind sehr nervös, was sowas angeht.
 
Zurück
Oben